Beiträge von Labbi Paula

    Hallo alle zusammen!


    Ich weiß dass es sich hier nicht um echte Hunde handelt, aber vielleicht kann mir der Ein oder Andere doch helfen! :p


    Ich suche die Spieleanleitung zum Nindendo ds spiel Dalmatiner & friends.
    Hat diese vielleicht einer und kann sie scannen? Oder hat sie vielleicht einer doppelt?
    Meine Tochter hat es sich so sehr gewünscht und ich habe eines gebraucht erstanden. Leider war keine Anleitung dabei!
    Habe schon das ganze Web abgeg**gelt! Nix gefunden. Nur auf englisch. Habe jetzt mal ne englische runtergeladen, aber meine Tochter kann das noch nicht lesen!


    Also falls jemand einen Rat hat, würde ich mich sehr darüber freuen!!!!
    Vielen lieben Dank schonmal an alle!!!


    Liebe Grüße
    Micha

    :gut: Super! Heute Nachmittag waren wir beim Doc.


    Die Verbände wurden abgemacht. Bei Paula schaut alles sehr gut aus. DIe Wunde ist natürlich noch deutlich sichtbar, aber auf dem Wege der Besserung. Sie hat auch keinen Verband mehr bekommen. Nur draußen soll sie noch den collen Schuh als Schutz anziehen. Es würde wohl noch so 1 Woche dauern. Dachte das dauert viel viel länger. :???: Jetzt schmier ich immer schön dick Bepanthen Creme drauf. Dann geht´s vielleicht noch schneller. Benutze die bei meinen Kinder und uns natürlich auch! Die ist WELTKLASSE! Egal was es ist!


    Balus Naht schaut auch ganz toll aus. Allerdings hat er sich total augeführt. Gequietscht und geleckt usw. Hat keine Sekunde ruhig gehalten wie sonst.
    Die TÄ meinte es könnte ein Hautnerv sein der ihm wehtut. Aber eigentlich hat sie alle Vorkehrungen getroffen, dass so was nicht passiert. Er läuft und rennt aber schon wieder fast normal, also kann es ihm so also nicht weh tun. Er bekommt ja auch noch Schmerzmittel! :???:
    Vielleicht hat er jetzt auch sowas wie einen Phantomschmerz. Die TÄ meinte dass könnte sein. Da ihm ja vorher wirklich die Berührung sehr sehr sehr wehgetan hat.
    Am Dienstag müssen wir nochmal hin zum Fäden ziehen! :D


    Das Bein schaut echt super klasse aus!


    Liebe Grüße Micha

    Also zum festmachen von Polsterungen, Stoffen usw. kann man z.B. diese großen Tacker nehmen. Einfach den Stoff schön straff und glatt über das Holz ziehen und an der Unterseite festtackern.
    Hält bombenfest und lässt sich dennoch wieder mal austauschen.
    Ich beziehe z.B. unsere Esszimmerstühle so. Immer mal ne andere Farbe oder weil die Kinder schon wieder so viel Tomatensoße verkleckern. :lol:
    Ansonsten geht noch Textilkleber für Stoffe, Leder........! Halten tut das gut, aber abbekommen tut mans sehr schwierig.
    Hmmmm :???: sonst könnte man einen Bezug nähen, der eine Öffnung am Boden hat, so dass man ihn nur über die Holzwände ziehen muss.


    Das wäre mir jetzt so eungefallen.


    Wenn man allerdings nicht die ganzen Wände verkleiden will, könnte man auch nur so Schaumstoffrollen auf die Ränder kleben und diese eventuell mit Stoff beziehen!


    Vielleicht ist ja was für euch dabei??? :headbash:


    Liebe Grüße

    Hallo alle zusammen!


    Also ersmal finde ich das eine suuuper Idee. Auf die kam ich nämlich letztens auch! :lol:
    Ist aber leider noch nicht fertig, daher noch keine Bilder. Aber ich habe im Moment zwei Labradore. Diese haben im Schlafzimmer ein 150cm großes weiches Stoffkörbchen mit dickem Kissen.
    Im Wohnzimmer haben sie zwei 110cm Kissen mit Decken drauf. Aber meistens liegen sie eh zusammen. Also ist eines immer leer.
    Außer jetzt gerade, weil mein kleiner operiert wurde und der Kragen wohl recht viel Platz wegnimmt!


    Aber wir bekommen bald noch einen Welpen dazu und dann wirds ein bissl eng.
    Ich habe jetzt die alte Matratze von meiner Tochter genommen Maße 70x160 cm und baue auch eine Holzverkleidung drum herum.
    Allerdings beziehe ich die Innenseiten und Kanten noch mit Kunstleder. Darunter kommt ne Lage Staumstoff und wird dann festgetackert.
    Also alles schön kuschelig. :lol:
    Mal schauen wies ausschaut wenns fertig ist! Habe schon genaue Vorstellungen. Die Matratze kann man dann einfach mit einem alten Bettlaken beziehen und eventuell noch eine Decke reinlegen.


    Unsere Hundebetten kann ich leider nicht abziehen und die riesigen Kissen krieg ich nicht in die Waschmaschine. Da muss ich immer extra ins Waschcenter fahren! :headbash: Aber das hat bald ein Ende!!!!!


    Viel Spaß beim Handwerken!
    Liebe Grüße
    Micha

    Juhuuuuuu! :jg: Ich hoffe wirklich dass beide bis dahin wieder fit sind!


    Haben uns schon seit Februar darauf gefreut. Wäre jetzt echt blöd gewesen.
    Naja, heute Nachmittag sind wir zum Verbandswechseln dran! Ein bisschen mulmig ist mir ja schon, aber ich bin guter Dinge, dass alles gut verheilt. Bei der Kastration gings ratz fatz!


    Nein, ein Stumpen ist nicht geblieben. Ich habe die Kralle und das Gelenk nach der OP gesehen. Das Bein ist sozusagen Aalglatt. Ganz ohne verhakungsgefahr mehr! :lol: Na hoffentlich bleibt er jetzt nicht mit der anderen Kralle hängen! Das fehlte dann noch! Aber ich denke eher nicht.


    Habe mich gestern mit unserer Nachbarin unterhalten. Ihr damaliger Rottweiler ist mal bei der Schutzhundeprüfung an einer Jacke oder so hängengeblieben und bei der Siegerehrung vom Platz gehumpelt.
    Danach ist er immer wieder im Training hängengeblieben. Sie wurde dann auch entfernt, aber es verheilte wohl auch sehr schnell und komplikationsfrei!
    Und ein Mitarbeiter bei meinem Mann, züchtet Boxer und hätte die letzte Vorstellung seines "Alten" bei der Weltmeisterschaft am Mittwoch gehabt.
    Am Sonntag rief er an und fragte ob er Montags frei haben könne, denn wie sollte es sein? Er sei mit der Daumenkralle hängengeblieben. :gott:
    Gott, nimmt das denn kein Ende???
    Aber es war zum Glück halb so wild, die Kralle wurde nur geknipst und ist am Mittwoch brav bei der WM angetreten. Muss mal fragen wies gelaufen ist!
    Also ich berichte heute Abend nochmal nach dem Verbandswechsel, wie es dem kranken Hühnchen und ihrem Gockel so geht! :lol:
    Liebe Grüße

    Also erstmal vielen vielen lieben Dank für eure Aufmunterungen.


    Pauli geht es ja sowieso eigentlich nicht schlecht. Sie ist ja auch mit der riesen Wunde rumgerannt als wäre alles in Ordnung. Drum hab ichs ja auch gleich gar nicht gemerkt! :ops:
    Morgen gehts zum Verbandwechseln und mal schauen was der Doc sagt.


    Balu geht es auch schon wesentlich besser. Ich lasse ihn nur kurz in den Garten zum Piseln usw. Gestern hat er noch im Garten geschlafen, aber heute rennt er ständig zum Tor wenn er was hört. Also bleibt er halt drinnen! :p
    Aber er läuft wirklich schon viel besser. Im Schritt tritt er ganz auf. Nur wenns schneller gehen muss, dann wird geschont! Frage mich wie der mit nur 3 Beinen so schnell rennen kan! :???: Sogar zum einkaufen wollte er mir! Beide lieben Autofahren! Hab mich schon mit dem Gedanken abgefunden, dass ich ihn jetzt rein und rausheben darf. Aber ich öffnete den Kofferraumdeckel und so schnell konnte ich gar nicht gucken, da saß er schon drin! Ganz souverän auf 3 Pfoten! Beinm raushüpfen wars dann das allergleiche. :hust:


    Meint ihr ich muss den Termin bei unserer Züchterin verschieben? Es wäre der 8. Mai???????? Haben uns schon so darauf gefreut. Aber schonen tun sie sich da sicherlich nicht und an der Leine will ich sie eigentlich auch nicht ständig halten!
    Hab keine Ahnung wie lange sowas braucht, bis es verheilt ist!
    Bei meinen Kindern ist es schon unterschiedlich! Bei der einen sieht man 5 Tage später nix mehr und bei der anderen noch nach zwei Wochen!
    Hab mir mal nen riesigen Leberfleck am Rücken entfernen lassen, dass hat auch ca zwei Wochen gedauert.
    Bei Balus kastration hat man zwei Tage später schon gar nicht merhr gemerkt, dass da überhaupt was gemacht worden war! Da war ich sehr überrascht! :2thumbs:


    Also viele liebe Grüße
    Eure Micha

    Auweia, das ist aber blöd.
    Bin schon beruhigt. Heute Abend tritt er schon wieder ein bisschen auf. Beim Treppensteigen belastet er es kurz und als es Futter gab, kam er gleich angedüst. Auf allen vieren! :gut:
    Denke das Schmerzmittel hilft jetzt auch ganz gut!
    Und meine Paula kommt alle schießlang mit nem Ball, einem Tau oder, oder, oder!!!! Also gehts ihr nicht schlecht! :p Sie leckt oder knabbert auch nicht am Verband.
    Am Freitag wird der Verband bei beiden nochmal gewechselt. Hoffe mich trifft dann nicht der Schlag! :shocked: Der Kleine kriegt aber sowieso Antibiotika. Da dürfte nichts sein!
    Aber wir werden sehen.
    Wann konnten deine denn wieder alles machen? (rennen, spielen,.....)
    Liebe Grüße
    Micha

    Also wir nehmen nächstes Jahr noch einen Dalmatiner zu uns. Aufgrunddessen habe ich mich schon sehr ausgibig im Netzt und in diversen Büchern über die Rasse schlau gemacht. Sind ja doch ein bisschen anders als die Labbis.
    Da stand in einem Buch, dass Dalmatiner das Lachen teilweise vererbt bekommen und/oder es sich einfach vom Menschen abgeschaut haben. Die Hunde schauen zwar aus als würden sie die Zähne fletschen, aber die ganze Körpersprache steht auf Freude. Das Phänomen tritt auch nur bei Menschen auf. Hunde würden es niemals bei ihren Artgenossen anwenden, da sie dies total verwirren würde. Viele Hunde gewöhnen es sich als Besänftigung an. z.B. bei Schimpfe. Manche reagieren aber auch einfach nur auf das menschliche lachen, und lachen einfach zurück! :D
    So stand das in dem Buch. Warum es haupsächlich immer die gleichen Rassen machen, stand leider nicht drin.


    Allerdings wäre es mir auch etwas mulmig, wenn ein Hund so auf mich zukommen würde! :shocked: Ich hoffe unsere Dalmi Maus kann es nicht! Sonst denken die Leute noch sie frisst gleich unsere Kinder! :lol:
    Aber die denken sowieso schon wir spinnen! :hust:

    Oh gott! Ich hoffe doch nicht! :shocked: Aber das Bein ist dünn. Bei unserem Balu tun wir ja nun schon fast 5 Wochen rum. Und am Anfang war der Verband auch einmal zu fest. Er trat auf einmal nicht mehr auf und das Bein wurde kalt und dick. Habens dann sofort entfernt. Nach einer halben Stunde war alles wieder ok. Aber den Eindruck habe ich bei ihr nicht. Außerdem hat unsre TÄ nur so mit Krallenpolstern, Watte und was weiß ich noch rumhantiert. Verrutscht ist auch nichts. Also bin ich mal guter Hoffnung, dass es gaaaaaaaaaanz schnell verheilt, dass sie wieder ohne laufen kann. Sie haben jetzt für draußen auch noch so Schühchen bekommen. Aber ich lass sie nur zum Geschäft machen in den Garten und da zieh ich das Ding jetzt nicht jedes mal drüber. Ist ja trocken draußen. Beim Balu trau ich´s mir noch gar net. Den müsste ich da echt reinquetschen. Und ich möchte ihm nicht weh tun. Solange es nicht regnet gehts auch so! :roll:

    :gut: Aha!


    Das sind alles gute Tipps. Wäre ich jetzt so explizit nicht drauf gekommen.
    Am besten wird ihm das Schwimmen gefallen. Meine beiden sind richtige Wasserratten! Aber das Wasser bei uns im See und Tümpel ist nicht gerade sauber. :/ Da werden wir wohl warten müssen bis alles komplett verheilt ist!
    Ich denke ihn stört einfach der Verband. Es ist ja die ganze Pfote bis über das Vorderfußwurzelgelenk bandagiert. Er kann eigentlich gar nicht gescheit damit laufen! :headbash:
    Meine Hündin hat mit der Wunde gar nicht gehumpelt. Ist mir nur aufgefallen, weil die Fließen lauter Blutflecken hatten. Aber jetzt mit Verband hinkt sie auch etwas. Denke aber nicht dass es an den Schmerzen liegt. Sie schüttelt den Fuß auch ständig. Das ist zum schießen! :lachtot:


    Wie lange hat es denn bei deinem gedauert. bis er ohne Verband wieder rumrennen (ohne Leine) konnte?
    Haben nämlich in 2 1/2 Wochen einen Termin bei unserer Züchterin. Da möchte ich eigentlich keine Invaliden vorzeigen müssen! :ops: