Um eine Autoimmunerkrankung feststellen zu können, hilft nur die Biopsie? Ich finde das dies auch ein massiver Eingriff ist, der ja nur unter Narkose und mit einer Wunde, die genäht werden muss, einhergeht. Im grossen Blutbild waren zumindest alle Werte bestens. Und auch sonst erfreut Lucy sich zum Glück bester Gesundheit. Die Tä sagt, dass die Symptome auch zu gering sind um was organisches dahinter zu vermuten. Ich versuche das jetzt mal mit dem Propolis und werde ein Reiseprofil erstellen lassen.
Beiträge von Lucy 2015
-
-
Wie gesagt dachten wir auch schon an den Dielenboden. Allerdings haben ausschließlich wir den behandelt, mit einem Naturprodukt. Aber das schließt eine Allergie natürlich nicht aus. Ansonsten wurde eine Kontaktallergie ausgeschlossen, da dann alle Pfoten gleichzeitig betroffen sein sollten. @Jules85 soll ich das Propolis nur auf die Stelle machen oder auch als Präventionsmaßnahme alle Pfoten damit behandeln?
-
Sagt mal, darf Propolis denn auch auf die verletzte Stelle aufgetragen werden?
-
Das macht mir Angst. Dann nehme ich das wohl doch in Angriff. Meine Tierärztin sagte auch sie würde ein Reiseprofil erstellen. Wird dabei nur auf Mittelmeerkrankheiten oder auch auf andere getestet?
-
Auf Mittelmeerkrankheiten nicht. Sind die auch im osteuropäischen Raum vertreten und können erst Jahre später ausbrechen?
Ja, begrenzt ist es eigentlich immer. Das mit den Haaren probiere ich definitiv aus!
-
Sie ist relativ zierlich uns sehr sportlich.
-
Mischlingshündin. Wir haben sie mit 5 Monaten aus Russland bekommen, dort lebte sie auf der Straße. Also was da drin steckt wissen wir nicht. Sie ist ca. 50 cm hoch und wiegt zwischen 18-19 kg.
-
Wurde mir auch schon gesagt, deshalb lass ich es auch ohne was heilen, klappt bisher immer gut.
Aber es ist so unbefriedigend die Ursache nicht zu kennen. Zumal sie wahnsinnig gerne läuft, rennt, tobt...
-
HD und Rückenprobleme können wir ausschließlich. :)
-
So in etwa sieht es aus. Manchmal ist die Hornhaut auch etwas mehr weg.