Beiträge von L.calliope

    Hey vielen Dank für deine Antwort!


    Manchmal sieht man vor lauter Wald keine Bäume mehr.
    Mio beherrscht die ganzen Grundkommandos (wobei er ohne Leckerli diese leider auch gerne mal ignoriert!), kann auch mal vor dem Bäcker/Supermarkt warten, Apportiert seinen Snackdummy, kann aber nicht alleine bleiben bzw. wir sind gerade dabei es zu üben (am Anfang war es eine Katastrophe, seitdem ich mit ihm ausgiebig Suchspiele veranstalte geht es).


    Wenn ich nachhause komme springt er mich nicht an. Ich warte immer bis er sich auf dem Sofa zusammen rollt, erst dann wird begrüßt. Er wartet auch vor dem Napf bis ich ihm erlaube zu fressen und er springt auch keine Passanten an.


    Allerdings steht er schon sehr gerne im Mittelpunkt. Wenn ich mit meinen WG-Bewohnern z.B. einmal einen Film schauen möchte und ihn ins "Bett" schicke, ist es oft eher ein Kampf bis er dann endlich mal im Hundebett bleibt. Wir ignorieren ihn dann, und irgendwann schleicht er sich sichtlich frustriert ins Zimmer.


    Dann muss ich wohl da ansetzen. Und in vielleicht auch nicht immer mit seinen Hundefreunden spielen lassen.

    Hey Leute,


    ich habe einen knapp 1,5 Jahre alten, intakten Whippetrüden den ich mit 9 Monaten bekommen habe. Von Anfang an hat er an der Leine andere Hunde angebellt und in der Hundeschule wurde mir dazu geraten ihn andere Hunde "begrüssen" zu lassen.
    Nun gut, ich halte davon nicht sonderlich viel, schließlich ist nicht jeder andere Hund freundlich und aufgeschlossen.
    Wir haben das Problem nicht wirklich in den Griff bekommen. Ich halte mich beim Gassi gehen an das Prinzip, dass der Hund an der Leine neben oder hinter mir läuft um gegebenenfalls reagieren zu können.
    Aber:
    - Manche (und ich weiß nicht welche Hunde speziell) fixiert er regelrecht und davon ist er auch kaum abzubringen. In solchen Situationen weiß ich nicht recht wie ich
    mich verhalten soll. Ich stelle mich momentan vor ihn aber er versucht dann einfach an mir vorbei zu schauen!
    - heute das absolute Fiasko: ich war mit Freunden Essen, hatte Mio davor 1h gut ausgelastet und dann an meinem Stuhl festgemacht. Auf der anderen Seite liefen zwei
    Hunde vorbei (ein Boxer und ein etwas kleinerer), wohlgemerkt vollkommen ruhig! und Mio fängt an wie wild zu bellen. Wie reagiert man nun in so einer Situation? :ka:


    Ich wäre um ein paar Antworten wirklich froh! :verzweifelt:


    Viele Grüße