Beiträge von Gersi

    Goldröhrlinge, ein Butterpilz, Maronen, Perlpilz (zu alt), etliche Parasol, einige Schopftintlinge, jede Menge Sandröhrlinge, auf einer Wiese Riesenboviste.


    Kein Steinpilz, kein Hexenröhrling - auch nicht alt oder umgekippt - einfach nicht vorhanden.


    Ansonsten noch bewundert: Fliegenpilze und jede Menge Kartoffelboviste.

    miamaus2013 Ich hatte dich tatsächlich auch so verstanden.



    Ich dachte du würdest meinen, dass alle Hunde bestimmter Rassen leiden würden und dass sie deshalb direkt erlöst werden sollten (ohne Einzelfallprüfung) - also kein Bestandsschutz weil das Leiden dieser bereits existierenden Hunde beendet werden sollte.


    Nur zur Erklärung.

    Der Unterschied zu der Entwicklungen bei den Listenhunden ist, dass viele dann oft Labbi-Mixe waren.


    Wenn das Haltungsverbot umgegangen wird mit Qualzucht-Mischligen, die phänotypisch keine Qualzuchtmerkmale aufweisen - dann profitieren Vermehrer und man hat sicherlich auch Hunde, die äußerlich besser dastehen aber dennoch Probleme haben - aber es wäre trotzdem ein Riesenschritt weg von der Menge maximal übertypisierter Hunde.

    Ich bin selbst wirklich sehr, sehr spartanisch unterwegs und habe deswegen nicht wirklich eine Idee.


    Ich würde gerne zu Weihnachten eine Hundeleine verschenken.


    Leder, möglichst dünn und leicht - muss 40-Kilo-Hund halten. Standardlänge.


    Alles was ich da so sehe ist mir viel zu breit (und damit auch zu schwer). Hat irgendjemand einen Tipp für mich?

    Ich würde gerne zu Weihnachten eine Hundeleine verschenken.


    Leder, möglichst dünn und leicht - muss 40-Kilo-Hund halten.


    Hat jemand eine Idee oder (ich weiß, dass ist irgendwie immer kacke hier zu fragen - aber ich komme mit der Forensuche echt nicht zu Rande) mir den Thread verlinken, in dem es um Halsbänder und Leinen geht?

    Ich könnte große Hunde nicht aushebeln. Ich bin 1,60 groß, kann zwar tatsächlich mit großer Mühe so um die 45/50 Kilo heben - aber eben nicht an ausgestrecktem Arm auf Kopfhöhe oder höher.


    Und wenn ich mir den Familienhund anschaue, der ist gar nicht so riesig - aber def. länger als ich. Wenn der sich mal auf die Hinterbeine stellt dann ist der größer als ich. Einen Hund in der Größenordnung könnte ich an den Hinterbeinen ziehen - aber hebeln tue ich da nix. Ich glaube da wäre Nastro mit seinen 50-55 cm ungefähr das Limit.

    Es könnte also gehäuft zu solchen heiklen Situationen kommen, dass er in Streit gerät.

    Das musst du tatsächlich einplanen - wenn der Kumpel dabei ist, ist da eine andere Dynamik. Nicht unbeherrschbar - aber ich kenne keine Kombi, in der das nicht spürbar war.