Hündchen hatte ja vor nicht allzu langer Zeit auch die Ohren entzündet (inklusive Rachen bzw. Hals).
Ich hatte ihr nichts angemerkt, außer dass sie das Ohr plötzlich schief hielt.
Hier bekamen wir vom Doc Ohrreiniger, Surolan und für 10 Tage AB in Tablettenform. AB wurde bei der Erstuntersuchung auch gespritzt und die Ohren hat er mittels Tupfer/Watte? auch tief gereinigt. Kam gut was an schwarzem Zeug raus. Nach 10 Tagen waren wir zur Kontrolle und da waren die Ohren und alles sonst auch wieder tip top.
Unser Arzt sagte, dass Hunde das öfter schon länger mit sich rumschleppen und wenn es dann bemerkt wird bzw. sie Anzeichen zeigen das etwas ist, es meist schon sehr stark entzündet ist.
Habt ihr auch AB bekommen zum eingeben? Hatte ich jetzt nichts von gelesen.
Den Ohrreiniger und das Surolan mußten wir noch weiter geben bis das Surolan leer war (insgesamt waren es 15 Tage) und weiterhin bekamen wir etwas pflanzliches (Engystol und Euphorbium) wovon sie jeden zweiten Tag jeweils 1ml bekommt.
Breiiger Stuhl oder Durchfall (ab und zu auch Pilze) sind ja gern Begleiterscheinungen von AB. Ich habe ihr ab dem siebten AB - tag Canina Pet- Vital Gel gegeben, dass stabilisiert die Darmflora. Bactisel ist auch gut dafür.
Ich würde an eurer Stelle auch erst einfach mal abwarten. Massive Entzündungen brauchen Zeit und Geduld. Ausschlußdiät, Futterwechsel, Klinikbesuch oder anderer Arzt würde ich persönlich erst bei der zweiten Ohrenentzündung innerhalb kurzer Zeit in Erwägung ziehen.
Gute Besserung weiterhin!