Das kônnte sicherlich sein. Glaube ich in Ihrem Fall aber nicht. Zum einen habe ich gesehen wie sie im sitzen versuchte zu schlafen oder dabei immer versuchte ihren Kopf mit dem Kragen abzulegen. Und zum anderen hat sie sich wenn ich ihr den Kragen ausgezogen habe zum füttern oder spazieren gehen, sich beim Spaziergang oder nach dem füttern normal hingelegt. Mit Kragen halt nicht.
Beiträge von Libelle77
-
-
Sie will nix knabbern. Habe ihr extra ihren Lieblingsknochen gegeben. Der liegt in der Ecke und interessiert sie nicht. Und verbieten bringt auch nicht viel. Sie jammert dennoch lautstark weiter
Wir hatten das hier ähnlich in den ersten drei Tagen nach der Nabelbruch - Op. Ich dachte sie wollte an die Naht um zu knabbern oder hätte schmerzen. Fakt war dann aber, dass sie fix und fertig war weil sie nicht wusste wie sie sich mit dem Kragen hinlegen soll.
Ich habe sie dann kurz entschlossen festgehalten und sie aus dem Stand seitlich auf ihre Decken gedreht/gelegt . Sie war so fertig, dass sie sofort ! einschlief . Und das für vier Stunden. Das gleiche Spiel hatten wir drei Tage lang danach hatte sie es raus wie sie sich am besten hinlegt und ich musste sie nicht mehr zu ihrem Glück zwingen.
Vielleicht mal einen Versuch wert, Pia hinzulegen?
Gute Besserung! -
Update zu: Dexter und der Tierarzt ............... Fiep, fiep fiep, fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiep, fiep?, fiep????? FIHIEP!!!, fiep fiep fiep...............
WAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, ich hab schon Tinitus und dazwischen Carlas Gekreische, oh manUnd Dex hat ne fette Ohrenentzündung beidseitig armer Kerl, ich hätte mal eher fahren sollen! Ich denke, die hat er sich vom Schwimmen gefangen, der See ist nicht immer der Sauberste. Naja, jetzt wirds ja behandelt, GsD lässt er sich eigentlich alles wirklich super Gefallen, somit gibts heute Abend noch ne Ladung Tropfen in die Ohren und ne Spülung in den Lulliman gibts obendrauf.
Wenigstens sind Carlas Augen iO, ich hatte irgendwie die Vermutung, sie sieht schlechter, aber alles tippitoppi
Hatte er denn irgendwelche Anzeichen, also für die Ohrenentzündung? Bei unserer ist das letzte Woche auch festgestellt worden, ich bin nur gefahren weil sie das rechte Ohr "hängen" ließ. Sonst war sie völlig normal, gar keine Auffälligkeiten
Gute Besserung für Dexter!Waren eben zur Kontrolle. Ohren und Hals wieder super. Noch ein paar Tage Schleimlöser , die Ohrentropfen aufbrauchen und dann haben wir noch was homöopathisches mitgenommen um ihr Immunsystem aufzupeppen.
Hündchen war vorbildlich obwohl wir ewig warten mußten weil viel los war und noch drei Notfälle mittendrin. Hat nachher auf meinen Füßen geschlafen nachdem sie von einem kleinen Jungen durchgeknuddelt worden ist.
Ich mag sie so, sie ist so ein Menschenfreund und kommt auch mit fast allen Tieren und (was ich immer wieder bewundernswert finde) auch mit so gut wie allen ungewohnten Situationen super klar Ich habe mir schon so oft gedacht bei mancherlei Situationen: DAS hätten die alten Hündinnen jetzt nicht so mitgemacht oder sie hätten Stress gehabt oder mir Stress gemacht, wie auch immer.
Sie ist einfach nur (m)ein ganz feines Hündchen -
Wir erledigen das indem wir nur managen. Sprich: bislang wurden alle drei Betten/Matten zerlegt - es gibt nur noch normale Decken.
Unsere hat (te) das auch so extrem. Aber mittlerweile legt sich das immer mehr und ich denke am Winteranfang kann sie vielleicht noch mal ein Hundekissen bekommen.
Warte doch einfach noch etwas ab. -
Ja im Sauerland ist es ziemlich hügelig
Ich laufe eine bestimmte Runde jetzt immer andersrum, weil ich dann erstmal einen fürchterlich steilen Berg hoch muss, um dann wenn ich oben bin den nächsten Weg weiter hoch zu laufen
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Ich fühle mich jetzt auf jeden Fall tausend Mal besser. Ich war schon ziemlich frust
Zyklusabhängig schwankt das Gewicht auch immer wieder. Von wegen Wassereinlagerungen und so. Das ist auch völlig normal
-
Da Tanja ja im Sauerland wohnt kann das schon sein. Mein Hund geht auch nicht so viel Gassi, durch unsere hügeligen Wege hier hat er aber sehr viele Muskeln, einfach weil er die bei diesen kurzen Anstiegen braucht und demnach aufbaut.
Ich hab dasselbe Thema übrigens auch, allerdings andersherum. Seit der Geburt hab ich zwar mein Vor-Schwangerschaftsgewicht wieder bzw. ein bisschen weniger, aber 2 Hosengrößer mehr, denn Gr. 34 kriege ich absolut nicht mehr über meine Hüften gezogenNa wie auch immer, für mich ist dieses derart Muskeln aufbauen das es sich am Gewicht bemerkbar macht OHNE nennenswertes Krafttraining einfach ein Mythos. Aber sicher scheiden sich da die Geister
Jaaa, das hat meine Schwester auch. GLeiches Gewicht ein Jahr nach Entbindung - keine Hose passt über die Hüfte. So ein Kind das monatelang im Becken liegt ist echt nicht zu unterschätzen.
-
Ganz einfach: Du hast Fett ab- und Muskeln aufgebaut. Da Muskeln schwerer sind als Fett, kann es durchaus sein, dass du zwar das gleiche Gewicht hast, deine Statur sich aber verändert hat.
Na das kann man aber eher als Mythos sehen. Bei so "wenig" (auch wenn es für die smilietanja persönlich viel mehr als vorher) Bewegung und nicht Training nimmt kein Mensch soviel an Muskeln zu (und eine Frau erst recht nicht) das es sich bemerkbar machen würde
-
Ich hab auch mal eine Frage:
Ich habe jetzt seit 4 Wochen meine Ernährung umgestellt. Mache aber keinen Sport. Gehe halt mit den Hunden und gehe da auch recht schnell.
Meine Waage pendelt immer zwischen +/- 1 kg. Aber meine Hose kann ich mittlerweile ausziehen ohne sie aufzumachen, sie rutscht und sitzt total locker. Das kann doch nicht sein?! Eine Hose bekomme ich seit langem mal wieder zu. Die war sonst echt zu eng.
Spinnt meine Waage, oder werden meine Klamotten aus unerfindlichen Gründen einfach weiter?Wahrscheinlich hat sich deine Silhouette verändert
Andere Ernährung plus mehr Bewegung (bei der u.U. der Puls höher ist als er früher bei normalen Spaziergängen war) können da schon zu beitragen.
Ich hatte auch ewig das gleiche Gewicht. Seitdem ich aber seit vier Jahren sehr viel Sport mache (Kraft-Ausdauer) habe ich "nur" fünf Kilo weniger aber vier Hosengrößen weniger -
Ohhh, Hundedecken zerfetzen kennen wir auch nur zu gut. Hund bekommt sogar angeblich unkaputtbare zerstört, bzw. die Füllung davon wurde fachhündisch entfernt. Sie liegt jetzt nur noch auf normalen Decken. Drei übereinander. Die werden zwar mal rumgetragen, aber das war es dann.
Ich habe ihr vor dem Urlaub noch ein neues großes Hundekissen bei Amazon bestellt, kam zwei Tage von dem Urlaub an. Wir uns gefreut, Hund sich gefreut, Kind und Hund haben zusammen darauf geschlafen. Das war in den ersten drei Stunden des Kissens. Mittags sind mein Mann und ich in die Sauna gefahren, um 14 Uhr schickt mir Tochter ein Bild: Hündchen hatte schon zwei Löcher rein gerissen , um 19 Uhr war das Kissen komplett zerfetzt. Mein Mann sagte dann natürlich, er hätte es ja prophezeit....Angst beim Tierarzt hat (bislang) sie nicht. Im Wartezimmer ist sie zwar aufgeregt, aber macht sich nicht klein oder so. Geht auch (bislang) freiwillig mit ins Behandlungszimmer und lässt alles ruhig über sich ergehen.
Heute müssen wir zur Kontrolle wegen ihrer Ohrentzündung.Bin mal gespannt wie sie sich dann verhält, als er letzte Woche die Ohren nachschaute war ihr das doch recht unangenehm.Zur Zeit macht sie wieder auf Streber. Oder ist eher gesagt geil auf Leckerchen. Ich weiß nicht ob das Antibiotikum Einfluss auf Appetit hat, bei ihr ist es scheinbar so. Sie darf ja nicht aufs Feld rennen und wenn ich sie abrufe dann dreht sie auch brav um, geht aber nicht einfach weiter wie sonst sondern kommt zu mir, macht strebermäßig Vorsitz und schaut mich brav an bis es was gibt.
Heute morgen ging sie zwei mal sogar an den Feldrand, setzte einen Fuß aufs Feld, drehte dann ohne das ich was gesagt habe ab und kam zu mir weil - dann gibt es ja was -
Ballistol Animal habe ich letztens in einem Pferde-/Reitzubehörgeschäft gekauft