Beiträge von Libelle77

    Ich platze hier einfach mal rein:
    Wie reinigt man am besten Schlappohren?
    Jenny kratzt sich momentan viel im Ohr, und das Nachschauen hat ergeben, dass dort ziemlich viel Dreck drin ist.
    Mit einem Wattepad/Wattestäbchen?
    Wir haben auch so ein Ohr-Spray, das aufs Wattepad sprühen, und damit ins Ohr?

    Mit Feuchttüchern oder diesen feuchten Waschlappen für Kinder.

    Gestern morgen Hähnchenhals und eine Möhre,
    mittags Putenfleisch mit Möhren und Nudeln gekocht (die Nudeln wurden verschmäht), ein Eigelb dazu
    Abends Josera Junior mit etwas Rinti Rind Dose.
    Später am Abend: zwei Stücke Pizzarand =)



    Heute:Morgens wie immer ein Hähnchenhals und eine dicke Möhre.
    Mittags Rest Putenfleisch, Rest Rinderhack mit Möhren und Erbsen gekocht, 1 TL Leinöl.
    Am Abend wohl wie immer Josera Junior mit zwei/drei Löffeln Rinti Rind dazu.

    Hier gab und gibt es für alle DSH nur nix bzw. Halsband.
    Hund läuft überwiegend frei, die Gewöhnung an Halsband und Leine inkl. Leinenführigkeit war problemlos (klar zieht sie mal, aber seltenst) so dass wir uns über ein Geschirr nie Gedanken machen mussten (Schlepp haben wir nicht)
    Bin auch irgendwie froh drum, ein DSH mit Geschirr gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht :ugly:

    Jetzt kann ich auch mal einen (eigentlich drei) Sätze beisteuern:


    Hündchen spielt mit zwei kniehohen Mixhündinnen ausgelassen auf einem Feldweg. Die Besitzerin hat bislang nichts gesagt außer gelächelt und meint dann urplötzlich, wie alt Hündchen sei.


    Ich: "Fast acht Monate."
    Frau: "Das stimmt nicht. Sie lügen.!"
    Ich: :shocked: "Bitte ?!"
    Frau: "Ich kenne mich aus und dieser Hund ist mindestens 1,5 Jahre alt!"
    Ich: "Hä? Ich habe den Hund seit dem Alter von 10 Wochen!"
    Frau schaut mich geringschätzig an, lächelt süffisant und geht mit Hunden von dannen.


    Leute gibts!

    Hatte heute einen schönen nachmittäglichen Waldspaziergang mit Hündchen und unserer jüngeren Tochter. Kind und Hund sind durch den Matsch gerannt das es eine wahre Freude war.
    Was mir die letzten Male auffiel wenn die Kinder mit spazieren waren, ist, dass sie dann meist unruhiger ist und meint mehr aufpassen zu müssen. Bei Hunde, und oder Menschenkontakt aus der Ferne wird dann erst mal mit bösem Bellen angeschlagen und sie umkreist die Kinder dann auch mal gern bevor sie zu mir kommt und ich sie anleinen kann. Bin ich mit ihr allein, macht sie das gar nicht sondern verhält sich meist neutral (mal ein Frustbellen weil sie schon sehr gern Kontakt mit anderen Hunden hat, aber wenn das nicht gewünscht wird bleibt sie natürlich bis der andere angeleinte Hund vorbeigegangen ist auch an der Leine).
    Muß ich jetzt drauf achten wie sich das entwickelt und dann ggf. gegenwirken, denn sie soll nicht meinen, dass sie anfangen muss auf Spaziergängen die Kinder zu bewachen (das mach ich schon :p )


    Ansonsten ist sie toll :cuinlove: und ich bin so froh sie zu haben und zusehen zu dürfen wie fein sie sich entwickelt.
    Gerade wärmt sie meine Füße (nicht das es schon warm genug wäre heute ;) und knabbert zufrieden an einem Stück Pizzarand wobei sie ab und zu leise seufzt :herzen1: )

    Ich bin wahrlich kein Putzfreak, dennoch ist mir eine Grundordnung und eine Grundsauberkeit sehr wichtig, insbesondere mit Teilzeitarbeit, zwei Kindern und dem turbulenten Leben hier auf unserem Hof mit Landwirtschaft im Nebenerwerb. Wenn ich nicht jeden Tag etwas machen und es sich dann anhäufen würde, hätte ich keine Lust mehr. Wäsche wird immer beigehalten, aufgeräumt ist auch immer und Geschirr sofort wegräumen ist hier eine Selbstverständlichkeit. Ich staubsauge hier mindestens einmal täglich (allerdings nur das Erdgeschoß, oben nur einmal in der Woche), wische nahezu täglich die Böden in den Bädern und der Küche. Waschbecken mache ich auch täglich sauber. Staubwischen im EG jeden zweiten Tag (ich mag es nämlich nicht wenn man Staub auf/in meinem Bücherschrank sieht ;) )


    Ansonsten mache ich den Rest so wie er anfällt. Ich käme bspw. nicht auf die Idee, täglich die Dusche zu putzen, auch Fenster putzen sitze ich gekonnt mindestens zwei Monate aus, Treppe wischen max. alle zehn Tage... Bügeln lasse ich seit ein paar Jahren - das habe ich immer gehasst.
    In der Ecke hinterm Fernseher und unter dem einzigen Schrank der auf kleinen "Beinen" steht sind durchaus auch mal Wollmäuse und so einige Spinnen wohnen an der Decke. Durch unsere Pferde,Hühner und Kleintiere die ich neben dem Hund und den Katzen auch überwiegend allein versorge, hätte ich da auch weder Zeit noch Lust zu. Also wird das nur einige wenige Male im Jahr gemacht und sonst "übersehen".
    Ich finde es wichtig sich auch täglich den schönen Dingen des Lebens zu widmen, wie mit dem Hund spazieren gehen, Sport, ein gutes Buch und Zeit für die Familie....

    Was Balljunkie schrieb finde ich auch gut und wichtig! wir füttern auch mind. vier mal in der Woche mittags frisches Fleisch wo ich dann Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis dazu. Ab und zu auch Fisch und mal ein Eigelb. Abends bekommt sie dann das josera junior.

    Wir füttern unserer sehr schnell gewachsenen und großen Schäferhündin Josera junior sensi plus. Das verträgt sie hervorragend, hat nur noch zwei mal Output und das Fell ist toll!

    Ich finde es krass, wie viele sich von ihren Welpen beißen lassen. So was gab und gibt es hier nicht. Wüsste auch nicht wozu das gut sein soll ...

    Sehe ich ganz genau so. Ich hatte das hier auch schon geschrieben, dass ich das von unseren DSH in dieser Form auch gar nicht kenne! Und auch nicht zulassen würde. Keine Ahnung warum sie alle nicht so waren/sind, vielleicht merken sie auch meine innere Haltung dazu und passen sich dem an ODER es ist doch nicht so normal das DSH ( und scheinbar auch andere Rassen ) so derart grob spielen (dürfen)