Auch ich möchte mich mal wieder melden. Wir sind jetzt in Woche 14 PostOP und Lenny läuft super - das hat er aber eigentlich fast von Anfang an gemacht. Das Kontrollröntgen war unauffällig, laut TA alles ok, wir sollten aber trotzdem natürlich alles "langsam" angehen lassen.
Was die Bewegung angeht, sind wir bei einer Stunde pro Gassigang und Lenny ist auch meistens im (kontrollierten) Freilauf.
Soweit ist bei uns also alles gut.
Aaaaaaber ich hab jetzt ein echtes Problem, was mich wirklich nervt:
Seit der OP pöbelt Lenny an der Leine. Komischerweise nicht immer aber doch schon häufig.
Das kenne ich von ihm nicht. Lenny wird nächste Woche 8 Jahre alt und war immer ein superfreundlicher Hund.
Leinenpöbeln gab es nie - selbst dann nicht, wenn wir auf einen Leinenpöbler getroffen sind, hat Lenny nie wirklich reagiert - schon gar nicht zurückgepöbelt.
Seit der OP bleibt er stehen, wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt und bewegt sich nicht einen Schritt weiter - egal was ich versuche. Selbst Superleckerli, für die er sonst alles macht, sind ihm dann egal.
Wenn der andere Hund dann auf unserer Höhe ist, fängt er an zu knurren und bellen und schmeisst sich in die Leine. Das nervt mich so extrem.
Meine Tochter, die einen Junghund hat, hatte das bei ihrem Trainer angesprochen und der meinte, es könne Frust sein, weil er wenig Bewegung hat und nur an der Leine laufen darf.
Das machte für mich Sinn. Allerdings haben wir die Bewegung inzwischen ja erheblich gesteigert und Freilauf ist ja auch wieder.
Gestern hat er sogar schon von weitem einen anderen Hund angenurrt. Mich macht das echt fertig, weil ich das überhaupt nicht von ihm kenne.
Er ist immer ein freundlicher - wenn manchmal auch anfänglich etwas unsicher bei sehr stürmischen Hunden - Kerl gewesen. Wir hatten nie wirklich Probleme bei Hundebegnungen - es sei denn, der andere Hund war sehr aufdringlich, dann hat er auch schonmal kurz seine Meinung gesagt, ist aber dann sofort zu mir gekommen.
Ich bin da echt etwas überfordert mit und denke, daß ich wohl mal einen Trainer um Rat bitten werde.
Hatte das von Euch auch jemand, daß nach der OP Wesensveränderungen aufgetreten sind?