Beiträge von La.Bella

    Hecci hat gestern einen Hund auf super-tolle Hündische Art vertrieben, ohne Löcher, ohne nachsetzen. hach, ich könnt ihn knutschen.


    meine zwei haben Trockenfutter im Gras gesucht plötzlich kommt ein Mann mit Hund am Rad entgegen, ich will anleinen, er sagt aber nein, an der Leine ist seiner aggro und im Freilauf nicht, ich soll bitte nicht anleinen. also bin ich paar Schritte zurück und habe die Hunde alleine gelassen - denn erfahrungsgemäß kippt es eher wenn ich Hecci halte und daneben stehe. der Hund ist voll unhöflich in meine zwei rein gerannt, Hecci hat ihn erst ignoriert, dann als er sich gross gemacht hat (der Fremdhund), hat Hecci ihn vertrieben. zwar laut und beeindruckend, aber ohne dass er auch nur einen Sabberfaden im Fell hatte. der Hund ist dann nach bisschen geprolle abgezischt und Hecci hat weiter geschnüffelt als wäre nie was gewesen, wollte nicht nach rennen oder sonst was...


    am Abend haben wir dann noch zwei kleinere Hunde getroffen, ich habe bei Hecci ruhig sein gemarkert und nachdem die Hunde sehr ruhig waren und es mit Ziva gut lief ihn dazu gelassen. er hat das toll gemacht, ist ruhig hin, hat geschnüffelt (und ich gemarkert). habe ihn dann bei der ersten Anspannung raus gerufen, er kam und setzte sich neben mich. braver Bub :cuinlove:

    :cuinlove: :applaus: :applaus: :applaus:

    Sei' froh, dass deine zickt. Meine ist da leider zu unsicher und der wird im Zweifel fast der Rücken gebrochen. Wenn ich dann grob werde, bin ich die blöde.
    Aber gut, muss man durch... "Interessant", dass deine trotz Kastration riecht. Ich hatte mal überlegt, sie chippen, um zu schauen, ob es besser wird.

    Ja in der Regel kommt es garnicht dazu, weil ich früher eingreife. Gerade bei großen Rüden liegt sie dann manchmal auch auf dem Rücken und lässt sich ablecken und schaut mich hilfesuchend an, sie soll ja wissen dass ich ihr helfe und das tue ich auch, das ist dann auch in Ordnung aber den Rüden mal kurz anleinen fände ich auch nicht schlecht :roll: Ich verstehe also genau was du meinst


    Ja also ich habe nach der Kastration in der Hinsicht(eigentlich generell nicht) eine Veränderung gemerkt, kann aber von Hund zu Hund sicher unterschiedlich sein.

    also ich glaube durchaus, dass Ares eher zu den 'einfacheren' Malis gehört. Zumindest empfand ich ihn bis jetzt als nicht besonders schwierig. :ka:
    ich bin mir auch ehrlich gesagt manchmal nicht sicher, ob er nem Mali-Halter mit anderen Ansprüchen nicht sogar vlt zu 'langweilig' wäre...

    Das finde ich gerade toll. Der Züchter sucht ja in der Regel aus welcher Hund zu wem passen könnte, das scheint bei euch ja sehr gut geklappt zu haben. Ich bin mir aber auch sicher, dass seine gute Sozialisation und deine gute Erziehung einen erheblichen Teil betragen. Einfach rundum gelungen. :smile:


    Das ist jetzt vielleicht eine komische Frage aber sind Ares Hoden zu klein, dass du dir vorstellen könntest, dass sich da etwas verschiebt? Er und Moka sind ja etwa gleich alt und mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass Moka wirklich ziemlich große Hoden hat gerade auch im Vergleich zu größeren Rüden... Hat die Hodengröße etwas zu bedeuten? :???:

    Dieses Rüden-Hündinnen-Thema ist einfach nervig :verzweifelt:


    Das bezieht sich jetzt nicht auf dich, nur auf das Thema selbst. Meine Hündin riecht für Rüden immer (!) ziemlich interessant. Was ich mir da schon anhören durfte :fear: .


    Und nein: Die meisten Rüdenbesitzer sehen es nicht ein, dass sie das mal üben könnten. Jedenfalls nicht die, die ich hier treffe.

    Geht mir ähnlich.. Luna riecht für die meisten Rüden scheinbar sehr gut, obwohl sie kastriert ist. Wenn ihr ein Rüde am Hintern klebt wird der selten Mal zurückgerufen, meist bin ich diejenige die eingreift. Ist es ihr irgendwann zu viel (und sie hat wirklich viel Geduld bei diesem Thema) und sie knurrt ist sie dann auch noch die "Zicke" :stock1:

    @podifreund Also ich finde das klingt nach einer richtig tollen Leistung. Ich glaube die meisten Hunde hätten dem Jacky mal kurz Antwort gegeben, gerade wenn sie von ihm erschreckt werden (das klang zumindest so oder?). Dass er dann ruhig unter eurem Tisch lag würde ich als tollen Erfolg verbuchen. Diskussionen und Urteile von selbsternannten Hundetrainern würden mich glaube auch ziemlich nerven/ sauer machen aber du hast das toll gemacht, indem du es einfach ignoriert hast :dafuer: :applaus:

    Määäh bearbeiten ging nicht mehr :muede:


    Hat wer ein 35cm Halsband mit festem Zugstopp?
    Wie groß darf da maximal der Halsumfang sein?
    Und wie groß ist der Kopfumfang von eurem Hund? Frodo hat 31cm und ich bezweifle irgendwie, dass ich das 35er da drüber bekomme :???:


    Bei den verstellbaren haben beide ein G2 mit 40cm. Das ist bei Frodo halt schon etwas locker^^

    Echt? Luna hat einen Kopfumfang von ca. 32cm und ich fand das 35er Halsband zu groß :( : 30er wiederum zu klein

    Luna wollte Moka die ersten 2-3 Tage glaube so eine Angst einjagen, dass er von alleine wieder geht :hust: Im Garten und generell draußen wurde von Anfang an gespielt, ins Haus sollte er ihrer Meinung nach nicht. Ich dachte wirklich, dass das ein langer Weg wird. Aber an Tag 3 war es plötzlich völlig ok und es wurde auch drinnen gespielt und zusammen auf der Couch gelegen. Auch heute bekommt Moka alle paar Tage mal eine etwas lautere Ansage wenn er sie "sexuell belästigt" oder ihr mit seiner groben Art umrennt oder ähnliches(meist im zu wilden Spiel). Moka ist ca 20kg schwerer als die 8kg schwere Luna. Es hatte bis heute aber wirklich nie jemand auch nur ein Kratzer vom anderen und die meiste Zeit verstehen sie sich wirklich gut.

    Da nach Stundenlohn zu gehen, erscheint mir auch nicht gerechtfertigt. Früher habe ich auch mal 24h Kinder im eigenen zuhause betreut, da wurde ich auch pauschal bezahlt.

    Für 24h finde ich 80€ in Ordnung, wenn die Person sich nicht viel mit den Hunden beschäftigen muss wie Gassi gehen oder so, kann sie ja private Dinge wie Arbeit am Pc oder so von euerm Haus aus verrichten.


    Was ich mich gerade frage: Hätte ich für eine Woche einen Sitter für 2-3 Hunde, Gassi gehen wäre aufgrund von großem Garten keine Pflicht bzw. sagen wir freiwillig und die Hunde könnten 6h am Tag alleine gelassen werden. Was würdet ihr zahlen?
    Wäre vielleicht ganz interessant das in Relation zu sehen, hoffe für die TE ist das ok oder sogar hilfreich :smile: