Beiträge von La.Bella

    Heißt das, du benutzt sowas auch, wenn irgendein Jungspund zu euch gerannt kommt? :shocked: Mit dem Einsatz solch eines Sprühgerätes kann man einen Junghund ordentlich "versauen".

    Mit Jungspunden haben wir eigentlich kein Problem, da sehe ich keinen Grund das Spray zu benutzen. Hier im Thread ging es ja aber um angreifende Hunde, die treffen wir zum Glück sehr selten aber es kam eben schon mal vor

    FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
    Sheltie oder Border Collie. Diese Gruppe gefällt mir glaube am besten.


    FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde


    Einen deutschen Pinscher oder Zwergpinscher in rotbraun.


    FCI Gruppe 3 Terrier
    einen Jack Russell- Terrier



    FCI Gruppe 4 Dachshunde
    Langhaar, rot



    FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
    Eurasier


    FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen


    [/b]total schwer, ist nämlich nicht so meine Gruppe aber nehme den Ridgeback


    FCI Gruppe 7 Vorstehende
    Magyar Viszla



    FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

    Toller


    FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde

    Pudel oder Kromfohrländer in glatthaar


    FCI Gruppe 10 Windhunde


    Silken Windsprite




    Zum Vergleich beim letzten Mal: (habe mir erst danach angeschaut, was ich letztes Mal gewählt habe)



    Hallo :winken:
    Wenn der Hund nicht absolut zuverlässig abrufbar ist auf jeden Fall mit (Schlepp)-Leine sichern. Ansonsten wäre eventuell sowas wie eine Gruppenstunde oder ein regelmäßiger Social Walk eine Möglichkeit, bei der dein Hund lernt, die Anwesenheit unkastrierter Rüden zu tolerieren. Dort gibt es in der Regel auch kein Direktkontakt, Spiel oder ähnliches.
    Hat dein Hund denn schonmal einen anderen verletzt?


    Hier gibt es auch einen Thread für Halter mit (teilweise) unverträglichen Hunden. Ich suche ihn dir mal raus und versinke ihn hier. Vielleicht möchtest du da mal ein bisschen reinlesen und euer Problem schildern.

    Generell kann man keinen Maulkorb Hersteller empfehlen ohne zu wissen um was für einen Hund es sich handelt. Je nach Kopfform passt eher der eine oder der andere. Wir haben dafür hier einen eigenen Thread.


    Wichtig ist mir persönlich bei meinem Hund das es ein Gittermaulkorb mit Stirnband ist. Plastik , Biothan ,Leder und Co vertraue ich persönlich nicht, wenn es um die Unversehrtheit von Menschen geht.

    Ich frage mich schon etwas länger wieso zum Beispiel Plastik-Maulkörbe nicht so sicher sein sollen, das lese ich hier im DF öfter, habe aber kaum Erfahrungen damit und kann es mir daher nicht so ganz vorstellen was da am ehesten schieß gehen kann? Sitzen die nicht fest genug, kann der Hund "durchbeißen" oder den Maulkorb "aufsprengen". Vermutlich handelt es sich dann um Hunde mit ernster Beschädigungsabsicht oder kann das auch bei einem "Angstschnapper" passieren? Ich bin da wirklich unwissend und würde mich freuen, wenn du mir das ein bisschen genauer erklären kannst :ops: