Wir füttern Trockenfutter. Wird gut vertragen und das war sie vom Züchter her schon so gewohnt. Möchtest Du noch wissen, welches das ist?
Ja das würde mich interessieren
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir füttern Trockenfutter. Wird gut vertragen und das war sie vom Züchter her schon so gewohnt. Möchtest Du noch wissen, welches das ist?
Ja das würde mich interessieren
Ach ja, ob Trocken oder Nassfutter ist ersteinmal egal
Hallo,
da wir bzw. eher meine Eltern einen neuen Familienhund bekommen, wollte ich hier mal fragen, welches Welpenfutter ihr füttert?
Meine Mutter würde ihn gerne barfen, sobald er ausgewachsen ist (sie hat damit bereits auch etwas Erfahrung durch Luna und mich). Bis er ausgewachsen ist traut sie sich aber noch nicht.
Der Hund wird vermutlich mittelgroß-groß, genau wissen wir es nicht, da es ein Mischling aus dem Tierschutz wird.
Was könnt ihr empfehlen? Worauf sollte man achten? Wichtig wäre uns, dass kein allzugroßer Getreideanteil enthalten ist und der Energiegehalt moderat ist.
Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen
Gott, ist die süß! Sie findet bestimmt schnell ein Zuhause.
Das dachte ich auch, aber jetzt wartet sie schon über ein halbes Jahr darauf adoptiert zu werden
Ich bestelle bei Tackenberg, hab das letzte Mal glaube 5€ Versand gezahlt und das Fleisch kam sehr schnell (am nächsten Tag) und war noch komplett gefroren
Vermittlung von Tierschutzhunden aus Spanien - Poliana
Sie ist so hübsch Wenn ich bloß könnte, ich würde sie direkt nehmen
So einen Thread gibt's schon. Weiß aber nimmer, wie er geheißen hat.
Ich bin vorhin die Suche durchgegangen, habe aber nichts gefunden...Vielleicht schon älter?
Ich mache gleich mal den Anfang:
Meine Luna wurde von Hunde-ohne-Lobby.de vermittelt. Ich war sehr zufrieden mit dem Verein, da sich Zeit für ein erstes Gespräch genommen wurde, eine Vorkontrollen durchgeführt wurde, über MMK aufgeklärt wurde und man sich auch danach nach dem Hund erkundigt hat.
Wichtig finde ich auch, dass vor Ort etwas getan wird, wie Kastrationsprojekte und dass auch Alte und Kranke eine Chance auf ein Zuhause bekommen. Letzteres ist bei dieser Organisation der Fall! Über Aktionen vor Ort wird nur bedingt berichtet. Ich weiß aber dass wohl immer wieder Kastrationsaktionen durchgeführt werden.
Luna war 4 Monate alt, als sie zu mir kam. Geplant war ein Mittelgroßer Hund im Alter von 1-3, aber es kommt eben öfter anders als man denkt Probleme hatten wir eigentlich keine. Luna ist genauso wie ihre Geschwister sehr ängstlich bei Fremden aber damit muss man eben rechnen und ist auch kein Problem für uns.
Hallo ihr Lieben,
da das Thema (Auslands-)Tierschutz ja nun sehr aktuell ist und einige hier im Dogforum Hunde von Tierschutzorganisationen haben, kam ich auf die Idee einen solchen Thread zu eröffnen. Vielleicht hilft es einigen ja auch sich ein Bild davon zu machen und sich für einen Hund bzw erst einmal für eine Organisation zu entscheiden.
Folgendes wäre vielleicht interessant:
Von welcher Organisation ist euer Hund/Mit welcher Organisation habt ihr bereits Erfahrung gemacht (Weiterempfehlung?)
Was ist euch wichtig bei einer Tierschutzorganisation?
Wieso habt ihr euch gerade für diesen Tierschutzhund entschieden (falls ihr einen habt)?
Wie ist es ihm ergangen, wie alt war er als er zu euch kam, wurdet ihr bei Fragen und Problemen von der Organisation unterstützt?
Gerne dürfen hier auch weitere Fragen gestellt werden.
Fotos von euern Vierbeinern sind hier natürlich auch herzlich willkommen
@Elsemoni Versuch es mal auf tvnow.de, da schaue ich immer und es sollte funktionieren