Hallo ihr lieben Hundefreunde,
im moment bin ich ein bisschen verzweifelt.
Meine Luna wird nun bald ein Jahr alt und frisst seit ein paar Tagen sehr schlecht. Normalerweise barfe ich sie aber ich habe mittlerweile schon versucht ihr alt bekanntes Nassfutter zu geben oder auch ein neues Trockenfutter. Leider ohne großen Erfolg. Leckerlies, Wurst oder ähnlich nimmt sie weiterhin relativ gern. Wenn sie von meinen Eltern betreut wird, bettelt sie aber weniger darum als zuvor (sie haben es von Anfang an nicht verboten :/ ). Sie ist aber weiterhin sehr fit und tobt viel. Gelegentlich frisst sie morgens nach dem aufstehen viel Gras, erbricht aber nie und Durchfall hat sie auch nicht. Sonst kann ich auch keine Anzeichen erkennen, die darauf hindeuten könnten, dass sie krank ist. Heute morgen wollten wir zum Tierarzt: Leider bis zum 21.08. im Urlaub. Als wir nachhause kamen hat sie aber etwas Trockenfutter gefressen(vielleicht auch nur aus Futterneid, da sie nicht der einzige Hund ist). Vorhin bekam sie Seelachs mit Kokosfett und Haferflocken, da ich weiß, dass sie das besonders gerne isst. Das war auch heute so. Trotzdem mache ich mir Sorgen. Mir ist bewusst, dass sie womöglich einfach nur sehr mäkelig ist und ich meinen Teil auch dazu beitragen habe, indem ich sie zu sehr verwöhnt habe und es nicht immer das selbe gab, wenn sie mal nicht wollte. Da ich mir schnell Gedanken mache, habe ich auch schon an Nierenprobleme gedacht, sehe aber ansonsten keine Anzeichen. Wichtig wäre vielleicht auch, dass seit etwa genau 2 Monaten ihre erste Läufigkeit vorbei ist. Könnte das ein Scheinschwangerschaft-Symptom sein? Ansonsten hat sie nämlich keine mir bekannten Symptome, außer dass sie "Nester" baut, zum Beispiel unter der Couch oder im Wäschekorb
Ich würde mit diesem Problem ungern zu einem Tierarzt gehen, den Luna und ich nicht kennen, sollte es ihr aber schlecht gehen, werde ich das sofort tun. Ansonsten gehen wir am Montag nach dem Urlaub der Tierärztin hin.
Kommt euch sowas bekannt vor? Hattet ihr vielleicht mal ein ähnliches Problem? Könnte es mit der vergangenen Läufigkeit/Scheinschwangerschaft zu tun haben?
Ich freue mich über eure Gedanken und Antworten!