Beiträge von La.Bella

    @steffipingo Ich bestelle immer bei Elbe Elster, weil mir der KV Shop zu viel gewolft und zu wenig in Stücken hat :ka:
    Bisher war ich da auch sehr zufrieden.
    Allerdings gebe ich zu, es war teilweise schon leicht angetaut (was mich nicht unbedingt stört). Wir sind aber auch etwa am anderen Ende von Deutschland wie die^^


    Ari verträgt zwar alles, aber da ich irgendwie gerne Außergewöhnliches verfüttere und ihn an möglichst viele unterschiedliche Sachen gewöhnen will kann ich sagen, dass die auch eine klasse Auswahl haben.

    Elbe Elster, kenne ich noch garnicht. Klingt aber gut. Danke @SabethFaber :-)

    Timmy ist wirklich zu 99% abrufbar. Ich muss aber dazu sagen, dass er wirklich garkeine Jagdtrieb hat. Er ist im Gegenteil zu Luna(11 Monate alt) aber schon erwachsen. Luna hat aber auch etwas Jagdtrieb, leider :dagegen: aber ich denke dass wir damit gut klarkommen werden :-)

    Mir ist klar wofür die Rasse eigentlich da ist, trotzdem bin ich gerade deshalb sehr überrascht wie leichtführig die RBAs die ich kenne sind. Jagdtrieb ja, aber sehr gut zu bearbeiten und bei weitem nicht so selbständig wie meine Podis.

    Da kann ich dir absolut recht geben @SweetEmma, es ist ein sehr großer will to please da, weshalb in Sachen Erziehung bisher wirklich noch garkein Probleme hatte :-)

    Oh das ist ja ein total süßer :-) Er sieht meiner Luna wahnsinnig ähnlich :cuinlove: Super dass so schnell jemand geantwortet hat!

    @La.Bella wie sieht es denn mit dem Jagdtrieb aus bei deiner Hündin?


    Für mich ganz wichtig, hab jetzt 2 Podenco-Mixe die an Jagdtrieb nicht zu überbieten sind, der nächste Hund muss etwas "kontrollierbarer" und weniger selbständig werden :)

    Podencos! ich bin den hübschen Spaniern auch absolut verfallen, traue mir aber selbst keinen zu, da ich mit Jagdtrieb sehr wenig Erfahrungen habe.


    Luna hat Jagdtrieb, jedoch glaube ich, dass wir damit gut zurecht kommen werden, oder ich hoffe es zumindest :roll: Sie war bisher 2 mal für 2 Minuten außer Sichtweite hinter irgendetwas her, hat dann auch jagdtypisch "gekläfft" kam dann aber zum Glück recht schnell wieder zurück. Ansonsten lässt sie sich meistens abrufen

    Hallo ihr Lieben Bodeguero- Besitzer,


    da ich es total spannend fände mich mit anderen Bodeguero- Besitzern auszutauschen( leider ist diese "Rasse" ja nicht allzu bekannt, da es alles Tierschutzhunde sind), dachte ich mir, ich eröffne mal ein Thread. Klar gibt es schon die Terrieristen, aber dieses hier sollte dann doch spezieller sein. Also ihr lieben, erzählt mir von eurem Hunden.


    Ich mache dann mal den Anfang: Meine Hündin Luna ist fast 11 Monate alt und eine Bodeguero-(Mischlings)-Hündin vom spanischen Tierschutz (Hunde-ohne-Lobby). Sie ist ein absolut wunderbarer Hund sehr gelehrig und klug, hat aber auch den starken Drang mich zu beschützen. Oft wird sie mit einem Jack-Rüssel-Terrier verwechselt- aber das kennt ihr ja bestimmt. Vor fremden Leuten hat Luna ziemlich Angst.


    Jetzt seid ihr dran Bodeguero-Besitzer, ihr könnt hier gerne alles loswerden und natürlich auch fragen stellen! Ich freue mich über einen netten Kontakt :dafuer:

    Okay, dann hab ich das falsch verstanden, sorry. Ich bin jetzt von dem Wasser ausgegangen, mit dem ich Hühnchenbrust gekocht habe. :ops:

    Ja ich meinte wirklich das Wasser, indem das Hühnchen lange gekocht wurde :-)



    Aber ihr habt recht, kleine Fettansammlungen werden dabei sein