Für mich sieht das so aus, wie wenn jemand seinen Hund im Wald ausgebürstet hat, das machen bei uns in der Gegend sehr viele. Ich würde vermutlich wirklich noch nicht aufgeben, vielleicht kann Heino Kranich dir wirklich helfen, von ihm habe ich auch schon öfter ausschließlich gutes gehört
Beiträge von La.Bella
-
-
Oh Gott... Es tut mir wahnsinnig leid.
Ich wundere mich aber auch, dass an dem Fell kein Blut war
-
Danke für eure Berichte!
-
Hallo,
kann sein, dass ich es überlesen habe, aber verabreicht ihr euren Hunden an Silvester etwas zur Beruhigung?
-
Vorallem ist "Kampfhund" ja jetzt genauso präzise wie "ich habe einen Hütehund/Jagdhund/weißen Hund etc."
-
Eddie ist ja echt total süß
-
Ich finde Abbie so süß
-
Sie wird regelmäßig entwurmt. Ich habe aber öfters helle, längliche Stückchen (die aber für Würmer zu breit waren) in ihrem Kot gesehen, ca 1-2 cm lang. Kann aber einfach irgendwas sein, was sie hier oder bei der Hundesitterin gefressen hat und nicht verdaut. Ich füttere zb ab und an Rindersenen, das könnte hinkommen. Es ist auch nur selten (sowohl vor als auch nach der Entwurmung). Kann auch was ganz banales sein was die gefressen hat - es kamen auch schon ganze Maiskörner und ein bunter ohrstöpsel bei ihr hinten raus. Wenn es noch mal so ist mache ich ein Foto.
Ich glaube das sind tatsächlich die Rindersehnen. Habe bei Luna auch lange gerätselt bis ich darauf gekommen bin, dass es an den Rindersehen lag, die sie ab und zu bekam.
-
Mein Betrag hat sich mit @corrier überschnitten. Wir sind scheinbar einer Meinung
-
Ihr scheint bisher nicht besonders viele Hunde getroffen/gesehen zu haben unterwegs oder? Das ist nicht schlimm, ich würde aber empfehlen gezielt Begegnungen zu suchen, damit Hundebegegnungen Alltag für euren Pauli werden. Ich meine damit auch nicht, dass er Kontakt zu Fremdhunden haben soll, ihr sollt bloß einfach in einem kleinen Bogen oder mit Abstand an anderen Hunden vorbei gehen, im Idealfall lernt Pauli so, dass ihr auf ihn aufpasst und dass er nicht Kontakt zu jedem Hund haben kann. Vielleicht kennst du ja den ein oder anderen souveränen Erwachsenen Hund zu dem Pauli regelmäßig Kontakt haben kann. Dabei geht es viel mehr um Qualität als Quantität.
Den Hundehaltern auf dem Fahrrad mit dem Hund kann man jetzt nicht unbedingt was vorwerfen finde ich Sie haben ihren Hund direkt festgehalten, als sie euch gesehen haben und sind zu Seite gegangen. Dass es Hunde gibt die pöbeln ist leider normal. Das kann unterschiedlichste Gründe haben. Wir treffen beispielsweise mehrmals die Woche den ein oder anderen pöbelnden/ bellenden Hund.