Beiträge von Veralina

    Zitat

    staffy


    Und wie zuppelst du bei einem wie blöde zerrenden Hund an der Leine?
    Das zuppeln halte ich eher für geeignet, wenn der Hund schon einige Fortschritte gemacht hat und wenigstens halbwegs vernünftig an der Leine geht. Was soll er aus dem Zuppeln auch schlussfolgern? Das Zuppeln muss ja auch erst mal in Verbindung gebracht werden mit "werde langsam", sonst funkt es nicht.


    Also Stanley geht auch immer strange voran und die Leine inklusive Arm sind auf Spannung. Aber jetzt nach nur einem Tag zuppeln... der Arm ist nachm Gassi gehen nur noch halb so lang ;)


    Naja, bei der Sache mit dem stehen bleiben, hat er sich eher selten zu mir umgedreht, stattdessen hat er sich dann irgendwann hingesetzt und mich gelangweilt angeschaut...


    Und wie oft habe ich auch mit dem komunizieren versucht... also so ganz unerklärbar kann das für ihn nit sein...


    Problem ist halt auch ein bissel, daß da, wo er zuvor zur Pflege war, so gut wie nix mit ihm gemacht wurde... die 3 eigenen Hunde waren da immer vorrangig und ich hatte echt den Eindruck, daß er ausser AUS und NEIN nicht wirklich etwas kannte...


    Aber sicher ;) das ist jetzt nur der erste Eindruck, hast schon recht. Aber wir werden ja sehen, wie es weiter geht.


    Ach ;) Weg kriegen tust Du die da auch wieder! ist nur die Frage mit WIEVIELEN Hunden :lol:

    Zitat


    ja warum steigt man beim pferd grundsätzlich links auf?


    wer mit seinem hund jemals eine prüfung machen möchte, sollte das so handhaben. da wirds verlangt. auch weiß der hund genau, wo er sich hinzusetzen hat... wenn ich mal links, mal rechts, mal vor mir oder schräg, was weiß ich, dann ist das in meinen augen ein kuddel muddel und ich weiß nicht, wo mein hund sich jetzt hinsetzt. so gibt es nur eine position und die ist immer gleich...


    JOa, ok.danke ;)


    also ich würde aufs Pferd von links aufsteigen, weil ich andersrum nen Knoten in die Beine machen würde und umplumpse :lol:

    Man man man... das ist echt nicht einfach hier hinterher zu kommen, wenn man arbeiten muss *g*


    Ich finds grad echt ganz schön krass wie es hier zugeht, zumal es ja echt vom Thema abweicht.


    Und dazu möchte ich grad mal zurück kommen.


    Und was soll ich sagen. Mit dem zuppeln ist das Gassi gehen gleich viel lockerer :gut: und ich denke, wenn wir das so weiter machen mit den dazu passenden Komandos (hier lang, langsam, etc) dann sind wir auf dem besten Weg :freude:


    Und wenn ich das dann mal vergleiche: Fast 2 Monate stehen bleiben und Richtung wechseln im Gegensatz zum Zuppeln, ist klar das Zuppeln im Vorteil.
    Ich persönlich habe ich sogar heut den Eindruck gehabt, daß Stanley öfter nach mit geschaut hat, als zuvor...


    Ich werds jedenfalls weiter machen und euch natürlich berichten !!!


    Vielen Dank jedenfalls an alle, die mir ihre Erfahrungen und Tips geschrieben haben, besonders an Staffy :)

    Zitat

    Natürlich sagen wir jedem dann das sie kommen sollen, es ist nicht selten das die Leute erzählen das ihr Hund seit einer Woche blutig erbricht und Durchfall hat. Letzten SONNTAG kamen Leute mit ihrer Katze die seit 14 Tagen nicht frisst !!!!!!!!!!!!
    Was soll man dazu noch sagen


    DAZU fällt mir grad gar nix mehr ein. Da frag ich mich doch ernsthaft, ob es nicht besser wäre, solchen Leuten das Tier wieder abzunehmen *kopfschüttel* :shock:


    Aber was soll man machen :?: In Deutschland kriegen die JugendÄmter es ja net mal geregelt, auffällige Familien zu betreuen :dagegen: und die Tiere sind ja NUR Tiere *kotzen könnt ich*

    Zitat

    Unser Jimmy, südländischer Herkunft, wirft sich ja jetzt schon bei gemütlichen zehn bis zwölf Grad plus vor den Holz-Ofen, bis der Rüssel glüht.


    Wenn es denn doch mal richtig Winter werden sollte... da zieht der glatt in den Backofen.


    Wenn es überhaupt mal schneit. Weisst ja. Klimawandel.
    Letzten Sommer war es ja in Mexico soo heiss, dass die Eidechsen ins Lagerfeuer flüchteten um sich im Schatten der Bratpfanne etwas abzukühlen. :wink:


    Ich könnt mich grad schon wieder ins Eck schmeissen, wenn ich das lese, Patrick :lol: echt geil :gut:

    Ich würd das wohl auch so machen, daß ich die Schwiegers einfach auf nen schönen Spaziergang ins Auto lade und sie direkt ins Tierheim bringe ;)


    ...oO( Heim für Schwiegereltern :lol: sowas würden manche bestimmt gut finden *g*)


    Wir haben ganz damals mal auch NUR MAL SO im Tierheim vorbei geschaut und dann sind WIR von so einem Wuff adoptiert worden.


    Somit würden sie ja nur nen halben ersten Schritt machen ;)