Beiträge von Veralina

    Zitat

    @ Veralina:


    Und wie sind Deine Erfahrungen mit dem Wauzi? Gab es Probleme?


    Also wir haben ihn jetzt seit 7,5 Wochen und eigentlich ist er sehr umgänglich. Er ist stubenrein, verträgt sich wunderbar mit meiner fast 4jährigen Tochter und ist im Großen und Ganzen eigentlich lammfromm.


    Sein "einziges Manko" ist, daß er beim Gassi gehen und zeitweise auch zu Hause losbellt, wenn er etwas sieht/hört, was er nicht zuordnen kann. Mit anderen Hunden ist es - seit wir zum wöchentlichen Hundetreff gehen - viel besser geworden.
    Aber teilweise alte Menschen, welche mit Mützen, "dunkle" Gestalten, Katzen oder abends Schatten werden noch wild verbellt...
    Aber das lernt er auch noch ;) mein kleiner Schmuser

    Halloooo,


    also unser Stanley kommt aus Rumänien und wir haben ihn über die TIB bekommen.
    Allerdings wenig spetakulär, da Stanley bereits in Deutschland war und witzigerweise bei einer Bekannten zur Pflege.
    Auf Grund dessen gabs bei uns keine Vorkontrolle und die Dame von der TIB kam dann nur kurz vorbei um den Schutzvertrag mit uns zu machen. Zu dem Zeitpunkt war Stanley bereits 5 Wochen bei uns. Nach 10 Minuten war sie wieder weg.

    Zitat

    ich konnte mir den Film leider nur ansehen aber hab hier auf der arbeit keinen ton am PC und darum konnte ich auch nicht hören was die frau sagte!


    Ich denke, daß man da auch nicht unbedingt Ton braucht. Ich habs auch ohne Ton angesehen und die Bilder sprechen mehr als 1000 Worte :dagegen:

    Zitat

    Liebe Veralina! :winken:


    Versuch mal wieder diese 'Keule' wegzulassen und füttere ihn wie bisher! Vielleicht ist er wirklich wählerisch geworden?


    Die hat er ja nur 2mal bekommen. Als das dann mit dem weniger fressen anfing, habe ich sie ja gleich weggelassen, um eben zu schauen, obs daran liegt. Aber das ja nun auch schon ein paar Tage her.


    Zitat


    Und ich würd nicht damit anfangen ihm jeden Tag sein Trofu zu verfeinern, denn dann wird er mit Sicherheit wählerisch - wie schon ein paar Hundeliebhaber zuvor meinten! Hin und wieder ist sicherlich kein Problem, aber lass es nicht zur Gewohnheit werden!!!


    Das hatte ich auch nicht vor ;) Aber so, wie z.B. wir uns mal einen feinen Sonntagsbraten gönnen, möchte ich Stanley auch ab und zu mal was leckeres geben.


    Zitat


    Wenn sich das Problem aber nicht lösen sollte, dann würd ich dir empfehlen mal zum TA zu gehen!


    Ja, das wäre dann eh mein nächstes Ziel ;)



    Zitat

    Also NUR immer das Eigelb.


    Manche füttern das Eigelb einmal pro Woche, aber ich denke, dass alle 2 Wochen wirklich okay ist.


    Wieso eigentlich nur das Eigelb??? Hatte schon mal gesucht, aber nichts gefunden?? (wenn, dann will es ja auch gleich genau wissen *g*)

    Hier habe ich, wie üblich, den Nikolaus gespielt...


    Mein Kind hat sich gefreut, Stanley scheint sich auch gefreut zu haben und mein Mann meinte mal wieder, daß ich doof bin, da ich ihm seit 5 Jahren immer wieder was in den Stiefel tue, und er jedes Jahr aufs neue denkt, daß ich es dieses Jahr lassen würde...


    Mein Stiefel ging wie üblich leer aus...

    Ja das Thema war schon mal. Das weiss ich auch noch.


    Und finde immer noch, daß es Tierquälerei ist. Ein Hund ist nicht zum laufen auf 2 Beinen geboren. Und mir fällt es sehr schwer zu glauben, daß dieser Hund glücklich ist.


    Ich denke ehrlich gesagt auch, daß die Halter ihn aus egoistischen Gründen haben :dagegen:


    Und gesund kann das für die Gelenke und Wirbelsäule sicherlich nicht sein...

    Supi, vielen Dank für eure schnellen Antworten :)


    Aber da Stanley nun mein/unser erster eigener Hund ist, ist man dann halt doch schnell mal beunruhigt.
    (an dieser Stelle einfach mal Danke, daß es das DF und die tollen Mitglieder gibt)


    Sollte man eigentlich nur das Eigelb geben oder ein "ganzes" rohes Ei? Und wie oft, einmal die Woche???


    angela: Eingebissen hat er sich nichts. Ich konnte nichts finden und da scheint ihm auch nichts weh zu tun. Und die Leckerlies haut er ja genauso weg, wie zuvor ;)


    Also ist er wohl tatsächlich "wählerisch" geworden seit der Fleischkeule *unglaublich* ;)

    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen beim Fressnapf für Stanley einen Snackball und solche Fleischkeulen? gekauft. (stinken wie die Pest).


    Seit dem er die 2te Fleischkeule bekommen hat, frisst er nicht mehr richtig.


    Er hat normalerweise morgens und abends je einen Napf voll TroFu bekommen, was er bisher auch immer mit voller Vorfreude und Begeisterung weggehauen hat. Es war schon immer nicht einfach, daß er sitz macht, bevor er seinen Napf bekommt.


    Wie gesagt, seit der 2ten Fleischkeule, kommt er nur noch träge daher gedackelt, knabbert 2 Crocs und schlendert dann wieder davon. Dann immer maaaaaal wieder hin und irgendwann (teilweise erst spät nachmittags - von morgens) ist dann der Napf leer :shock:
    Normalerweise brauchte es dazu keine 5 Minuten.


    Und so geht es jetzt ein paar Tagen. Solangsam fange ich an mir Sorgen zu machen :help:


    Ansonsten ist er genauso verschmust, verschlafen, verspielt und frech wie sonst auch. Nur eben mit dem Fressen ist das grad so ne Sache.
    Leckerlies schlabbert er auch noch so weg wie zuvor.


    Kann es sein, daß ihm sein Fressen auf einmal nur nicht mehr schmeckt??? Quasi nach dem Motto: Naja, der Hunger treibts rein???


    Die ersten 2 Tage wo er je eine Fleischkeule bekomme hat, dachte ich halt, daß er davon einfach nur satt ist, aber nu???


    Ideen? Womit könnte ich ihm denn sonst sein TroFu "verfeinern" damit etwas Abwechslung rein kommt??? :help: