Beiträge von Veralina

    xu_xu: danke ;) für die gute Besserung und die Info.


    Das habe entweder überlesen oder über die ganzen Beiträge vergessen *altwerd* und unter den Umständen stimme ich dann schon mehr zu. Weyhe (hier wo ich wohne) ist knapp doppelt so groß und da spricht sich schon schnell was rum...


    Das hätte man dann mindestens weg lassen sollen ;) aber nun ja... NICI84 scheint sich hierzu eh nimmer äussern zu wollen.... "amen" ;)

    Juhu xu_xu:


    mich irritert grad dieser Satz von Dir extrem ;)


    Zitat

    dann könnte man natürlich je nach größe des wohnortes (in diesem fall bad salzlaugen)von einem polizisten lesen der sich über seinen nachbarn, der einen listenhund hält, informationen eingeholt hat.


    Wooooo stand denn was von Bad Salzlaugen *extremdoofgugg* ????? Oder war das nu grad nur als Beispiel gedacht? *wirr*


    Ne sicher, versteh ich auch Dein Beispiel ;O) *maebendenFadenwiedersuchenmuss*


    Ich weiss halt nur irgendwie nicht, warum sich viele an dieser Sache (wg. Polizei-Papa und Infos) so "festbeissen", obwohl das (für mich jedenfalls) nur so "ne Rand-Bemerkung" war ;)
    Hätte sie das nicht geschrieben, wäre der Umstand "was soll man tun" doch im Prinzip der selbe gewesen...


    ...oO( hoffe mich versteht hier noch wer *g* mir schlägt schon wieder das Wick MediNait in Kopp
    :freude: )

    Zitat

    hallo veralina,


    das macht die sache doch nicht besser, trotzdem ist es verboten und desweiteren bräuchten wir nur strafanzeige stellen und könnten so ihren namen und etc. rauskriegen.


    lieben gruß
    xu_xu


    Sicher macht es das nicht besser, aber darum geht es ja auch hier eigentlich nicht ;)


    Und ich denke mal, selbst wenn z.B. Du jetzt Strafanzeige deswegen stellen würdest, würde doch die Polizei an die Forenbetreiber heran treten um diese evtl. hinterlegten Daten zu bekommen.
    Dadurch wüßten wir dann doch aber trotzdem nichts weiteres...
    Oder wie würde das laufen????
    (ich habe ja Gott sei Dank mit sowas noch keine Erfahrung - brauch ich auch nicht)


    Ich fand nur einfach den Satz von Hund nicht passend... und Streit will ich ja auch keinen und auch niemanden in Schutz nehmen ;) Mir gings nur um diesen Satz...

    Zitat

    Genau dies ist hier geschehen.
    Die Leser im Forum sind einiges mehr als die halbe Nachbarschaft.


    Also DA muss ich Dir aber massiv wiedersprechen Hund...
    Wir wissen nicht wo genau sie wohnt, wie kennen nicht ihren richtigen Namen, noch weniger den Namen ihres Nachbarn um den es geht und wir wissen nicht, was das für Vorstrafen sind...


    Oder weisst Du mehr als wir?

    *heul* *jammer*


    ICH WILL AUCH :help:


    Wir hatten im Pitztal gaaaaaaanz lange ein Ferienhaus, aber da meinem Dad die Zeit fehlt, haben wir es jetzt nicht mehr :(


    Wo genau fahrt ihr denn ins Pitztal???

    Zitat

    ja das is allerdings blöd. einem hund kann man sowas schlecht verbieten außer man arbeitet intensiv daran. man könnte es natürlich auch so einrichten dass einfach kein training stattfindet wärhend einer beerdigung.


    Wie soll denn das gehen??? Hundetraining hat normal feste Zeiten... und Beerdigungen nicht...
    Und ich denke mal nicht, daß der Friedhof sich nach den Trainigszeiten richten wollen wird und andersrum kann man das Training ja nicht dauernd wegen Beerdigungen verschieben...


    Was das wieder fürn Quatsch ist :dagegen: Platz anbieten, aber bitte ohne Bellen... sowas kommt doch wieder von jemandem, der keine Ahnung von Hunden hat :runterdrueck:

    Wir wohnen ja auch eher etwas ländlich. Bei uns gegenüber ist ein Plus-Markt um dessen Parkplatz ein flaches Gebüsch ist.
    DA wird grundsätzlich sofort rein gepinkelt, sobald wir über die Straße sind...


    Und bis zum kacken hält er es dann, bis wir am Feld angekommen sind. Da gibts einen schmalen asphaltierten Weg, wo wir (und ich glaub ALLE anderen Hunde der Umgebung) immer lang laufen, wo die Wuffis dann hemmungslos kacken können.


    Ich ärgere mich da allerdings immer über die Hundehalter, die ihren Hund auf den eh so schmalen Weg kacken lassen. auf beiden Seiten ist fast komplett nur Feld, wo sie beschwerdefrei kacken können...


    Stanley buddelt sich neuerdings immer ein kleines Loch zum Kacken :lol: und auch sonst kackt er da nur so, daß niemand rein latscht.


    Ich habe aber auch immer Beutel in der Tasche, falls wir mal sind und er so kackt, daß es stört... aber toitoitoi ;) bisher habe ich sie nicht ge :lol: braucht :gut:


    Pinkeln an Häuser, Autos, Laternen, etc geht GAR NICHT !!! Das ist für mich gesunder Menschenverstand... denn das ist einfach nur ekelig...

    Zitat

    So sind sie halt die kleinen Monster. Deswegen fand ich es letztens richtig gut, als ich gehört habe, dass eine Frau für ihren Yorkie Listenhund - Steuersatz zahlen muß nachdem er einen Jogger gebissen hat. :bindafür: War wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag zusammen für unsere Ohren.en. :wink:


    SEHR GEIL :bindafür:
    Schade nur, daß das Thema dadurch nicht neu aufgewühlt wurde....quasi, daß jeder Hund ein "Listenhund" sein KANN.... wenn sie nicht richtig erzogen werden....