Beiträge von Veralina

    Also ich kann Dich gut verstehen. Und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß Tierheime gerne das ein oder andere verheimlichen oder runter spielen nur um ein Tier los zu werden, was sonst schwer vermittelbar ist.


    Und ich denke, da steht die Verantwortung mehr zum Kind als zum Hund. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn auf Grund so einer Geschichte mein Kind gebissen würde.


    Auch wenn es traurig für den Hund ist, aber da er ja nun schon Dich erwischt hat, kann es beim nächsten Gassi gehen Dein Kind sein.
    Schlimm genug, daß so ein Hund an eine Familie vermittelt wird. Da wäre sicherlich ein Paar oder Single ohne Kind besser. Denn grad mit Kind kann man einfach nicht immer ein Auge drauf haben :(


    Was die Sache mit dem Tierheim betrifft, weiss ich leider nichts. Steht denn was im Vertrag??? Ich kann mir aber vorstellen, daß die sich erstmal quer stellen und sich ähnlich verhalten, wie die meisten hier :boese:


    Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, habe ich schon den Eindruck, daß Du nur sein bestes willst, da Du ja direkt bei einer Hundetrainerin warst, aber so tut ihr weder euch noch dem Hund einen Gefallen...


    An alle anderen. Ich finds echt heftig, wie hier auf jemanden eingefallen wird... :dagegen: der ein Problem hat und Infos braucht.

    Wir benutzen auch ein Geschirr.


    Da Stanley etwas Probleme mit der Lunge hat und nach dem Toben oder ziehen am Halsband japst wie ein Asthmatiker ;) ist das Geschirr für uns die bessere Lösung.


    Ich kann übrigens auch kein Contra fürn Geschirr finden...

    Hallo zusammen,


    da für den Rest des Jahres das Geld ganz schön knapp ist bei uns, wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar Tips für mich habt, wie ich am besten mit meinem Hund übe, ordentlich ohne Leine spazieren zu gehen.


    Für die Hundeschule ist dieses Jahr einfach keine Kohle mehr über, da ist mir die Haftpflicht wichtiger ;)


    Am Donnerstag ist mir der Kerl nämlich abgedampft und ich hechelnd hinterher.
    Er hatte plötzlich einfach keine Lust mehr und rannte wie von der Tarantel gestochen zum Auto zurück. (ich wußte warum ich weit abseits der Straße geparkt habe :flehan: )


    Gibts ein paar einfache Tips, die sich ohne Hundeschule und eingezäunter Spielwiese umsetzen lassen???

    Runa: Hallo, hab grad gelesen, daß DU in der Leester Marsch unterwegs bist.


    Wohnst Du in Leeste? Ich komme nämlich auch aus Leeste ;) Vielleicht kann man ja mal gemeinsam los trotten. Was für einen Wauzi hast Du denn?

    Das tut mir furchtbar leid für Dich Miriam. Drück Dich und Benny mal.


    Wegen der Leukämie kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da kenne ich mich "zum Glück" nicht mit aus.


    Aber ich weiss wie Du dich fühlen musst :( wir mussten damals unseren Bingo einschläfern lassen. Wir hatten ihn erst seit 6 Monaten aus dem Tierheim, er hatte zuvor schon mal einen Tumor und niemand konnte uns sagen, wie lange er noch leben mag.
    Mein einziger Trost war, daß er die letzten 6 Monate ein schönes Leben bei uns hatte.