Also ich kann Dich gut verstehen. Und ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß Tierheime gerne das ein oder andere verheimlichen oder runter spielen nur um ein Tier los zu werden, was sonst schwer vermittelbar ist.
Und ich denke, da steht die Verantwortung mehr zum Kind als zum Hund. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn auf Grund so einer Geschichte mein Kind gebissen würde.
Auch wenn es traurig für den Hund ist, aber da er ja nun schon Dich erwischt hat, kann es beim nächsten Gassi gehen Dein Kind sein.
Schlimm genug, daß so ein Hund an eine Familie vermittelt wird. Da wäre sicherlich ein Paar oder Single ohne Kind besser. Denn grad mit Kind kann man einfach nicht immer ein Auge drauf haben
Was die Sache mit dem Tierheim betrifft, weiss ich leider nichts. Steht denn was im Vertrag??? Ich kann mir aber vorstellen, daß die sich erstmal quer stellen und sich ähnlich verhalten, wie die meisten hier :boese:
Im Gegensatz zu den meisten anderen hier, habe ich schon den Eindruck, daß Du nur sein bestes willst, da Du ja direkt bei einer Hundetrainerin warst, aber so tut ihr weder euch noch dem Hund einen Gefallen...
An alle anderen. Ich finds echt heftig, wie hier auf jemanden eingefallen wird... der ein Problem hat und Infos braucht.