Beiträge von Disney92
-
-
Ich kenne durch meine Kollegin einige Pudel (sämtliche Grössen) und gerade die Grosspudel, hui da würde ich bei weitem nicht alle als Easy-Going Begleithunde sehen. Gerade die Rüden haben da gerne mal ihre Probleme mit anderen Rüden, sind durch ihre Grösse/Höhe nicht immer so easy händelbar, haben teilweise gut eine Portion Jagdtrieb dabei.
Da empfinde ich die handvoll KHC, die ich besser kenne, als angenehmere Begleiter. Aber vielleicht bin ich da zu viel in der "Sport-Pudelszene" unterwegs. (Na ja, die beiden GP in unserem Dorf wechseln die Strassenseite, wenn wir kommen. Und es liegt definitiv nicht an meinen Hunden...)
-
angelsfire
Bei Amy würde ich vermutlich beim Line Harness bleiben, ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Geschirre zur Seite rutschen. Da wäre mir der gute Sitz wichtiger. Bei Sky würde ich vermutlich ein leichtes Zuggeschirr (eben wie Safety, NSD Rush oder Snowpaws Nukka) wählen.
Am Fahrrad rutscht es bei Amy leider auch seitlich. Nicht komplett aber schon deutlich. Ich denke das gibt sich aber wenn sie nicht mehr so zur Seite zieht. Bei leichtem Zug rutscht da nix. Sie versucht halt immer auf dem Gehweg oder dem Grünstreifen zu laufen (Angewohnheit).
Siehst du bei Sky denn einen Mehrwert in einem leichten Zuggeschirr?
Das Snowpaws Nukka gefällt mir schon ganz gut. Bin mir aber wegen der Größe absolut unsicher. Ich hatte mal folgende Maße für einen Mantel ausgemessen:
Halsumfang (eng gemessen): ca 38cm
Brustumfang: ca 62/63cm
Rückenlänge: etwa 52/53cm
Welche Größe würdet ihr denn da nehmen? Wobei ich vermutlich mal noch vom Nacken bis zur Brust messen muss. Es ist halt mal wieder so was zwischendrin. Größe 5 geht bis 60cm BU, größe 6 ab 60cm. Ich mag das nicht wenns so eng bemessen ist. Aber Maßanfertigung kommt aktuell nicht in Frage. Weiß ja nicht mal wie das Ding sitzt. Die lange Lieferzeit schreckt mich auch ab. 9 Wochen ist schon heftig für jemand der so ungeduldig ist
Beim Nonstop Rush wäre es vermutlich die gleiche Größe wie beim Line Harness oder?
Ich kenne das Snowpaws Nukka nicht live, Myles hat das Safety für leichten Zug.
Ich bin nicht total in der CC Szene drin aber könnte mir halt vorstellen, wenn da immer wieder leichten Zug drauf kommt, dass die Druckverteilung an einem leichten Zuggeschirr einfach besser ist. Ist halt die Frage, wie lang/oft du Fahrrad fährst, ob du das Geschirr allenfalls beim wandern oder so auch noch brauchst und ob du dann einen Mehrwert siehst
-
Holy-SHIT- Wie goldig ist den der Nova Scotia Duck Tolling Retriever.
Wäre wirklich wahrscheinlich etwas besser von der größe.
Aktuell ist die Wahl eigentlich zwischen Labrador Retriever & Großpudel (Königspudel) gegangen. Aber mit deinem einbringen dieser Rasse. Hmm.. wohl einer mehr.Ja mir gefallen sie optisch wirklich auch. Zum Charakter selber kann ich wenig sagen, ich bewege mich in der Agi Szene, da sehe ich hin und wieder mal welche
Falls der Pudel ein Thema wäre, vielleicht wäre auch ein Kleinpudel etwas? Sind von der Grösse her halt schon praktischer und gerade so 45cm sind dann doch noch Hund. Einer meiner jetzigen Shelties ist auch knapp 45cm und er wird deutlich mehr als Hund wahrgenommen, als mein kleiner mit 35cm Und trotzdem kann er problemlos mit zum wandern kommen, lässt sich einfach tragen (meiner wiegt 14kg), hat problemlos im Restaurant oder ÖV Platz etc.
Eine meiner engsten Freundin hat einen Königspudel, ein eher kleiner Rüde. Doch er wiegt trotzdem gut 20kg, ist irgendwo um die 52/53cm hoch denke ich sie wohnte im 2. Stock, als der Welpe einzog und hat ihn wirklich konsequent bis 1 Jahr die Treppen hoch und runter getragen. Ihr Rücken halt ihr definitiv gedankt
-
Ich habe für Myles das Uwe Radant Safety und mag das Geschirr super gerne. Gerade für so leichten Zug finde ich es ideal.Daher hadere ich im Moment noch wegen dem NSD Rush, eigentlich brauche ich kein Ersatzgeschirr und beim Safety gibts wirklich jede Grösse.
angelsfireBei Amy würde ich vermutlich beim Line Harness bleiben, ich könnte mir vorstellen, dass die anderen Geschirre zur Seite rutschen. Da wäre mir der gute Sitz wichtiger. Bei Sky würde ich vermutlich ein leichtes Zuggeschirr (eben wie Safety, NSD Rush oder Snowpaws Nukka) wählen.
Ich bin mir bei Ayden gerade unsicher welches Geschirr für ihn passt. Er hat ja ne Sonderanfertigung im Stil von Anny-X, für den Alltag, Schlepp/Flexi passt das super. Er kommt hin und wieder zum joggen mit, da rutscht es zur Seite. Während Myles im Zug ist (und da auch ein Zuggeschirr trägt), springt Ayden einfach mit. Mal angeleint, mal frei. Teilweise wenn er triebig wird, zieht er für einige Meter auch mit. Von daher bin ich nun auch am überlegen, ihm ein weiteres Geschirr fürs joggen zu kaufen. Auch für ihn als Unterscheidung, wenn er möchte, darf er ziehen. Ein reines Zuggeschirr braucht er definitiv nicht. Ich denke, dass Rush könnte für ihn zu breit sein, das Safety wird zur Seite rutschen
-
Disney hatte einmal einen Hotspot, für mich sieht es total danach aus.
Bei ihm war die Ursache einen Kratzer von der Katze, hat sich unter dem Fell fies entzündet. Ich musste ihm den halben Kopf scheren, aber "nur" mit Salben/Wundpuder wurde es einfach nicht besser. Am Schluss half nur AB und Cortison und ich habe mich etwas geärgert, habe ich zu lange gewartet, weil ich ihm kein Cortison geben wollte. Danach war es innerhalb weniger Tage einfach weg.
-
Ich habe auch Hunde und Katzen, sind zuhause auch gemeinsam alleine. Wirklich gemacht hab ich nichts dafür, die Hunde sind da einfach super easy (waren vor den Katzen da).
Mein Leben sah relativ ähnlich aus als ich 20/21J. alt war.
Ich wohnte in einer Wohnung im 4. Stock ohne Lift, mein Hund war 9kg und ich musste ihn zeitweise tragen, da er verletzt war. Da fängst du morgens schon an zu überlegen, ob die Handtasche oder besser ein Rucksack mitnimmst (für allfällige Einkäufe), Tragtasche für den Hund konnte/wollte ich unten nicht einfach liegen lassen, mitnehmen war auch nicht immer eine Option. Gibt sicherlich einfachere Wohnverhältnisse, aber mich hat es nie abgehalten. War halt einfach so (jugendlicher Leichtsinn oder so ). Aber der Hund wog auch nur 9kg! Disney war überall dabei, war völlig problemlos möglich, konnte gut alleine sein. War nie ein Thema mit weiteren Hunden oder auch mit Katzen.
Mittlerweile habe ich den 3. Sheltie und finde die Rasse einfach genial.
Aber klar, ich kann verstehen, wenn man einen grösseren Hund möchte. Vernünftig wäre sicherlich, eine kleinere/leichtere Rasse zu wählen. Kleinere Hunde sind meist einfacher mitzunehmen, bei der Arbeit braucht man weniger Platz, je nach Fellbeschaffenheit riechen sie allenfalls weniger, was in einem Büro vielleicht wieder entgegen kommt, Arbeitskollegen haben weniger Angst vor kleinen Hunden etc pp.
Ich würde dir empfehlen, lerne verschiedene Vertreter der Rassen kennen. Magst du die Art der Retriever? Kannst du mit hibbeligen Hunden umgehen? Oder liegt dir/euch eher ein Terrier, Hütehund etc pp.
Allenfalls wäre ein Toller (kleinster Retriever) etwas für euch?
-
Von welchem Shop sind sie corrier ? Ich frage für eine Freundin
von nelaya
die hunde hatten sie heute am strand an, so gut!
Ich glaube, ich muss da auch bestellen 🫣🤭
-
Von welchem Shop sind sie corrier ? Ich frage für eine Freundin
-
Myles hat nun das kurze Shirt von SDW bekommen, Grösse S3. Passt gut, mal schauen ob es hilft (als Thundershirt gedacht, da er immer sehr warm hat nicht das "offizielle")
Und erschreckend wie wenig Hund da ist 😂