Beiträge von Disney92

    @Lucy
    Danke! Ich möchte eben keinen mit Loch hinten, wenn die Hunde nass sind ist der Schwanz auch nass und ich mag den dann nicht durch das Loch fummeln :ops: Wäre hauptsächlich dazu gedacht, im Auto zu tragen, damit sie sich nicht schütteln und das ganze Auto innen dreckig wird. ;)


    Hier noch zwei Bilder vom Back on Track Netzmantel Hugo, den trägt Disney im Moment bei trockenen, kalten Wetter


    Ich hab meinen Welpen mit 13 Wochen abgeholt, da war er stubenrein und ich hatte nur eine Woche frei, danach kam er mit zur Arbeit (musste auch 4h mit dem Ersthund im seperaten Raum warten).


    Mir wären 23 Wochen auch "zu alt", ich würde einen der jüngeren nehmen. Ob Rüde oder Hündin würde ich auch vom Charakter abhängig machen.

    Meine Zwei hatten Ende April das Nexgard (1 Monatstabl.), ist mir wohler als die Bravecto. Seh zwar nach wie vor kein Vorteil gegenüber Advantix.
    Beide hatten in dem Monat keine einzige Zecke, hab seit fast 3 Wochen nichts mehr gegeben, seit einigen Tagen beobachte ich wie kleine schwarze Zecken über den Hund krabbeln, aber keine will anbeissen. Gut, gebe seit einem Monat auch noch Kokosöl ins Futter, ob es daran liegt. :???:

    Ich habe selber zwei Shelties (und vier Katzen), Ayden zog als Welpe ein als Disney 5 Jahre alt war. Ich hatte nur eine Woche Urlaub, dann kam der 14 Wochen alte Welpe mit zur Arbeit. War nie ein Problem. ;)


    Ayden ist aktuell 2 Jahre alt und Disney 7 Jahre. Ich find den Abstand eigentlich nicht schlecht, so hab ich nicht zwei alte Hunde gleichzeitig.
    Wenn das für euch kein Problem ist, finde ich spricht nichts dagegen. Ihr kennt eure Situation am besten, wenn dein Mann wirklich dahinter steht, warum nicht?


    Soll es ein zweiter Sheltie werden?

    Darum bin ich auf O'canis gewechselt, da steht echt in % wieviel Muskelfleisch etc drinn ist. Ich bin gespannt, ob mein Niemersatt davon weniger frisst und doch satt wird. Das Futter ist echt obere Schmerzensgrenze, bin froh "nur" zwei kleine Hunde zu haben. Da sollte eine 800g Dose für zwei Tage reichen. :ops:

    Ach das ist Smilla? Da es das Tierspital in Bern untersucht, ist es bei den Schweizer Sheltiehaltern bekannt und soweit ich weiss wollten viele das Blut ihrer Hunde einschicken (mich eingeschlossen). Dachte es wäre ein Schweizer Hund, da auch der Schweizer Sheltieclub zum "Blutspenden" aufgerufen hat.


    Hast du Kontakt zu ihren Geschwistern? Wäre doch sicher auch interessant, von diesen Blutproben zu haben?