@ThunderSnoopy
Hab mich vielleicht doof ausgedrückt. War an @Valentina gerichtet, da sie sich nicht entscheiden konnte bezüglich der Farbe. Mein schwarz weisser Sheltierüde trägt ein blau schwarzes AnnyX und ich könnte ein Bild machen und hochladen für sie.
Beiträge von Disney92
-
-
Könnte dir ein Bild von einem blau-schwarzen AnnyX am schwarz weissen Hund bieten. Falls die Farbe infrage kommt. :)
-
@Gwen04
Wie habt ihr das getestet?Möchtest du im Internet bestellen oder lieber im Laden einkaufen gehen?
So spontan fällt mir Terra Canis (gibts mit Getreide, ohne + als hypoallergen), von Fressnapf Select Gold (evtl. mit Kartoffeln/Reis oder als pure nur mit Fleisch), Wilderness evtl.? auch von Fressnapf. Bei Zooplus gibts noch Wolf of Wilderness, Ayden frisst davon gerade Rentier. -
@CharlieCharles
Vielleicht ein Herder? Die LH sind auch eher sensibel. Kenne persönlich nur eine KH Hündin, ziemlich triebig, aber nicht zu sensibel. -
@Lucy_Lou
Ich kenne eine Handvoll LH Berger. Die sind schon etwas für sich Vier sehe ich regelmässig im Training, zwei davon unverträglich, einer schon älter und etwas ruhiger und die Andere hat genau den selben Knall wie Ayden, aber mit ner wahnsinnigen Unsicherheit gepaart.Es gibt hier im Forum jemanden mit einem Berger face rase, als Anfängerhund. Laut ihr wäre es scheinbar ein toller Hund. Ich kenne leider keinen persönlich.
-
Ich lebte einige Zeit mit meinen zwei Shelties in einer Stadt, 80'000 Einwohner (ja, für die Schweiz ist das eine Stadt ). Ich fand es ehrlich gesagt nicht schwieriger als zuvor auf dem Land (5000 Einwohner). Klar sind die Hunde reizempfänglicher, aber deswegen ticken sie nicht gleich aus. Je nach Ecke wo man wohnt, sehe ich darin kein Problem.
-
Müssen wir das Thema hier schon wieder ausdiskutieren? Gab doch schon n Thread dazu und seither wissen wir ja alle, dass die meisten Agilitysportler ihre Hunde nur verheizen, schlecht ausbilden und nicht sehen, wie sehr sie leiden. Also im Grunde ganz böse Menschen sind. Es nervt langsam.
Tut mir Leid, hab den Thread nicht gefunden. Könnte man aber auch anders formulieren -
Und was ich im letzten Post noch gerne erwähnt hätte: ich finde es jedenfalls grossartig, dass Du Dir darüber überhaupt Gedanken machst, @Disney92. Viele tun es leider nicht.
Danke. Meine Hunde sind keine Sportgeräte zum Erfolg. -
Ayden ist eigentlich so wie dein Sheltie Lionn. Er ist sehr sensibel, bei einem bösen Wort kippt seine Stimmung sehr schnell. Er kläfft auch nicht pausenlos (wie ich das bei vielen Border erlebe), er steht auch nicht mit geierndem Blick am Start, hechelt die ganze Stunde pausenlos, kann danach nicht runterfahren etc. pp.
Er kläfft nicht pausenlos durch, wie gesagt, Zonengeräte gehen ohne Beller, Slalom ohne Beller, er ist beim Start ruhig, löst nicht selber aus usw. Von daher dachte ich bis anhin nichts dabei. Nun bekomme ich aber das "Geschwätz" mit und bin einfach verunsichert.Mir ist bewusst, das dies ein schwieriges Thema ist. Vielleicht sehe ich es eher so, wie ich gern möchte. Aber mir wäre im Traum nicht eingefallen, das Ayden (negativ) gestresst sein könnte und dadurch bellt. Ich hätte dies wirklich als Trieb, Aufregung etc bezeichnet.
Disney bellt z.B. nie im Parcour, bei gleichem Training, gleiche Halle, selbe Rasse, Alltag etc.
-
@Lucy_Lou
Warum kein Sheltie mehr?
Ich habe für den Zweithund auch nach einer Alternative gesucht. Bin schlussendlich doch wieder beim Sheltie gelandetAktuell interessiert mich der Berger de Pyrenees face rase. Sind allerdings etwas grösser als der Sheltie, aber ansonsten vom Typ her interessant. Islandhund? Kenne einen, der ziemlich erfolgreich im DogDance ist.