Beiträge von Disney92

    In letzter Zeit fällt mir immer mehr auf, wie sehr ich mich vor Trainingskollegen, anderen Agilityanern, Hündeler etc rechtfertigen "muss", warum mein Hund im Parcour kläfft. Ich finde es ist einerseits meine Sache, wie mein Hund im Parcour läuft. Andererseits kenne ich meinen Hund doch am besten und weiss was ich ihm zumuten kann. Diese Leute kennen mich eigentlich gut und wissen, ich überfordere meine Hunde nicht und möchte nur das Beste für sie. Aber trotzdem wird sich hinter meinem Rücken das Maul darüber zerissen. :ka:


    Kennt ihr das auch? Ist es wirklich so "schlimm" wenn der Hund im Parcour kläfft? Ayden ist ein Sheltie, er wartet ruhig in der Halle wenn andere laufen, er bellt nicht beim Start oder bei Zonengeräten und er konzentriert sich während dem Laufen.

    Meine werden jährlich Lepto + Zwingerhusten geimpft, alle drei Jahre Staupe, Hepatitis, Parvo und Tollwut.
    Disney wurde sogar 2 Jahre lang Leishmaniose geimpft (Auslandsaufenthalt).


    Ich kenne eine handvoll Hunde, welche an Lepto gestorben sind. Mir reichen diese aus, um meine Hunde impfen zu lassen.
    Zwingerhusten war letzten Herbst hier wahnsinnig verbreitet. Meine waren auch betroffen. Hunde von Freunden, welche nicht geimpft waren, hatten allerdings einen deutlich schwereren Verlauf.

    Disney hatte gestern die erste Zecke, Schwarzkrümmelöl hat super geholfen :hust:


    Hab noch Nexgard und Advantix zuhause. Gibt heute nachmittag wohl ne Tabl., im Sommer nehm ich lieber Advantix wegen den Stechmücken.

    Danke Bonadea, deine Videos sind klasse!


    Sobald Disney wieder einigermassen fit ist, werden wir auch anfangen mit dem "Sitzkissen/Target" zu arbeiten, zu Beginn unter der Aufsicht der Physio. Wenn ich es richtig gelesen habe, am besten über das Rückwärtslaufen beibringen?


    Ich habe vier Igelchen bereits zu Hause, also quasi für jede Pfote eine. Meine Physio meinte, ich könnte Disney jetzt bereits beibringen, darauf zu stehen. Leider hab ich nicht mehr daran gedacht zu fragen wie ich ihm das beibringen soll. :ops: Pfote geben vorne kann er beidseits, vielleicht am einfachsten über das Kommando aufbauen?

    Muss auch sagen, für mich dürfte der Mali 500g oder so mehr drauf haben. Wobei Rhea echt aalglatt wirkt, man müsste sie auch anfassen um es beurteilen zu können. Aber es wirkt auf den Bilder für mich so, als wäre sie etwas zu dick.


    Bilder von meinen Hunden erspar ich euch, die müssen zuerst baden gehen, damit man die Figur sieht :roll: :lol:

    Na, wenn ein persönliches Gespräch stattgefunden hat, was offenbar positiv war und nach erfolgreicher Geburt abgemacht wurde, dass ein erster Besuch der Welpen ab der vierten Woche möglich ist und ich unter den ersten Interessenten war - ein Welpe für mich also reserviert ist -, was gibts dann in dieser Zeit zu kommunizieren? Sollten alle Rüden versterben und ich einen Rüden wollte, wird er mir natürlich Bescheid geben.


    Ich kann bis jetzt nur von den Züchtern meiner Katzen reden (die Hunde erst später übernommen). Da wurde ich mind. 2-3x wöchentlich über den Stand der Kitten informiert, wie es Ihnen geht, Zunahme, Fotos etc. ohne das klar war welches für mich reserviert ist. Das war auch erst später klar. Würde ich mir auch bei einem Welpen wünschen.