Beiträge von Disney92

    Hab zwar selber keinen Windhund, hier gibts aber auch einen Zughundesport Thread dazu.


    Ich bin auch erst am Anfang, hab für meine zwei Jungs je ein Zuggeschirr massanfertigen lassen. Eine Leine mir Rückdämpfer, ich habe anstelle eines Bauchgurtes eine Jöringhose, also ein Bauchgurt mit Beinschlaufen. So verrutscht er nicht, da ich sowieso mit dem Rücken zu kämpfen habe wollte ich auf Nummer sicher gehen.

    @ThunderSnoopy
    Entschuldige, hab deinen Beitrag gar nicht gesehen, hat sich wohl gleich mit meiner Antwort überschnitten.
    Bei Ayden gabs ein blaues. Eigentlich war der Plan für beide Jungs ein blaues zu nehmen, aber mein Freund wollte lieber zwei verschiedenfarbige, damit er sie sicherlich nicht vertauscht. Nun haben beide die gleiche Grösse, da macht es noch mehr Sinn.


    Hier Ayden:




    Ist evtl. etwas schwierig, müsste aber gehen. Habe schon öfter gehört, dass das nötig, aber auch anscheinend möglich war.


    Schwierig ist es auf jeden Fall. Hab gestern Abend noch daran herumgespielt, aber habs nicht geschafft. War auch schon zu müde dafür :sleep:
    Versuch es heute nochmals. Ansonsten hab ich beim Winterfell ein echtes Problem :???:


    Zobelweisse sind in der Schweiz sehr häufig. Ich wollt dann mal was anderes haben und mir gefallen die Merle so gut :herzen1:


    Ich hoffe Disney bleibt so agil wenn er auch 11 Jahre ist. Im Moment geht es ihm den Umständen recht gut, hatte immerwieder Rückenprobleme. Auch er, totaler Balljunkie. Und Kong. Und Frisbee. Und Stöckchen. Hauptsache apportieren. Nun fängt Ayden an es ihm gleichzutun. Bis vor wenigen Wochen hat Ayden nie etwas ins Maul genommen. Mittlerweile klaut er sogar Disney die Sachen aus der Schnauze.


    @Fisematente
    Oh eure Blue ist ja wunderschön :cuinlove:
    Macht ihr Hundesport mit ihr?

    @spanishdog
    Danke für deine ausführliche Antwort!


    Disney (bluemerle, 6 Jahre) verträgt eigentlich alles relativ gut, ist eher ein ruhiger Sheltie.
    Ayden (schwarz weiss, 14Mte) hat eine Futtermittelunverträglichkeit, im Moment auf so ziemlich alles. Läuft tagtäglich mit geröteter Haut rum. Zum Glück juckts ihn nicht so extrem, aber mein TA ist langsam mti seinem Latein am Ende. Er ist seinem Alter entsprechend noch sehr quirlig.


    Ich mache mit beiden aktiv Hundesport, gehe viel in die Berge, nehme sie mit in die Stadt etc pp. Die beiden sind sich einiges an Action gewohnt. :) Nur schätze ich es auch sehr, dass ich sie bei der Arbeit dabei haben kann wo sie dann auch einfach ruhen können.


    Ich bleib gerne beim Threat dabei und liess etwas mit. Ihr dürft natürlich auch ganz viele Bilder einstellen :herzen1:

    Ja hört sich irgendwie schlüssig an. Das möchte ich dann doch nicht. Werd ich auf jeden Fall nochmals bei Ayden kontrollieren. Von ihm gibts dann auch Fotos wenn er vom Spaziergang zurück ist.

    Hallo


    Wir waren gestern im Laden und haben uns zwei AnnyX gegönnt :)


    Die beiden sind gerade auf Spaziergang mit dem Hundesitter, von Disney konnt ich noch Fotos machen.
    Bei Ayden ging es relativ gut zum einstellen, die Dame dort hat mir alles erklärt und die Geschirre gleich angepasst. Bei Disney war es etwas schwieriger (Fellmonster). Für Ihr Befinden war ein S zu lange, er hat auch das XS bekommen (39cm Stockmass, 9kg schwer). Laut der Messtabelle war er wirklich gerade zwischen XS und S und ich dachte eigentlich das wird schon passen. Nun hab ich aber schon das erste Problem, ich kann den Bauchgurt zwar grösser machen, müsste aber diesen "Schieber" unter dem Band durchnehmen und das ist schwieriger als gedacht. Und der Bruststeg unten hört nicht am Ende des Brustbeins auf, stimmt das so? Abgesehen davon ist das Geschirr nicht bei Zug am letzten Rippenbogen :/ Bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht, hab die Dame gestern noch darauf angesprochen ob es nicht zu klein scheint. Aber sie meinte das passe gut :ka:


    Hier die Bilder, was meint ihr dazu? Er ist sehr flauschig, Bilder zu machen gestaltet sich etwas schwierig :hust:




    Wenn der Threat schon wieder entstaubt wurde möchte ich mich mal dranhängen :)


    Mir gefallen die face race Berger sehr gut. Im Moment ist ein Dritthund eigentlich kein Thema.


    Kenne nur die Langhaarvariante aus dem Agilitytraining. Möcht ich ehrlich gesagt nicht haben, kenne einige davon, die Züchterin von Ayden züchtet auch noch Berger LH. Scheinbar sollen die face race etwas umgänglicher und "ruhiger" sein? Wie siehts im Vergleich zum Sheltie aus? Hat da jemand Erfahrungen?