Guten Morgen ihr Lieben
ist hier jemand, der von 2 auf 3 Katzen umgestiegen ist? Wir sind nämlich sehr stark am Überlegen, aber irgendwie sind wir noch unsicher...
Wir haben eine knapp 100 qm Wohnung mit riesigem, vernetzen Balkon (gerade umgezogen, auch damit die Katzen mehr Platz haben). Lucy und Maja kommen super miteinander aus, aber obwohl Maja (7) schon deutlich aktiver geworden ist und mit Lucy auch spielt, reicht es Lucy nicht. Wir haben das Gefühl, dass sie mit noch einem Spielpartner glücklicher wäre. Beide Katzen kennen das Zusammenleben mit mehreren Katzen, sie kennen Hunde und Kinder und sind ausnahmslos lieb und unkompliziert.
Finanziell wäre es keine Hürde, unsere gesamte Freizeit und das meiste Geld widmen wir den Tieren, wir sind viel und gern zuhause. Wir verreisen nicht oft, wobei wir die Betreuung bei 3 Katzen neu organisieren müssten (die beiden sind, wenn wir weg waren, immer bei meinem Schwiegervater untergekommen. Aber 3 Katzen würde er nicht nehmen). Uns wäre eine vor Ort Betreuung sowieso am liebsten, aber durch den Umzug fällt die vorherige jetzt weg (ich bin mir sicher, wir finden eine neue.)
Das Tierheim hätten wir ums Eck...
Hat sich bei euch durch die 3. Mieze irgendwas groß geändert?