Beiträge von StellinaLS

    Finde ich spannend, dass du das Tierheim außen vor lässt - es wird erfahrungsgemäß sonst immer so angepriesen überall:tropf: Habe aber mal geguckt, auf der Internetseite, da wäre wirklich nichts auch nur ansatzweise passendes dabei (Freigang, keine Kinder, hasst Menschen, keine anderen Katzen usw usw).


    Mal Weitergucken, wir haben bald Urlaub und vieeeel Zeit dafür:headbash:

    Wenn Maja bisher zufrieden mit ihrem Leben ist, dann würde ich eine weitere Katze wohl eher nach Lucys Bedürfnissen aussuchen.

    So war auch unser Gedanke :smile: Sie sollte aber trotzdem auch irgendwie für Maja ok sein... Ja, schwierig irgendwie...

    ch überlege schon lange... Weil meine Jungs zwar an sich gut miteinander auskommen, aber charakterlich extrem unterschiedlich sind und damit nicht wirklich zueinander passen :/ Es gibt kein Stress (mehr), aber ich glaube beiden fehlt etwas.

    Genauso geht es uns auch. Beide kommen gut miteinander aus, Maja lässt sich mal zum Spielen herab und die braucht auch eine andere Katze, die da ist - aber Lucy braucht mehr. Lucy kann Maja schon ordentlich nerven, wobei die nicht böse wird oder so...


    Hm, kenne deine Jungs leider nicht persönlich, vielleicht ein Mittelding von beiden? Sodass beide mit dem Neuen dann was anfangen können?:denker:

    Okay, danke für die Erfahrung. :bindafür:Keine der beiden Katzen wurde aber bisher nach dem Äußeren ausgesucht:tropf:


    Ich war mal in einem angemeldet, oder bin es immer noch, war aber nicht mehr aktiv.


    Soll ja auch nicht überstürzt werden. Die Zusammenführung der jetzigen beiden haben wir damals auch sehr überlegt gemacht und lange nach einer Katze mit passendem Charakter gesucht.

    Guten Morgen ihr Lieben:winken:


    ist hier jemand, der von 2 auf 3 Katzen umgestiegen ist?:pfeif: Wir sind nämlich sehr stark am Überlegen, aber irgendwie sind wir noch unsicher...


    Wir haben eine knapp 100 qm Wohnung mit riesigem, vernetzen Balkon (gerade umgezogen, auch damit die Katzen mehr Platz haben). Lucy und Maja kommen super miteinander aus, aber obwohl Maja (7) schon deutlich aktiver geworden ist und mit Lucy auch spielt, reicht es Lucy nicht. Wir haben das Gefühl, dass sie mit noch einem Spielpartner glücklicher wäre. Beide Katzen kennen das Zusammenleben mit mehreren Katzen, sie kennen Hunde und Kinder und sind ausnahmslos lieb und unkompliziert.:herzen1:


    Finanziell wäre es keine Hürde, unsere gesamte Freizeit und das meiste Geld :ugly:widmen wir den Tieren, wir sind viel und gern zuhause. Wir verreisen nicht oft, wobei wir die Betreuung bei 3 Katzen neu organisieren müssten (die beiden sind, wenn wir weg waren, immer bei meinem Schwiegervater untergekommen. Aber 3 Katzen würde er nicht nehmen). Uns wäre eine vor Ort Betreuung sowieso am liebsten, aber durch den Umzug fällt die vorherige jetzt weg (ich bin mir sicher, wir finden eine neue.)


    Das Tierheim hätten wir ums Eck...


    Hat sich bei euch durch die 3. Mieze irgendwas groß geändert?

    Wir wollen jetzt die Fenster so ausbauen, dass sie auf der Fensterbank sitzen kann, auch wenn wir mal nicht da sind. Wird also eine Art französischer Balkon.

    Ja, wir haben das ganze Wohnzimmer mit Elementen versehen, wo sie lang kann. Auch im Schlafzimmer und Küche hat sie Möglichkeiten.


    ich werde es auch mal weiter mit Übungen probieren. Wollte mal einen dünnen Holzbalken aus'm Baumarkt mitnehmen und dann balancieren üben.

    wenn sie normal frisst, brauchst du die SD eigentlich nicht untersuchen lassen. Die häufigste Schilddrüsenerkrankung bei Katzen ist die Überfunktion und die geht mit Völlerei und immer dünner werden einher. Deshalb hatte ich gefragt, wie sie frisst

    Nein, von Völlerei kann man bei ihr nicht sprechen:tropf: Trotzdem Danke für den Hinweis.

    Sie ist kastriert.

    Ich hab auch schon mal gehört, dass sich kastrierte Katzen trotzdem so benehmen können wie in der Rolligkeit.:ugly:


    Sie sitzt suuuuuper gern am Fenster und guckt raus. Da ist sie auch total entspannt.

    Hab derzeit also öfter das Fenster offen, damit sie die Möglichkeit hat.


    Aber wir werden heute Abend mal einen Karton mit Heu und Leckerlies befüllen.

    Und nochmal den TA kontaktieren.

    Bei Spaziergängen an der Leine habe ich Angst, dass sie dann total austickt, wenn wir mal im Urlaub sind und das keiner machen kann oder so. :verzweifelt:

    Aber ja, das andere versuchen wir mal. Dankeschön.

    Und die Schilddrüse lassen wir abklären.:bindafür: