Beiträge von StellinaLS

    Ich merke wieder, wie froh ich bin, dass mein Hund echt alles frisst und verträgt. Hier gibt es zwar derzeit mehr Nass als Trocken, aber wenn Trocken, dann auch einmal quer Beet. Seh ich was "Schönes", kommt das in den Napf. Ich mische auch wild und bunt alles zusammen. Theo findet das toll :ugly:

    Aber die schlafen keine 3-4 Stunden am Stück am Vormittag und auch noch mal am Nachmittag. Das wird ja hier gerne so dargestellt, als wäre das schädlich für einen Hund, wenn er das nicht tut.

    Macht Theo auch nicht. Der liegt halt rum, auch hier im Büro, und döst, oder guckt durch die Weltgeschichte.
    Tief schlafen tut er wenn dann nur nachts (denke ich, schlafe ja nachts auch), oder mal 1-2 Stunden.
    Zuhause das gleiche.

    Ich finde, dass das eine ganze Menge ist, wenn der Hund täglich mit zur Arbeit kommt. Er hat ja schon auf dem Weg hin und zurück viele Eindrücke.

    Ja, das stimmt. Es gibt Tage, da ist er abends wirklich platt und da möchte er wirklich nicht mehr raus.


    Aber wenn ich manchmal lese und höre, ja, jeden Tag 3 Stunden draußen - könnte ich aktuell gar nicht leisten.
    Und Hundeschule oder Verein machen wir auch nicht.

    Jetzt fühl ich mich richtig schlecht, wenn ich das so lese |) :omg:


    Unter der Woche wie folgt:


    Morgens ca.15-20 Minuten, da ist der Weg zur Arbeit mit drin. Theo kommt ja jeden Tag mit. Dann sind wir im Büro, und da passiert gar nichts. Er liegt in seiner Box. Ab und zu darf er mal mit seinem Spieli spielen. Das sind dann mal 5 Minuten.


    Mittags gehen wir ein bisschen spazieren, dann wieder ins Büro.


    Nach der Arbeit laufen wir zur Bahn oder erledigen unterwegs Sachen. Ich geh meistens erst nach Hause, packe meine Tasche weg, Geschirr & Flexi an den Hund und geh los.
    Das sind derzeit meist so 45-60 Minuten. Aber eben an der Flexi, weil Freilauf ist mir nix - ich kann nicht mehr in den Wald hier, da sind Wildschweine, es ist furchtbar dunkel. Deswegen lauf ich durch die Siedlungen.
    Zuhause abends passiert hier - nichts. Ab und zu spielen wir, oder machen Tricks. Aber meistens beschäftigt er sich selbst oder döst einfach.


    Am Wochenende sind die Runden länger und da ich da auch im Hellen gehen kann, auch offline.

    Dank eines frischen Rinderknorpels konnte ich heute ganz entspannt zum Müll und dem Dönermann an der Ecke gehen :applaus: Als ich wieder kam, war alles still und leise und er knabberte genüsslich an dem Ding rum.


    Danach lag ich noch gut 40 Minuten in der Badewanne und er war derweil allein im Wohnzimmer. Auch das ging wunderbar.


    Heute bin ich echt stolz auf den kleinen Mann :herzen1: