Beiträge von StellinaLS

    Oje.... so schlimm???

    Mittlerweile ja, leider.


    Aber, wie gesagt, ich hab ja noch nicht aufgegeben. Heute z.B. geht es mir sehr gut und wir hatten einen entspannten Morgen und ich werde heute mal wieder in den Keller gehen und dann wiederkommen, dann nochmal, und mich mal 5 Minuten ins Treppenhaus setzen.
    Und wenn das klappt, es als Erfolg verbuchen :ugly: Und morgen 3 Mal in den Keller gehen.


    Ich glaube einfach, dass der Auslöser das Schlüsselklimpern und die Wohnungstür sind.
    Weil er kann 2 oder 3 Stunden alleine im Wohnzimmer sein, während ich im Schlafzimmer mucksmäuschenstill bin. Kein Pieps macht der.


    Vielleicht sollte ich diese Reize mal aufnehmen und ihm abspielen? Könnte ich mal machen.


    Und danke an alle für eure lieben, aufmunternden Worte :bussi:

    Also ich wohne zum Beispiel in Reinickendorf


    Ich muss jetzt leider los zur Arbeit aber lass uns doch einfach mal per PN schreiben?
    Wir könnten uns mal treffen und gucken, wie die Hunde auskommen miteinander und ich kann dir auf jeden Fall auch schon mal sagen, dass es bei Leinentausch einige in Reinickendorf und Wedding gibt - da lohnt sich sicher ein Blick für dich!

    Ach cool, ja, total gern!
    Schreib mir gern, wenn du Zeit hast. Ein Treffen fänd ich toll, wir haben derzeit total wenig Hundekontakt.


    Dann gucke ich mal, wär super, wenn sich jemand findet :dafuer:

    Ich bin auch noch nicht an dem Punk, an dem ich das ernsthaft in Erwägung ziehe. Schließe aber nicht aus, dass der kommen könnte...


    Leinentausch & Co kenne ich noch gar nicht. Danke, da schaue ich mal rein =)


    Ich war bei betreut.de und da hat mir irgendwie nichts zugesagt. Ich komme aus Berlin und hatte viele Angebote vom anderen Ende der Stadt, also dann mal teilweise 1,5 Stunden mit den Öffis fahren. Das wär mir zu weit gewesen..

    Ich bin derzeit echt am Überlegen, was ich im besch... Fall mache, der eintreten kann - wenn er wirklich nicht lernen kann, entspannt allein zu bleiben. Egal wie viel ich übe, probiere, mir Mühe gebe, Trainer engagiere usw usw. Ich hoffe nicht, dass das eintritt. Ich hoffe echt auf ein Wunder, vielleicht zu Weihnachten, mal sehen. (Scherz beiseite).
    Aber sollte das nicht sein...


    Ja, ich denke an Abgabe, muss ich ehrlich sagen, weil auf der einen Seite meine Lebensqualität aktuell echt leidet. Ich sitze teilweise abends rum und will nicht mehr. (haben ja auch noch andere Baustellen) Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass wir nicht zueinander passen, ich kann nicht mal sagen, wieso :ka: Aber manchmal sehe ich ihn an, und denke: Das passt nicht. Da werde ich immer gegen Wände arbeiten, reden, wie auch immer.
    Dass mein Leben auch nicht zu seinem Charakter passt. Keine Ahnung... Den Gedanken habe ich schon sehr oft gehabt, auch, als er noch kleiner war.


    Ja, ihr dürft mich jetzt für den Gedanken hauen. Oder doof finden. Ich bin zwar relativ selbstlos, aber mich komplett aufgeben hatte ich eigentlich nicht vor. Wenn ich ganz doll ehrlich zu mir bin, fehlt mir derzeit (durch den Job und andere Dinge) die Zeit, mich richtig um ihn zu kümmern. Ich tue es trotzdem, komme aber an meine Grenzen. Das war so damals nicht geplant, er war ja gemeinsamer Hund, aber wenn der Mann dann abhaut... Kann sich von heute auf morgen alles ändern, auch, wenn man vorher drüber gesprochen hat, was wäre wenn. :lepra:


    Und auf der anderen Seite denke ich mir, ja dann leg ich eben alles darauf aus. Klappt schon irgendwie. Du hast den ja lieb und dich der Verantwortung angenommen. Der Hund kann dafür echt am wenigsten was.
    Dann muss ich eben Wochen im Voraus planen, dass ich ins Kino gehe und eine Betreuung finden. Wo er mitkann, kommt er mit, oder, er wartet dann mal vor'm Laden oder im Auto.
    Die nächsten Wochen habe ich jetzt z.B. so durchgeplant, und organisiert, dass ich ihn immer mitnehmen kann. Und ich freu mich auch auf die gemeinsamen Dinge, die wir machen und wenn er mich morgens weckt, das würde z.B. fehlen. Und viele viele andere Dinge eben...


    Möp.

    Ja, das Gute an Theo ist - wo er mit hin kann, ist er IMMER brav. Immer. Unauffällig, lieb. Entweder, niemand merkt, dass ich ihn dabei habe, oder alle finden ihn so "süß", dass er überhäuft wird mit Liebe und Komplimenten. Er fährt Bus, Bahn, Auto, alles, dem total hulle, kann sich überall entspannen und hinlegen und auf der lautesten Party schlafen.


    Wenn ich dabei bin. Oder ein anderer Mensch, den er kennt und vertraut.

    So, seit dieser Woche geht es im Büro auch nicht mehr. Sobald ich nicht da bin, geht es los... Heute ging zuhause auch wieder gar nichts, obwohl ich nicht gestresst war.


    Ich hab ihn hier zuhause über Kamera beobachtet. Er liegt auf seinem Platz, Beine so zur Seite, ein Beinchen vorne angewinkelt und er kläfft... und kläfft... horcht. Kläfft weiter.
    Ich mache Minischritte, und setze jeden Rat um, den ich von meiner Trainerin erhalten habe. Und es ist total rückläufig.


    Bin echt niedergeschlagen, weil langsam schlägt es sich echt auf meine Lebensfreude nieder :fear:

    Okay, weil da Leo stand, kurze Verwirrung meinerseits :ugly:
    Danke =)


    Jaaa, das Herrchen gibt es bei uns seit mehreren Monaten nicht mehr. Dadurch ist nun alles anders, hatte finanzielle Einbußen (und nage daran immer noch, deswegen ist mir mein Job sehr wichtig), musste aus der gemeinsamen Wohnung schnellstens raus, Hund nun mit mir alleine... Und da er seitdem nicht mehr alleine bleibt (wir üben wieder, aber ist sehr schwierig alles), muss er nun mit. Das geht ja zum Glück bei meinem AG :gott: