Ich bin derzeit echt am Überlegen, was ich im besch... Fall mache, der eintreten kann - wenn er wirklich nicht lernen kann, entspannt allein zu bleiben. Egal wie viel ich übe, probiere, mir Mühe gebe, Trainer engagiere usw usw. Ich hoffe nicht, dass das eintritt. Ich hoffe echt auf ein Wunder, vielleicht zu Weihnachten, mal sehen. (Scherz beiseite).
Aber sollte das nicht sein...
Ja, ich denke an Abgabe, muss ich ehrlich sagen, weil auf der einen Seite meine Lebensqualität aktuell echt leidet. Ich sitze teilweise abends rum und will nicht mehr. (haben ja auch noch andere Baustellen) Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass wir nicht zueinander passen, ich kann nicht mal sagen, wieso Aber manchmal sehe ich ihn an, und denke: Das passt nicht. Da werde ich immer gegen Wände arbeiten, reden, wie auch immer.
Dass mein Leben auch nicht zu seinem Charakter passt. Keine Ahnung... Den Gedanken habe ich schon sehr oft gehabt, auch, als er noch kleiner war.
Ja, ihr dürft mich jetzt für den Gedanken hauen. Oder doof finden. Ich bin zwar relativ selbstlos, aber mich komplett aufgeben hatte ich eigentlich nicht vor. Wenn ich ganz doll ehrlich zu mir bin, fehlt mir derzeit (durch den Job und andere Dinge) die Zeit, mich richtig um ihn zu kümmern. Ich tue es trotzdem, komme aber an meine Grenzen. Das war so damals nicht geplant, er war ja gemeinsamer Hund, aber wenn der Mann dann abhaut... Kann sich von heute auf morgen alles ändern, auch, wenn man vorher drüber gesprochen hat, was wäre wenn.
Und auf der anderen Seite denke ich mir, ja dann leg ich eben alles darauf aus. Klappt schon irgendwie. Du hast den ja lieb und dich der Verantwortung angenommen. Der Hund kann dafür echt am wenigsten was.
Dann muss ich eben Wochen im Voraus planen, dass ich ins Kino gehe und eine Betreuung finden. Wo er mitkann, kommt er mit, oder, er wartet dann mal vor'm Laden oder im Auto.
Die nächsten Wochen habe ich jetzt z.B. so durchgeplant, und organisiert, dass ich ihn immer mitnehmen kann. Und ich freu mich auch auf die gemeinsamen Dinge, die wir machen und wenn er mich morgens weckt, das würde z.B. fehlen. Und viele viele andere Dinge eben...
Möp.