Beiträge von StellinaLS

    @klanggestalt Danke, da kann ich dann auch mal gucken. Leider fressen sie die Eigenmarken von Fressnapf nicht, aber wenn es da auch Catzfinefood gibt, wäre das super.


    Die verschiedenen Marken wechseln ist bei uns kein Problem. Wir füttern hauptsächlich Macs, Catz Finefood, Mjammjam und noch was, das hab ich gerade vergessen :rolling_on_the_floor_laughing:Zusätzlich gibt es öfter die Woche Barf oder wenn wir kochen, mal Huhn, Rind oder Hack so als Goodie.


    Katzenkontor schaue ich mir mal an, das kenne ich noch nicht :smiling_face_with_halo:

    Hallo ihr Lieben,


    eigentlich dachte ich, ich sei fit in Bezug auf Online-Shops, aber hat jemand außer Zooplus und Bitiba noch eine Idee, wo man Nassfutter in größeren Mengen und in Mischpaketen, also mehrere Sorgen gemischt und nicht nur 24x 800g Huhn, bekommt? :face_with_monocle:


    Bei Zooplus waren die Mischpakete zuletzt immer ausverkauft.


    Wir würden ja 800g bei 3 Katzen kaufen, aber das Futter ist oft schon anders in der Konsistenz und sie fressen es dann wirklich ungern. Am liebsten fressen sie Tüten oder Schälchen, so wie max. 400 g Dosen. Ich finde auch, dass es deutlich "frischer" scheint.


    Vielleicht gibt es ja noch was, dass ich nicht kenne. Ansonsten machen wir eben so weiter wie bisher und bestellen mal und gehen ansonsten in den Laden.

    Wir haben reine Wohnungskatzen, hatten aber auch mal eine, die wir dann in Freigang vermittelt haben. Das Mäuschen war dort super happy und wurde dann nach 3 Monaten leider vom Auto überfahren :loudly_crying_face:


    Hätten wir ein Haus, wo man nicht immer gucken kann, dass alle Türen zu oder gesichert sind, hätten wir keine Katzen, weil ich mit den Folgen und Sorgen des Freigangs nicht klar käme.

    Generell wird es nach unseren dreien auch keine weiteren Katzen mehr geben, das hat aber andere Gründe. Bis dahin vergehen aber hoffentlich noch einige Jahre.

    Wir haben die Cat Mate C300, die drehen sich, der Deckel geht nicht so leicht bis gar nicht auf (außer die Katze ist wirklich ein Panzerknacker) und man kann Kühlakkus unten reinlegen, sodass das Futter frisch bleibt.


    Wir finden die gut, die Batterien halten ewig, und es gibt keine Klappen, die auf oder zufallen können.


    Bei uns ist auch das große Mäkeln ausgebrochen :face_with_rolling_eyes: Da es uns nun reicht, haben wir knallhart das Futter, welches wir gestern Abend vor dem Schlafengehen frisch aufgefüllt hatten, im Napf gelassen und nur ein bisschen frisches dazu getan. Fertig. Die Empörung war groß, wir halten durch.


    Und da sie so Junk Zeug wie Royal Canin und Felix SOFORT fressen, und zwar so doll schlingend, dass sie es danach direkt wieder erbrechen :face_with_rolling_eyes: wissen wir, dass sie mäklig sind. Trockenfutter gibt es im Fummelbrett zwischendurch, da tun sie auch so, als hätten sie seit Jahren nichts mehr bekommen...

    Da sie ja gesundheitlich durchgecheckt wurden, sehe ich tatsächlich auch keine Lösung mehr.


    Ich - ganz persönlich - würde sie auch vermitteln. Sie sind ja bereits Freigänger, oder?

    Dann würde ich sie vermutlich an einen Bauernhof o.Ä. vermitteln, wo sie wirklich nur draußen sind, also die Wohnräume nicht nutzen dürfen. Zurückziehen könnten sie sich dort in die Stallungen, Schutzhäuschen etc.


    Hinzu kommt, dass die Katzen den Stress und Streit der Menschen merken, was das Problem vielleicht noch verschlimmert.

    Es gäbe auch noch beim Fressnapf von Premiere Sorten für Senioren mit Stückchen und Soße.


    Dann... Animonda vom Feinsten. Iams Delights Senior. Miamor milde Mahlzeit Senior.


    Royal Canin hat auch Senior Sorten, da gibt es Stücke in Soße, in Gelee oder Pastete (fällt ja raus). Über RC kann man sich streiten, aber einfach nur um eine weitere Option aufzuzeigen.

    Meine finden die Trinkfein Döschen von Miamor super... Meine schlabbern da an Trockenfutter Tagen gerne mal so ein 135ml Döschen weg und auch jetzt wo es so heiß ist nehmen sie die gern an und trinken mehr als sie Wasser trinken würden...

    Aus dem Trinkfein haben wir letztes Jahr Eis gemacht xD Quasi in eine Eiswürfelform gekippt, eingefroren und auf einen Teller gelegt, fertig. Fanden sie total lustig^^

    Wir haben ja eine Omi zuhause und zwei junge Hüpfer, die sind einen Monat auseinander.


    Alle drei haben im letzten Jahr ein - für Katzen - sehr enges Miteinander aufgebaut, das ist so schön mit anzusehen.

    Omi ist mittendrin, spielt deutlich mehr, ist super aktiv und maßregelt die "Kleinen", wenn es zu viel wird.


    Gestern z.B. hatten sie sich mal in der Wolle, die kreischen dann ganz gern |) Oma rennt hin, haut einmal mit der Pfote drauf, Ende. War ihr zu doof. Die Kleinen akzeptieren das, meistens reicht schon ihre Körperhaltung aus.


    Außerdem haben sie angefangen, sich alle gegenseitig zu putzen und eng beieinander zu liegen. Die genießen das richtig.

    Sie sind auch meistens alle immer im selben Raum oder laufen gemeinsam durch die Gegend, gucken aus dem Fenster usw.


    Nie wieder würde ich eine Katze alleine halten wollen. Entweder min. 2 oder gar keine.