Beiträge von StellinaLS

    Bohrlöcher muss man hier auch verschliessen. Streichen zum Glück nicht (ausser man hat selbst Hand angelegt mit bunter Farbe).

    Wir wohnen ja in einem Stahlbetonplattenbau (was ein schönes Wort:ugly:) und wir haben vieeeeeel Wandfläche - jedes einzelne Bild und Wanddekoelement darf angebohrt werden. Kein Nagel, kein verstärkter Nagel, kein 100-fach verstärkter Nagel kommt in diese Wand. Klebehaken halten nicht dank Raufaser. Unsere Wände werden also beim Auszug in 100 Jahren so durchlöchert sein wie ein Schweizer KäsexD

    Wir sind letztes Jahr im ersten Lockdown umgezogen.

    Wir haben zu zweit in einer 1,2 Zimmerwohnung (ja, stand so im Vertrag drin:ugly:) auf 40 m² gelebt. Gezahlt haben wir 580€ warm, ohne Strom und Internet. Das kam on Top. Schreckliche Nachbarn gab es kostenlos.|)


    Wir sind dann mit Umzugsunternehmen umgezogen, was uns 900 Euro gekostet hat. 1 Transporter, 3 Helfer, Wohnungen 24 Km auseinander.


    Jetzt wohnen wir auf knappen 100 m² für 715€ warm... Einfach nur, weil es ein anderer Stadtteil und ein Plattenbau ist (WBS 70).

    Die Wohnung wurde kernsaniert, alles neu. Die Wohnung war unser absoluter Glücksgriff, ich möchte hier nie mehr ausziehenxD


    Da wir ja langfristig wieder einen Hund möchten, steht nur das halt aus...|) Zu unseren Katzen hat der Vermieter kein Wort verloren, laut Mietvertrag müssen Hunde schriftlich genehmigt werden und sie hätten gern halt die gängigen Unterlagen (Haftpflicht usw.) vorgezeigt.

    Selbst wenn wir keine Halteerlaubnis bekommen würden, würden wir nicht umziehen. Sowas findet man so schnell einfach nicht nochmal hier, wir sind mega glücklich in der Gegend, alles passt und ich würde es als nahezu perfekt bezeichnen.

    Dann würden wir tatsächlich auf einen Hund verzichten.:ka:

    Wir haben so etwas tatsächlich auch schon selbst erlebt, allerdings bei Katzenzüchtern und auch Tierschutzvereinen. Da kamen auch die absurdesten Forderungen, oder es waren "Bewerbungsunterlagen" gefordert usw. usw. Schlimmer, als wenn man eine Wohnung mieten will oder zum Bewerbungsgespräch bei einem neuen Arbeitgeber geht:ugly:


    Ich würde da keinen Hund haben wollen, aber das hattest du ja selbst schon gesagtxD:bindafür:

    Die Dame ist übergriffig und ich hätte Angst, dass die mir immer am Rockzippel hängt.:shocked: Da würde ich die Krise bekommen.


    Ich weiß nicht, wie es ist, Tiere zu züchten, kann mir aber gut vorstellen dass es mitunter schwierig für's Herz ist, die kleinen Würmchen dann in andere Hände zu geben.

    Dennoch muss mir als Züchter bewusst sein, dass der neue Besitzer nicht genauso denkt und lebt und atmet und isst, wie ich es tue. Und dennoch wird / kann es der perfekte neue Zweibeiner für den Vierbeiner sein, da muss ich ihm nicht meine ganze Ansammlung an Forderungen aufdrücken.:D

    Hier macht die Form noch einen Unterschied. Die kleinen runden Kroketten werden sofort geschluckt. Alles was diese 3 Ecke hat, gekaut.

    Das ist bei uns tatsächlich auch so.


    Hab gerade geguckt- beide von mir genannten Futter sind mit Getreide. Ist komplett wertfrei, einfach nur zur Info.

    Wie ist es bei euch mit den Hunden die vorher so keine Katze kannten und jetzt mit einer zusammenleben?


    War die Umstellung schwer?

    Poste das besser nochmal in den Katzen-Laberthread, hier kommen ja nur Fotos rein:tropf:

    Es gibt hier ja einige Leute mit Hund und Katze(n).

    Wir kochen bei Durchfall Hühnchen, oder geben “fertige” Schonkost (Sheba hat solche Huhnfilet-Dosen oder von RC die Gastro).

    Das hilft zumindest bei uns gut.

    Außerdem haben wir immer Canikur im Haus. Gute Besserung dem Patienten!:ill: