Da ist der Unterschied -sie sind jung Bei uns toben die kleinen auch über die Couch und ziehen sich mal dran hoch. Das hört auch irgendwann alles auf, wenn nicht irgendwas schief läuft... Lustigerweise stört es mich alles aber auch nicht. Geht was kaputt, wird es ersetzt.
Beiträge von StellinaLS
-
-
Möbel, Tapeten und co. gerne mal zerstören,
Wenn Katzen das tun, hat das aber einen Grund. Fehlprägung, Langeweile, Unwohlsein wegen xy, von Freigänger plötzlich zu Wohnungshaltung, usw. Da kann man gegensteuern
Ich finde die Katzenhaltung sehr einfach und fühle mich auch nicht eingeschränkt. Nur das Streu, das nervt manchmal
-
Hat hier schon wer Erfahrung, wie sich ein Umzug auf das Alleinbleibe Verhalten auswirken kann?
Es kann sein, dass du wieder "von vorn" anfangen kannst, weil die neue Wohnung ein ungewohntes Umfeld ist. Also kleine Schritte, nicht sofort 3 Stunden weg sein direkt am ersten Tag etc.
Es kann aber auch sein, dass einfach nichts passiert und alles wie gewohnt klapptDas kommt auch immer auf den Hund an.
Meine persönliche Erfahrung ist halt leider negativ. Mein Rüde konnte damals nach der Trennung von meinem Ex in der neuen Wohnung keine Sekunde mehr allein bleiben, auch nicht nach 6 Monaten (der hatte aber noch andere Baustellen). Letztendlich waren wir aber auch kein passendes Hund-Mensch-Team, weswegen ich ihn abgegeben habe (klingt jetzt herzlos, war für ihn aber das Beste, dem geht's jetzt richtig klasse).
-
Gucke ich mal nach, danke euch.
-
Okay, danke!
-
Danke. Wie lange haben die beiden das Canikur insgesamt bekommen?
Es wird bei uns leider nicht freiwillig gefressen
-
Huhu,
bei uns steht nach langer Medikamentengabe & Parasiten eine Darmsanierung an, da mittlerweile alles völlig aus dem Gleichgewicht gekommen ist.
Es gibt ja recht viel, aber habt ihr mit einer Kur / Produkt besonders gute Erfahrungen gemacht?
Der TA meinte Bene Bac oder CaniKur Pro. Haben wir auch beides da.
Ich habe mich zusätzlich schon viel belesen, aber mich würden einfach verschiedene Erfahrungen interessieren. Es darf auch gern auf natürlicher Basis sein!
-
Von den Tierarztkosten mal abgesehen, die ich nicht mit reinnehme, finde ich unsere Katzen irgendwie weder teuer, noch aufwendig in der Arbeit Kann aber auch daran liegen, dass wir bei den Katzen wirklich nicht aufs Geld gucken und uns dafür das Gefühl fehlt
-
Ja, wir barfen.
Wir bestellen immer online “Fertigbarf”, wo alles an Nährstoffen mit drin ist im richtigen Verhältnis. Das sind 150g Würste und unsere Katzen lieben es. Gibt es grob und fein gewolft.
Dazu bekommen sie immer wieder mal rohes Huhn, Rind und Fisch aus dem Supermarkt.
-
Wir wechseln einmal pro Woche das Wasser.