Züchter solcher Tiere gehören bestraft!
Beiträge von feenzauber
-
-
Soll da jetzt nicht bald ein "kritisches" Hundebuch über Cattles erscheinen?
-
Gibt es denn tatsächlich Hundebücher, in denen die Rasseeigenschaften und der Charakter der Hunde ganz ehrlich beschrieben werden?
Also ich lese immer das gleiche: kinderlieb, pflegeicht, robust und anpassungsfähig.Okay ist ein wenig übertrieben, aber die negativen bzw. speziellen Rasseeigenschaften werden doch meist höchstens angedeutet und sind in der Form für einen Hundeneuling eh nicht wirklich zu verstehen.
-
Warum muss er jetzt unbedingt kurzhaarig sein?
Letztlich ist das doch wieder eine reine Äußerlichkeit.
Wenn sich die Leute nur in das äußere eines Bullys verliebt haben, dann müssten sie sich erst mal Gedanken machen, wie wichtig ihnen Äußerlichkeiten sind und was sie darüber hinaus eigentlich mit dem Hund vorhaben. -
Also dann kommen ja nun eine Vielzahl an Rassen in Frage!
-
Wenn man einen "gemütlichen" Hund will, sollte man sich einfach einen älteren Hund zulegen.
Rassen, die schon als Welpen gemütlich sind, mit denen stimmt was nicht. -
Mich würde so weicher Kot stören und ich würde mal etwas anderes ausprobieren.
Meine Hunde sind auch Allesfresser. Sie bekommen gutes Dosenfutter, Gekochtes und ab und zu roh. -
Statt jetzt mit alten Hündinnen zu züchten, müsste man das erreichte Alter der Zuchthunde vermerken.
So könnte man rückblickend eben besonders langlebige Linien erkennen und entsprechend bevorzugen.
Setzt natürlich wieder Engagement und Ehrlichkeit der Züchter, aber auch die Mithilfe der Welpenkäufer voraus. -
Sorry aber beschwere ich mich darüber dass ich meinen Hund "durchfüttern" muss? Was soll der Unsinn. Ein Züchter ist in erster Linie Hundehalter - nicht mehr und nicht weniger. Das er sich mal einen Wurf gönnt ist bei manchen eine Notwendigkeit (Arbeitshund) oder Spaß an der Freude oder beides. Der Züchter hat kein Privileg bloß weil er seine Hündin zugelassen hat.
Übrigens ist es auch so ein Thema - wenn man langlebige und auch im Alter gesunde Hunde haben will wieso hört man mit 8 Jahren auf zu züchten? Klar wird es für den Hund auch körperliche Risiken geben (zumindest für die Hündin) aber erst im Alter bekommt man manche Krankheiten mit.Das ärgert mich auch ständig. Ich muss für mein Hobby Hund ohne zu murren, Futter und Tierarzt berappen, die Züchter wollen dafür einen Heiligenschein!
-
Dein Beitrag strotz von einfachen bloßen aufgeschnappten Behauptungen. So einen allgemeinen Quatsch habe ich selten gelesen. Das ist doch wahrscheinlich Deine eigene Meinung.
Ja, das ist in der Tat so. Sie wollen einen ordentlich aufgezogenen Welpen und interessieren sich nicht die Bohne um die Ahnentafel. Nett, wenn er eine hat!
Für den einen ist es Quatsch, für den anderen Erfahrungen eine schon länger andauernten Lebens.
Komm mal in mein Alter!