Beiträge von Eva Wei

    @LinouAlexandra ich habe das mit den Leckerlies gelesen. Das ist jetzt etwas weit her geholt, aber ich hatte mal ein Pferd das immer ziemlich unter Strom stand und beim Reiten bei jeder Kleinigkeit ausgeflippt ist. Ich habe ihm dann für ca 3 Monate Kräuter gefüttert (beruhigte Zone) das hat ihn so nicht verändert, aber war einfach cooler und entspannter.
    Keine Ahnung ob es sowas für Hunde gibt oder was bringt. Soll nur ein Gedanke sein.

    das ergab sich während dessen dass sie sich einen Stall suchen würde in dem "All inklusive" ist. Natürlich ist das teurer aber sie wollte die Kosten checken. Bei uns koszet die Box 450 € allerdings Einzugsgebiet München ist nicht mit z.b. Norddeutschland zu vergleichen. Die Preise sind doch sehr unterschiedlich.

    also das mit der Zeit finde ich nicht so schlimm. Ich fahre auch in den Urlaub in der Zeit geht mein Pferd täglich in die führmaschine und Koppel / Paddock sowieso. Und dann ist das kein Problem. Wir haben auch gute pfleger wenn sie sich verletzt oder lahm von der Koppel kommt sehen die das und es geht an die Stallbesitzer die dann meinen ta holen.
    Mein Dad z.b. fährt im internationalen 4 spänner Sport. Wenn er auf einem Turnier ist gehen die Pferde die zuhause sind auch nur führmaschine und die laufen im internationalen Sport und das ist kein Problem. Es ist auch nicht täglich die Zeit alle 12 zu arbeiten. Also ist mal 3 im Jahr in den Urlaub fahren den Hund unterbringen schwieriger als das Pferd.
    Ich denke wenn es finanziell klappt, dann wird sich das andere geben.
    Und ich habe seit ich 6 bin eigene Pferde natürlich am Anfang nur die zeitliche Verantwortung. Zwischen zeitlich hatte ich 2 Pferde neben zum Teil 60 Std die Woche arbeiten und es hat funktioniert. Mittlerweile bin ich fast 30 und es gab keine Zeit ohne Pferd.
    Aber am Ende muss es jeder für sich entscheiden.

    ich würde erst mal bei der reitbeteiligung bleiben. Zieh erstmal zuhause aus und schaue mal was dann die Finanzen machen.
    Ich kann deinen Wunsch echt verstehen, aber du machst dich damit nicht glücklich. Denn ich hatte Zeiten in denen ich 60 Std und mehr gearbeitet habe und zu wenig Zeit zu haben ist die Hölle. Und das Tier leidet darunter genau so. Wer z.b .mistet wenn du krank bist? Und offenstall mit einer. Ordentlichen Matratze ist nix schlechtes.
    Ich z.b. kann auch nur ruhig schlafen wenn ich ca. 5000 € immer für den Notfall habe. Denn ich will. Nie. In. Der Situation sein. Nicht operieren lassen zu können.
    Sorry mein Handy macht ständig Punkte

    also ich hab Pferd Hund und Vollzeitstelle. Übrigens einige bei uns am Stall. Ich habe allerdings eine entspannte Einstellungen. Ich bin ca 5-6 Tage die Woche beim Pferd. Mein Hund läuft frei rum wenn ich da bin. Beim Reiten ist er noch angehängt da er erst 6 Monate alt ist. Später komplett frei. Wenn ich vom Pferd komme ist er immer total müde. Und ich gehe nur an den Stall freien tagen mit ihm spazieren. Wobei ich mich nicht ums misten kümmern muss. Davon kann ich nur abraten, das zwingt dich 7 Tage die Woche an den Stall. Wenn du noch nie ein Pferd hattest, würde ich aber glaube ich erst mal mit einer reitbeteiligung testen wie du klar kommst und obs mit Hund am Stall klappt.

    so ich vergesse jetzt sicher irgendwas aber ich versuche es mal.
    Seine nachtkotzerei wurde immer schlimmer und jeden 2. Tag fast Wasser Durchfall. Seit dem Reico ist der Durchfall weg und er hat nachts nicht mehr gespuckt. Er pupst auch nicht mehr so viel. Und die kratzerei ist stark zurück gegangen, es fängt an abzuheilen.


    Er bekommt da eben die Protein Mengen in den Dosen hoch sind sogar gerade zu viel Eiweiß. Und genau deshalb wollte ich zumindest theoretisch wissen wie sein Bedarf ist. Jetzt bleibt abzuwarten wie er Fett verträgt. Aber ich sollte definitiv die dosenration reduzieren.
    Ab 5 Monaten sinkt der Bedarf an Rohprotein.
    Und das Gefühl dass er evtl mit der Eiweiß Menge Probleme hat war da, aber wenn man den Bedarf nicht mal kennt. Dann lässt es sich doch schlecht einschätzen.


    Ich glaube nicht dass ich jetzt was anders machen soll, ( ausser Mengen versuchen anzupassen) denn ausser der Blähungen sind alle Symptome weg bzw deutlich am abklingen? :ka:

    @Lendril genau das war mein Gedanke wenn er mit weniger Reis Durchfall hat, dass es dann eher dran liegt dass er es nicht verträgt. Da ich wusste, dass bei Reico ( auch ohne Reis) kein Durchfall kommt bekommt er jetzt das. Das pupsen nehme ich gerade "gerne" in Kauf, denn es geht ihm damit deutlich besser. Und über pupsen, evtl ausschlussdiät mach ich mir Gedanken hoffentlich garnicht, aber lieber wenn möglich erst wenn er soweit ausgewachsenen ist.


    @anfängerinAlina danke.


    @Mikkki danke, hab jetzt zum 1000 mal nachgelesen und jetzt verstanden (also das im Buch) aber erst nach deiner Antwort. Sag ja seh vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. :headbash:
    Heute Abend rechne ich mal drauf los. Jetzt wo ich weiß wie :hust: :gut: