Beiträge von Samirax3

    Die Maulschlaufen sind für kurze Momente gedacht und als Maulkorb nicht zu benutzen.Maulschlaufen erlauben dem Hund kein Abhecheln. Er kann somit seine Temperatur nicht runterkühlen und von daher ungeeignet.


    Kaufe Dir für Deinen Hund also besser einen richtigen und vor allem passenden Maulkorb.

    Danke für den Rat! Ich hab einen Ledermaulkorb bestellt und bin gespannt, ob der auch wirklich passt. Anonsten werde ich eben nochmal ins Geschäft fahren. Ist halt doof, wenn man nicht wirklich weiß, ob der Maulkorb wirklich nötig ist, aber schaden wird das auftrainieren wohl auch nicht.

    Wenn in einem Land an gewissen Orten Maulkorbpflicht herrscht, was für welche sind denn erlaubt? Ich hab mich beraten lassen und im Geschäft wurde mir gesagt, dass eine einfache Maulschlaufe reicht, die habe ich direkt mitgenommen - allerdings möchte ich auch nicht dastehen und mir dort schnell schnell einen "richtigen" kaufen müssen. Hat jemand Erfahrung? (Österreich auf der Fahrt und Urlaub in Kroatien)

    Aus dem Leben mit einem großen, verfressenen Hund...


    ... während ich für meine Prüfungen lerne, haben unsere Nachbarn beschlossen schön zu grillen und der Geruch von leckerem Grillfleisch lag in der Luft. Simba hat das natürlich auch bemerkt und kurz vom Balkon geschaut, ein paar Minuten später wurde es unheimlich still... Scheinbar kann das Monster inzwischen sogar leise Türen öffnen, die nach innen aufgehen und ist ins Treppenhaus gelaufen um in den Garten zu gehen. Gut, dass mein Papa den Luftzug der offenen Tür bemerkt hat und die Kellertüre zu war, denn so konnten meine Nachbarn ihr Fleisch doch selber essen. |) :ugly:

    Bemerkenswert war gerade das Zusammentreffen mit einem Beagle, der wie sich herausstellte schon 16 1/2 Jahre alt ist und sich von Simba tatsächlich zum rumkaspern an der Leine auffordern lies :herzen1: Die Besitzerin hat sich soooo gefreut, dass er wieder gerannt ist!

    Okay, ab zum Anwalt - wir sind auf jeden Fall gut versichert.


    @Chris2406 der Junge kam mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus - Kehlkopfprellung etc. Die Polizei war auch vor Ort und hat alles aufgenommen. Wir haben aber natürlich mit seinen Eltern über die Versicherungsangelegenheiten gesprochen und die ganze Familie hat keine Haftpflichtversicherung. Die Aussage war "Sie haben doch Vollkasko, wir müssen nicht zahlen und bei uns ist nichts zu holen..."