Beiträge von Samirax3

    Welpenauslauf heißt das Zauberwort... Oder die Wohnung entsprechend welpensicher machen. Ist das aus der Mode gekommen heute?

    Naja mein Schlafzimmer wäre das im Grunde, aber noch bleibt er da nicht lange ohne zu fiepen und kratzen... ich übe das zwar, in dem ich teilweise ständig rein und raus gehe, bis ihm das zu blöd wird, aber es geht eben noch nicht zuverlässig :)
    Mal eine Frage dazu: Lernt der Welpe denn überhaupt nicht alles zu "klauen", oder anzuknabbern, wenn man ihn ständig in einen Auslauf steckt, oder ist es besser ihn bei sich zu lassen und ihm Alternativen zu bieten, wenn er was unerwünschtes macht??

    Sehr interessant - vieles, das du beschreibst, empfinde ich momentan oft genau so! Ich habe auch ständig das Gefühl, meinen Welpen keine Sekunde aus den Augen lassen zu können, weil er sonst was kaputt macht, oder was frisst, dass ihm schadet... und ja, auch meine Welt dreht sich momentan nur um den Kleinen... Aber in den 4 Wochen musste ich lernen etwas lockerer zu werden und langsam habe ich echt das Gefühl, dass es besser wird. Man muss seinen Haushalt etc. ja trotzdem erledigen - und wenn der Kleine nicht alleine auf Entdeckungstour gehen soll, kommt er eben mit dahin, wo ich gerade was erledigen muss ... und sonst das alleine bleiben bzw. Boxtraining eben langsam nebenbei aufbauen.
    Aber wie Leute einen Welpen großziehen und dabei arbeiten soll frage ich mich auch - ich habe meinen ja die 4 Wochen, die man Urlaub nehmen könnte und ich kann ihn z.b. erst gute 20-30 Minuten alleine in der Box lassen.

    Also mein Mix war im selben Preisbereich und auch von Anfang an ruhiger, was er bis jetzt noch beibehalten hat. Ich würde mir halt gut die Elterntiere anschauen...
    Außerdem war meiner geimpft, gechipt und entwurmt - denke das sollten die Züchter immer machen...

    Ich danke euch allen für die zahlreichen und vor allem beruhigenden Antworten :D dann muss ich mich und den Hund also doch nicht isolieren bis er fertig ist :lachtot:


    Spaß beiseite: ich wusste vorher nicht, dass Hunde da unterscheiden bei wem die was dürfen und hatte einfach Schiss, dass ich das quasi nie mehr "rausbekomme" - scheint aber ja zu funktionieren :D

    Er wird probieren ob es bei dir auch funktioniert. Das ist normal.


    Aber lass dir gesagt sein, meine zwei wissen ganz genau das sie bei mir nix bekommen am Tisch also belästigen sie den Rest der Familie. Und aktuell lernt Mio auch, das bei mir nicht rum gepöbelt wird an der Leine...hat er bei Herrchen noch nicht raus ;)

    Okay, aber wenn ich dann konsequent bleibe, lernt er schnell, dass das eben nur bei anderen funktioniert? Gott, ich wollte schon am liebsten niemanden mehr an ihn ranlassen :D (gut, so schlimm nicht, aber fast :headbash: )

    Gott sei Dank lernen Hunde sehr schnell, bei wem sie was dürfen und bei wem dann wieder nicht... Newton darf bei mir auf die Couch; bei meinen Eltern nicht. Bei mir bekommt Newton nichts "aus der Reihe"; bei meiner Mutter schon...


    Ich sehe das mittlerweile locker... Wenn meine Mutter auf einen geifernden Hund am Tisch wertlegt, bitte... :roll: Wobei es tatsächlich nicht so krass ist... Aber gucken ob evtl was abfällt, tut Newton schon... Bei mir interssiert es ihn gar nicht, ob ich esse... Das verschläft er...

    Das beruhigt mich jetzt irgendwie doch :D ich dachte einmal gelernt ist drin :/ dann kann ich da ja etwas entspannter sein... ärgern tu ich mich aber trotzdem irgendwie immer wieder. Aber gut, wenn man sich nicht so wirklich damit auseinandergesetzt hat, kann man viele Dinge sicher auch gar nicht wissen/ verstehen.