Beiträge von Samirax3

    Hey,


    mal eine vielleicht blöde Frage, aber habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass nur ihr richtig mit eurem Welpen/ Hund umgehen könnt? Ich bin manchmal schon am verzweifeln, weil ich dauernd denke, dass alle anderen so viel falsch machen :ka: so klappt bei mir eigentlich vieles schon ziemlich gut, aber dann kommt der Hund mal mit zum Grillen und die Leute geben ihm trotz meiner Ansage, das nicht zu tun, was vom Tisch, oder es ist jemand da, der einfach die Tür offen lässt, oder ich frage meine Eltern, ob die kurz ein Auge auf ihn haben solange ich duschen bin und auf einmal war's das mit der Stubenreinheit, oder oder oder...
    Ich habe sogar teilweise das Gefühl, dass es nur stressiger wird mit anderen Menschen :???:


    Kennt ihr das auch so?

    Also ganz ehrlich - so schön es ist mit dem Welpen frei laufen zu gehen... aber wenn in der Nähe eben keine Große Fläche ist wo man es mal ausprobieren kann ohne das was passiert, hätte ich auch Bauchschmerzen. Ich hab's einfach gemacht nachdem ich im Internet gelesen habe, dass das durch den Folgetrieb funktioniert und habe ihn gleich von Anfang immer mal gerufen und Leckerchen gegeben - hat super funktioniert, aber man merkt auch, dass der Radius mit der Zeit immer größer wird. Mit 16 Wochen würde ich das nicht mehr einfach so machen, sondern es langsam mit Schlepp etc üben.

    Ist es bei euch echt üblich, dass Männer, Paare und (vor allem) Kinder nicht erwünscht sind? So eine Anzeige habe ich hier bisher noch nicht gesehen :???: Nur Hunde und Katzen, ab und an auch Raucher oder Personen unter 50 ( :motzen: )... Hab ja mal eine Anzeige angefragt, in der eigentlich nur Leute über 50 gesucht wurden, ob das wirklich deren Ernst sei und ob wir "jungen Leute" so gar keine Chance hätten- die haben sich komischerweise nicht wieder gemeldet :D


    Mir ist bei der Suche auch extrem aufgefallen, dass es hier in der Stadt total viele schicke, teilweise Neubau- Wohnungen/Häuser gibt, die als WG genutzt werden... da werden dann einzelne Zimmer vermietet und ich denk mir nur: Das komplette Haus, bitte :pfeif: Gerade bei Neubauten hätte ich damit gerechnet, dass WG's eher nicht so gewünscht sind.


    Zu dem Punkt mit den WGs: Da wo ich studiere gibt es auch viele komplette Häuser als WG - da wird jedes Zimmer einzeln für 300-450€ vermietet - glaub bei solchen Einnahmen gehen die Vermieter gerne das Risiko ein.

    Also seit Simba da ist, ist mir auf jeden Fall nicht mehr langweilig :D und auch wenn er erst seit knapp 4 Wochen da ist, kenne ich auf einmal so viele Menschen aus meiner Nachbarschaft wie nie (Die Leute wechseln teilweise die Straßenseite um den kleinen Hund mal anzufassen, oder was zu fragen :roll: )

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesamte Gespräch war: Wie alt sind Sie? - xx Jahre - Dann bekommen Sie keinen Welpen von mir, Sie sind zu jung!... und die Eltern haben dabei kein Ton gesagt......
    Nicht, dass ich 400 km zum Welpen-Anschauen wirklich extrem viel finden würde, aber irgendEIN Argument dafür, dass man sehr wohl ein guter HH wäre und die Zukunft des Welpen auch bei Eventualitäten (durch die anwesenden Eltern) gesichert wäre, wäre mir die Anfahrt schon wert gewesen....

    Ich kann dir versichern, dass das nicht so gelaufen ist.

    Ja, dann hättest du vielleicht - im Beisein Deiner Eltern - gute Argumente finden können und das Gespräch hätte eine ganz andere Wendung genommen.
    Im Leben ist Kommunikation, nicht aufgeben, den anderen vielleicht überzeugen zu können, ganz wichtig. Sicherlich gelingt das nicht immer, aber aufgeben ohne Widerspruch ist immer schlecht.

    Das hätte ich mit Sicherheit tun können, aber warum gleich beim ersten Züchter drauf bestehen?

    Dann hast Du aber auch nicht nach einem Züchter mit für Dich passendem Hund gesucht, sondern nach der schnellst- und einfachstmöglichen Lösung an einen Hund zu kommen ;)
    Daran ist ein gewissenhafter Züchter, der schaut, an wen seine Welpen gehen nicht Schuld!


    Zu Deiner Frage an mich:
    Altersmäßig würde ich NIEMALS einen Welpen an jemanden unter 18 Jahre verkaufen.


    Führt sich aber jemand, der älter ist auf wie jemand, der deutlich jünger ist, müssen meine Welpen demjenigen nicht das Erwachsenwerden zeigen.

    Ich habe lediglich weiter nach Labrador Welpen geschaut und da es in meiner Nähe Mischlinge gab, wollte ich die genau so anschauen, wie die reinrassigen Labradore davor - das es da dann einfach mit dem einen super gepasst hat, ist ja wohl nicht verwerflich.

    Nein, die Endentscheidung will ich gar nicht abstreiten. Aber, die Frage darf erlaubt sein: Warum ließ sich dieser Züchter nicht umstimmen?

    Naja ganz einfach: Er hat gesagt er möchte nicht an jemanden der so jung ist abgeben und ich hab das akzeptiert^^

    Nein, natürlich nicht!
    Aber grundsätzlich ablehnen - zumal die Eltern mit anwesend waren?


    Eine totale Ablehnung würde ich verstehen, wenn die Eltern nicht dabei gewesen wären - aber so!


    Nein, verstehe ich nicht wirklich! Irgendwas fehlt an der Geschichte!

    Willst du damit sagen, dass ich das anderes hinstelle, als es gewesen ist?