Hallo ihr,
ich bin noch neu hier und dies ist mein erstes Thema, ich hoffe, dass dies die richtige Ecke für mein Anliegen ist. Ich habe versucht die Suchfunktion zu benutzen und habe dabei aber nichts Passendes entdecken können.
Am Wochenende bin ich bei einer Veranstaltung, die ca 6 Stunden dauert, leider hat sich das sehr kurzfristig ergeben, sodass ich auf die Schnelle keine Betreuung für beide Hunde finden kann. Mein Mann arbeitet im Schichtdienst und hat das Wochenende leider spät. Meine Hündin bekomme ich bei einer Freundin unter, leider verträgt sich mein Rüde nicht mit ihrem. Nun überlege ich meinen Rüden mitzunehmen und ihn solange im Auto warten zu lassen. Es beginnt um 18 Uhr und geht bis ca 24 Uhr. Zwischendrin gibts eine Pause von ca 10 Minuten, in denen ich mit ihm um den Block laufen könnte. Mein Auto ist ein Golf, allerdings sitzen die Hunde so im Kofferraum, unsere Boxen werden erst übernächste Woche eingebaut. Ich würde die Rückbank ganz nach vorne schieben, sodass er möglichst viel Platz hätte. Er kennt Warten im Auto/in der Box vom Hundeplatz und macht das sehr brav, Wasser hätte er zur freien Verfügung. Laut Wettervorhersage wären so um die 17° und bewölkt bis leicht sonnig. Für den Notfall habe ich ein Kühlhalsband dabei, die Kühldecke nimmt leider nur meine Hündin gut an, er mag sie nicht.
Nun hat ein Kollege regelrecht geschockt reagiert, als ich ihn von meinen Gedanken erzählt habe und ich bin verunsichert. Er hat im Kofferraum mehr Platz als in einer Box am Hundeplatz, weswegen ich das eigentlich als tragbar empfinde. Sehe ich das falsch? Am Platz wäre er nicht so viele Stunden am Stück in der Box und hätte Auslastung zwischendrin, aber dafür auch weniger Platz.
Was meint ihr? Wie viel Wartezeit empfindet ihr als tragbar, wenn man von optimalen Bedigungen ausgeht? Also keine Hitze, keine knallende Sonne und ein Hund, der vorher entsprechend Beschäftigung bekommt.