Beiträge von SteffenNeyla

    Nochmal kurz zu deiner Theorie.
    Dein Hund pinkelt auf das Sofa weil es weich ist und somit Flüssigkeit schnell aufsaugt. Hunde bevorzugen solche Plätze für ihre Ausscheidungen. Dein Hund pinkelt genau auf die Stelle die nach Cris riecht weil sie sich dort aufhält um sich in ihrer Einsamkeit zu trösten.
    Der Hund denkt nicht "die blöde Zippe vergnügt sich da oben mit MEINEM Herrchen, da pinkel ich ihr mal schön auf ihren Lieblingsplatz weil das meine Menschen so richtig ärgert". Der Hund ist einsam und sucht die Plätze auf die nach euch riechen.

    Um noch mal auf das Problem zurück zu kommen (übrigens bisher nicht wieder vorgekommen)
    Wenn jemand da ist, ist die Tür immer auf. Neyla geht immer raus wenn sie Pipi muss. Wenn keine Tür auf ist, gehen wir zu festen Zeiten.
    Beide male, als Sie auf die Couch machte, war die Tür nach draussen auf und nur die Tür zum Rest des Hauses zu. Die Dame entscheidet sich nur in dieser Kombination lieber auf die Couch zu machen, anstatt wie sonst einfach raus zu gehen.
    Momentan trickse ich etwas. Wir gehen hoch, sie muss unten bleiben. Ich schiele dann von oben um die Ecke. Nach 3-4 Minuten, geh ich wieder runter, lobe sie und sie bekommt einen kleinen Kauknochen, dann geh ich wieder hoch, sie mampft den auf Ihrem Platz und pennt dann ein! :applaus:


    Zu den restlichen Posts, ich werd euren Rat berücksichtigen. Wobei einige Poster hier unglaublich überdramatisieren und tun, als würde ich den lieben langen Tag nur üben, knuffen und puffen... ^^ Seid beruhight, dem ist nicht so. Das ist bisher lediglich 2 mal vorgekommen. Und sonst hält sich Madamme mit Ihrer Beiskraft sehr zurück.


    Zum Thema aufgedreht: Ich habe NIE gesagt, dass sie aufgedreht ist. Einen Entspannteren Welpen habe ich noch nie gesehen.


    Also, bitte keine Sorgen! Werde weiter berichten.

    Mama mia,


    - manche Leute hier scheinen definitiv Hund mit Mensch zu verwechseln.
    - Sinnvolle Gehorsamsübungen für 15min von 24h sind dann Haedcore Drill
    - korrigieren darf man nicht mehr auf Hundeniveau, sondern soll den Hund totquatschen? Tolle Artgerechte Erziehung ^^
    - und nein ich knuffe und puffe sie nicht den ganzen Tag. Leute Leute...


    Für alle anderen Tips vielen Dank. Mit dem Gitter hätt ich selbst drauf kommen können ^^

    Hey Samirax,


    Ich denke unser "Training" ist sehr Welpengerecht. Kein einziger Böser ton ein Kommando höchstens 4-5 mal und wenn was nicht klappt zum Schluss immer was, was sie definitiv kann als positiven Abschluss. Üben dauert auch selten länger als 5-10 Minuten. Manchmal auch nur 1. Weim man sofort merkt. Sie hat 0 Bock. ;)

    Hi,
    normaler Tag.


    Um 5Uhr bekomm ich nen Knutscher. Dann stehen Neyla und ich auf u d gehen raus. Nicht Spazieren, sondern nur bei uns auf dem Grundstück. Sie pillert und evt. auch nen Haufen. Dann geht wieder rein. Ich mach Ihr Futter. Und solang sie frisst mach ich mich frisch. Dann geht sie mit zu Cris ins Bett. Und ich geh auf Arbeit. Nachts schläft sie in Ihrem eigenen Bett.
    Cris steht irgendwann auf. Geht gegen 8 bochmal mit Ihr raus. Aber dann ist die Tür eh meistens immer auf. Vormittags ist sie 4 mal für ~2-3h allein. Mittags ist immer jemand da und es gibt Futter aus dem Preydummy. Dann noch mal ab ca. 13Uhr für 2-3h allein.
    Dann bin ich wieder da und wir spiele draussen. Üben irgendwas. Gehen zu irgendwelchen Tieren von Nachbarn oder machen kurze Tour mit dem Auto irgendwo hin. Gegen halb sechs übung mit Preydummy und Futtern. Dann ist Cris wieder da.
    Und dann kommt der Gong.
    Neyla macht alleine NIE stress oder pinkelt. NUR wenn Cris allein oder wir zu zweit im Haus oben sind.


    Korrigieren: Ridgebacks übertreiben gern beim spielen. Springt mit Pfoten ins Gesicht oder beisst zu stark mit den Babyzähnen. Wenn sie nach verbalen Bersuchen das nicht lässt gibts nen kräftigen Kneifer in die Seite oder ans Ohr. Dann läufts nach nem doofen Blick wieder geregelter.

    Hallo zusammen,


    unsre Neyla (3.5 Monate Ridgeback Mädchen) macht mitten auf der Couch Pipi. Und zwar richtig :/
    Sie ist super lieb. Macht sonst nie drin. Kann allein raus wenn die Tür auf ist (was sie auch für Haufen und Pipi macht)


    Nur darf sie keine Treppen steigen. Also Tür vom Wohnzimmer zu und sie bleit da wenn wir oben sind.


    Jetzt nutzt sie bereits das 2. mal diese Gelegenheit dazu, genau da zu pinkeln wo meiner Frau Ihr Platz auf der Couch ist.
    Dieses Problem gab es bis heute nie, wenn ich mit Ihr allein bin.


    Neyla hört auf alle Kommandos. Darf auf die Couch. Geht aber bei Aufforderung ohne Diskusion runter. Sie schläft nicht mit im Bett. Und die Hauptbezugsperson bin ich. Das merkt man auch wenn wir draussen sind und sie Angst hat, huscht sie zwischen meine Beine. Sie wird bei groben Dummfug von mir auch richtig korrigiert. Was aber fast nur bei zu wildem Spielen der Fall ist.


    Absolutes Couchverbot ist für uns keine Option.


    Wer hat Rat???


    Gruß Steffen