Beiträge von Einzelkaempferin

    Wir haben hier so eine ähnliche Situation... mit Idas Schwester Lilly, die wir wöchentlich treffen. Die Besitzer von ihr sind eher so "ne lass lass", aber ich bin eher so "wenn's kippt, dann trennen". Da gibt's dann auch immer so eine Mini-Diskussion, aber die halten sich im Recht weil "nicht der erste Hund" :omg:
    Heute hatten sich die beiden dann auch zwischen, aber ehe man einschreiten konnte, war's auch vorbei. Ansonsten spielen sie ganz toll: Ida ist ja eher massig und robust und setzt gerne ihren Körper ein und rauft mehr, ihre Schwester ist zärter und rennt lieber xD


    Ich bin meeega verwirrt: Ich dachte immer, Ida kommt körperlich eher nach Labrador raus. Massig und Muskulös eben (obwohl ihre Mama lustigerweise eine ganz zarte Maus ist). Jetzt habe ich mir heute nicht nur Welpenbilder ihrer Mama angesehen, sondern auch ihre Schwester und bin völlig verwirrt: Die beiden sehen sich sehr ähnlich vom Körperbau. Etwas schmaler als Ida, wie ein Labrador-Jüngling eben.
    Und nun frage ich mich: Wonach schlägt denn jetzt Ida raus? Border Collie nicht, Labrador eher nicht... kommt da beim Körper wohl doch der Appenzeller raus? Aaaaaber hätte sie dann nicht auch mehr vom Appenzeller, die Tan-Flecken z.b.? Die Blesse würde schon passen - sie war aus dem Wurf die einzige mit so einer schönen, symmetrischen Blesse. Die Pfoten sind ja auch eher Border. Sie ist eben ein 1A-Mischling :D


    Hundekind darf hier weder auf Bett noch auf Couch, das ist immer ein ziemlicher Machtkampf. Aber spätestens wenn ich "mich dazu setze", geht sie runter. Nur sie soll gar nicht erst hoch...

    Meine LIEBT Kinder und will immer zu denen hin. Die kann richtig Zoff machen, wenn sie nicht darf und jault alles zu sammen.


    Sie wird Freitag 5 Monate und bis auf zwei Fangzähne (wobei die momentan doppelt sind) sind wir mit dem Gebiss auch durch.


    Man merkt bei ihr, dass sie Rückruf kann, aber besonders in diesen Situationen "Äh, wieso soll ich jetzt zu dir gehen, wenn wir danach sowieso hier lang laufen?" eher ignoiert.
    Gestern bin ich bestimmt 50 Meter in die andere Richtung gegangen, ehe sie sich erbarmt hat, mir dann zu folgen - und das auch nur, weil von der anderen Seite ein anderer Hund kam.
    Tz.

    Ja kannst du. Baxter ist auch nicht so der der gerne das Geschirr trägt, aber Halsband auch nicht :D was hast du denn für ein Geschirr?
    Was sind das für Leckerlied, die will ich auch :D

    so eins aus Riemen, das man über den Kopf zieht und dann um den Bauch / Brust geht... zu macht. Das Anziehen ist kein Problem, nur das “korrekte“ Leine laufen... na ja.



    In Brühe gekochte Hähnchen- oder Putenstücke
    Die sind in ner Knistertüte

    wir sind heute top an der leine gelaufen. Am Geschirr kann sie das nicht, aber am Halsband. Kann ich ihr das dann auch irgendwann fürs Geschirr beibringen?


    Und ich hab neue spezielle Rückruf-Leckerlies und plötzlich kann Madame sogar Mäusejagd unterbrechen und zurück kommen. Bin stolz.

    Ida hat das glaub ich einfach überrascht, dass plötzlich kein Boden mehr unter den Füßen war, da musste sie ja schwimmen :D
    Da wurde sie kräftig von fünf Leuten gelobt und da war sie ziemlich stolz.
    Und diese Woche jetzt hat sie sich ganz selbst dazu entschieden, ein wenig tiefer rein zugehen, aber sie schwimmt auch nicht mehr als zwei kurze Runden von einer Einstiegsstelle zur Nächsten hier an der Ruhr.


    Da sie ja die ersten Woche immer mit den Elternhunden zum Strand ist hat sie sich das auch viel abgeguckt, denk ich. Beim ersten mal Schwimmen ist sie auch einen anderen Hund hinterher.


    Eine Schwester von ihr hatte Angst vor Wasser, weil sie als Baby in einen Teich gefallen war. Dann haben die neuen Besitzer sie einmal in die Ruhr gehoben. die geht kein Schritt ins Wasser.

    oooh in den Arm nehmen geht gar nicht. Da strampelt sie sich raus. Blickkontakt hat sie sie komplett vermieden. Leider ist nach den Vorfall plötzlich alles, auch bereits Bekanntes, gruselig geworden und die wollte nur fix nach Hause. Die Katze konnte sie dann beruhigen.
    (Angst hatte sie vor Skateboardern auf der anderen Flusseite. Dann auch vor den Wildgänsen, Krähen, Apfelbäumen, Hunden auf der anderen Flussseite (da ist direkt die Hundewiesr)...

    Gute Besserung für deinen Finger.



    Ida hat gestern das erste mal vor Angst gebellt und geknurrt statt kopflos wegzurennen :rollsmile: (wie reagiert man da? Hab versucht sie zu beruhigen, aber ist null drauf eingestiegen)
    Und Geräusche im Hausflur angezeigt. Uuuund sich bemerkbar gemacht als sie raus musste.