Nennt sich die wilden 5 Minuten und kommt öfters vor. Geht auch länger als 5 Minuten ;)Bedeutet aber auch oft, dass der Tag zu viel Input für das Welpenhirn hatte. Vor allem wenns so lange geht denke ich.
Ist halt wie bei den kleinen Menschenkindern: nach müde kommt blöd. Die sind so fertig, dass sie nicht mehr zur Ruhe kommen können.
Die fünf Minten sind mir bekannt, das war am Anfang viiiiiel schlimmer. Jetzt äußert sich das, wie gesagt, so, dass sie einfach rumrennt und bisschen "spielt" und springt, aber wir machen eigentlich quasi kaum was tagsüber. Wegen der aktuellen "Hitze" sowieso nur zwei mal am Tag raus Morgens und Abends, Mittags schläft sie einfach durch, und wenn wir raus gehen auch eigentlich diesselbe Strecken. Morgens an der Ruhr, bisschen mit dem gleichaltrigen Welpen von nebenan spielen, kurzs in Wasser und Abends in den Wald. Gut, der Weg dahin durchs Viertel ist so la la, weil ein Stück an der Ruhr gesperrt ist und die gaaaanzen Fahrradfahrer durchs Wohnviertel kommen, dann die vielen Hunde im Viertel und dann noch die Busse... das ist manchmal wirklich sehr viel für sie.
(...)Ist ja okay, dass manche meinen, ihre Hunde müssten keine Erziehung genießen! Aber mir dann auch noch so negativ in meine einzuwirken, das ist doch echt voll daneben!
Das geht hier fast täglich irgendwie so, hier in der Wohngegend kommt quasi auf jedes Mehrfamilienhaus ein Hund und entsprechend viele sind halt auch wahnsinnig traurige, unerzogene, unausgelastete, gefrustete Geschöpfe (Ich könnte die erzogenen Hunde, die auch mal aus der Gegend weg kommen, an einer Hand abzählen).
So ein blöder Opa mit zwei hyper verängstigten Hunden (die haben Angat vor ihm) meinte am Anfang auch immer, meinen Welpen über die Straße hinweg zu rufen. Als er nach zwei Wochen, nachdem ich Ida ins Sitz gebracht habe, mal sagte "Der hört aber schon gut", und ich antwortete: "Passiert, wenn man mit seinem Hund arbeitet und nicht nur hinter sich herzieht" spricht er uns zum Glück nicht mehr an.
Seit ich den Hund habe, belasse ich es auch nicht mehr bei bösen Blicken sondern gifte die Leute auch direkt an, wenn sie sich inkorrekt benehmen.
Und immer dieses "Ist das eine Hündin? Ja dann ist kein Wunder, dass meiner da so ist"
Sie ist 20 Wochen alt - da sind die doch noch nicht interessant für Rüden, oder?