Beiträge von Einzelkaempferin

    unsere macht auch im Winter Kurse - die haben auch eine Halle. :)
    Übrigens finde ich hier im Thread nichts nervig :D ich lese eure Beiträge immer sehr gern.



    Mit Treppen und Aufzug haben wir zg überhaupt keine Probleme.


    Der Regen-Spaziergang heute war toll - niemand war da, Ida konnte die ganze Zeit ohne Leine laufen :) Sie hört toll auf das Auflöse-Wort. Rückruf war heute noch schlimmer als sonst xD - ich fürchte auch erste pubertäre Vorzeichen.

    Ida wiegt etwa 11 Kilo bei 37cm
    Ich hoffe, die kommt etwas mehr nach BC raus mit den Gewicht xD


    Ich arbeite meistens von zu Hause, wenn ich raus muss, dann morgens-mittags, Freund arbeitet spät. Aber ida ist von Anfang an freiwillig Auch mal allein geblieben bzw in ein anderes Zimmer gegangen zum schlafen...
    Das war sehr unkompliziert.


    Stubenrein ist sie aber auch hinten und vorne Nicht xD
    Wobei es mittlerweile nur noch pipi ist und bedeutend seltener. Aber sie geht eben auch gerne erst rein zum Pinkeln, obwohl sie gerade in dem Moment draußen war. Tzzzz.


    Ida hat vor jeden hund erst mal Respekt, außer so zwei Kandidaten hier die die schon als “nicht ernst zu nehmend“ eingestuft hat.
    Ich achte dabei sehr auf sie, stehe nah bei ihr. Wenn sie hinter mich geht lass ich den anderen hund nicht an sie ran und wenn sie nach vorne gucken kommt, darf eben geguckt und geschnuppert werden, wenn der andre hund und Halter das will. Sobald genug ist, stell ich mich wieder dazwischen oder drücke den anderen weg, wenn deren Halter das nicht bereits tun (tun die wenigsten)

    ja, sind wir :)
    Letzte Stunde sind wir auch auf ihre Angst eingegangen.
    Eine Freundin von mir ist auch Hundetrainerin und hilft mir viel.
    Es ist eben nur anstrengend für mich :D ich versuche auch, mich auf Erfolge zu konzertieren. Vielleicht hängt das auch mit der Ohreninfektion zusammen oder dem Zahnen... who knows.
    Die Backenzähne sind übrigens fast alle durch :applaus:



    Wenn sie nicht kommt, einfach woanders hin gehen oder und verstecken machen wir auch :D kann gar nicht mehr zählen, wie oft wir “plötzlich verschwunden“ waren xD
    Das funktioniert auch ganz gut :3
    Danke dir @Monstertier :D werde das mit dem “weitergehen“ auch mal so ausprobieren, wobei ich das gestern auch schon so gemacht habe :D

    Hm, Aus und Nein versteht (oder will sie nicht verstehen?) Nur schlecht :( : wobei wir aus auch nicht sehr gut geübt haben, aber nein. Und Rückruf geht auch echt nur, wenn sie will. Manchmal guckt sie mich an, ich rufe sie und sie rennt weg :fear:
    Draußen ist sie immer noch von allen, wirklich allen Dingen so abgelenkt, dass sie nicht ansprechbar ist (hier direkt vor der Tür).
    Wenn ich ihr draußen etwas verbiete, hängt sie sofort in der Leine. Wie geh ich da am besten mit um? Ich habe es mit auf die Leine stellen und ignorieren versucht, aber sie kaut dann einfach auf dem Teil rum, den sie hat.
    Mittlerweile geh ich dann einfach wieder nach Hause, wenn sie das macht und wir in der Nähe sind.
    Dann ist es draußen immer so aufregend, dass sie beim Gassi ewig besucht :ugly:
    Wir brauchen teilweise ne Stunde bis wir beim 10 Minuten entfernen Wald sind... na ja. Ich hatte mir gewünscht oder erhofft, dass das mit zunehmendem Alter alles besser wird, aber ich habe den Eindruck, dass wir plötzlich wieder einen “Rückfall“ haben ins sehr Welpige. Sie ist jetzt fast 19 Wochen...
    Oh und diese scheiß beisserei. Ist liebevolles knabbern oder schnappen zur Begrüßung oder beim Schmusen oder Spielen, nervt die Menschen-Haut aber extrem xD
    Ich weiß, vergleichen ist doof, aber Sam (ihr Papa, BC-DSH Mix) konnte schon viel mehr und war viel folgsamer, gehorsamer...

    Wir haben regelmäßig Geschwister treffen :)
    Außerdem haben ja mein Bruder und meine Mutter auch ein Geschwister-Welpen :D und die Eltern Leben auch in der Familie.
    Unsere Welpen kommen von der Ostsee, aber bis auf zwei sind alle ins Ruhrgebiet vermittelt an Freunde und Familie. D.h. ein Samstag sind zwei von uns daHin gefahren, haben alle eingepackt (in zwei Boxen) und abgeholt. Hier wurden sie dann “weiter verteilt“. Ich hatte meine und den von meinen Bruder abgeholt, die beiden saßen auf der Rückbank.


    Ida wechselt auch schon ihre Backenzöhne, vorne unten aber auch. Pubertät ist noch nicht Sicht, abrufbar ist sie wie eh und je nur dann, wenn nichts spannenderes in der Nähe ist :muede: ich mag mir keine Vorstellung von der Junghundphase machen :xface:
    Wie lange dauert die eigentlich?


    Ida ist so ein fürchterlicher Schisser, das ist zuweilen immens anstrengend.
    Wobei sie gestern den Stadt-Spaziergang super gemacht hat, immer die Rute oben oder zumindest gerade. Heute konnten wir dafür noch nicht mal eine Bekannte Wald Strecke laufen :ka:

    dankeschön :)
    Ich hatte auch befürchtet, dass die Erziehung mit den Augen etwas schwieriger wird, aber klappt ganz gut xD


    Heute früh hatten wir ein fürchterliches Erlebnis.
    Der etwa 2-3 Jährige Labrador, der bei und oben drüber wohnt lebt sehr traurig - keine Erziehung, keine Kontakte z anderen, kein Auslauf, wird geschlagen etc.
    Als ich mit Ida draußen war und die Tuse mit ihrem hund gesehen habe, bin ich schon extra n Stück weg und hinter einen Busch gegangen. Ida wollte aber trotzdem gucken, hab mich dann - fälschlicherweise - über sie gehockt für den Fall. Tja, Fall tritt ein - Labrador ist so freudig, einen anderen hund zu sehen, zieht und zerrt an der Leine, Tuse kann den nicht halten, stürzt volle kanne nach vorne, hund reißt sich los und stürmt auf Ida zu. Ging so schnell, dass ich das Riesen-Teil nicht abschirmen konnte (hätte mich vor sie stellen sollen...)'
    Na ja, er wirft ida erstmal um, die total voller Angst schreit, will einfach nur weg. Ich konnte die Leine vom Labrador greifen, hab Ida aber los gelassen, die dann in eine Hecke gerannt ist (zg nicht zur Straße oder sonst wo hin). Ich konnte den Labrador dann beruhigen, die Tuse will aber sofort auf ihn einschlagen. Hab ich sie natürlich von abgehalten und gesagt, dass er es nicht besser wissen kann, wenn er nie soziale Kontakte hat. Sie ist dann mit ihn zum Haus und ich sie erst mal angeblafft, dass sie dass Tier abgeben soll oder in die hundeschule - wo sie ja angeblich war... klar.
    Ida kam dann selbst zu mir und wollte getröstet werden...
    Den Rest des morgens war Ida hyper aufmerksam, wenn sie Geräusche in Hausflur gehört hat u.u
    Bin gespannt, wie sich das jetzt auf ihr verhalten gegenüber Hunden auswirkt, sie war eh schon immer zurückhaltend.


    Mit der Tuse von oben haben wir eh schon totale Probleme, reden bringt bei ihr gar nichts, sie ist völlig uneinsichtig.


    Würdet ihr jetzt irgendwie reagieren, oder es so auf sich beruhen lassen?

    eine Schwester meiner Hündin heißt Mo.
    Und ein Bruder Sancho Domingo.
    Und ein anderer Bruder Anton. Die Aufzüchterin hat Namen aus Michel aus Lönneberga verteilt: Anton, Lina, Ida, Alfred.
    Anton und Ida sind als einzige geblieben, und ich dachte mit Ida einen nicht häufigen Namen gemacht zuhaben, jetzt haben wir in der Welpengruppe auch eine Ida xD