Beiträge von Einzelkaempferin

    hab bei uns auch schon vielfach Hunde in der Uni rumrennen sehen. Eine angestellte hatte ihren auch regelmäßig mit o,o
    Und ich hätte vor vier Jahren Sam (Idas Papa) auch mit genommen, aber er wurde vorher abgeholt (war mein “Teilzeit-Welpe“).


    Wir hatten heute Geschwister-Treff :3 war super schön und Ida danach völlig platt. Sie ist nur eine von zwei aus dem Wurf die auch ins Wasser geht :3 das war soooo süß.


    Ängstlich ist sie immer noch u.u
    Aber sie hat mich heute mal ins Maul schauen lassen und meine Vermutung hat sich bestätigt: Sie zahnt :applaus:
    Ein Schneidezahn bricht gerade durch.


    Seit neuestem pinkelt sie aufs Sofa, in mein bett und heute sogar ins eigene Körbchen :fear: kapier ich überhaupt nicht. Im Bett ist sie eigentlich nie, ich hatte den Eindruck dass sie gezielt drauf gehüpft ist zum strullern u.u
    Kann sie sowas?


    Wieso macht sie denn sowas?

    ich habe auch immer wieder die schleppleine dran, ida hört nämlich auch nur wenn sie will.
    Aber seit ein paar Tagen ist sie überängstlich und teilweise auch nicht mehr ansprechbar. Wir kommen kaum zehn meter von zuhause weg, dann hat sie so panik das nichts mehr geht. Bin total verwirrt... was könnte da los sein?

    Ida blieb heute auch das erste mal länger als 10 Minuten alleine (na ja, mit dem Kater). Sie war auch wach und hat es komplett mit bekommen... Aber fand es wohl ok, weil sie dann heimlich auf die Couch konnte :ugly:
    Ich bin manchmal wirklich froh, wie unkompliziert sie eigentlich ist... im Wald standen wir heute vor zwei Rehen und sie hat keine Jagd/Hüte Anstalten gemacht... nur bei Fahrradfahrern will sie noch hinterher :muede:

    hm, und dann ging sie NACH der erfolgreichen Pipi-Runde schnurstracks zum Vorhang und pinkelte drauf, um danach ihr NEUES Geschirr zu zernagen und ihr Bett zuzerpflücken... :omg:

    Ida blieb heute auch das erste mal länger als 10 Minuten alleine (na ja, mit dem Kater). Sie war auch wach und hat es komplett mit bekommen... Aber fand es wohl ok, weil sie dann heimlich auf die Couch konnte :ugly:
    Ich bin manchmal wirklich froh, wie unkompliziert sie eigentlich ist... im Wald standen wir heute vor zwei Rehen und sie hat keine Jagd/Hüte Anstalten gemacht... nur bei Fahrradfahrern will sie noch hinterher :muede:

    Allein-Sein vernachlässigen wir ganz böse, weil ich nur auf Auftrag arbeite und nur Morgens und mein Freund abends, so dass immer jemand zu Hause ist... vor einer Woche ist sie ein paar Minuten alleine in der Wohnung geblieben und war dabei ganz ruhig, heute habe nur ich - ohne Freund - die Wohnung verlassen und sie hat bitter geweint :O
    Ich glaube auch, Ida fängt mit dem Zahnen an, die kaut massiver, hat jetzt Leine und Geschirr durchgenagt und frisst sogar das Laminat an :fear:


    Sie ist jetzt 15 Wochen alt, wieviel kann oder sollte ich ihr denn »eigentlich« so zumuten? Manche Tage sind irre ruhig, heute waren wir maximal bis auf der Wiese hinterm Haus, da wurde etwas genagt, gewälzt, geschmust, ein wenig Clicker-Training (das machen wir jetzt eine Woche täglich aber sie kapiert's nicht), ein wenig die Kommandos festigen (Bleib kann sie immer noch nicht so :D), nachher, wenn Freund von der Arbeit kommt, gehen wir noch eine kleine Runde am Fluss entlang. Das hat ihr bis jetzt auch gereicht - gestern hat sie von morgens bis abends nur ungefähr eine Stunde verteilt gepennt, heute pennt sie dafür quasi nach jedem Löse-Gang vors Haus (die Hitze?). Gestern früh waren wir in der Welpengruppe und davor etwas toben, heute haben wir nichts gemacht außer bisschen rumlaufen und lösen.



    Manchmal können wir ganz bequem durch die nähere Gegend laufen und sie ist ganz selbstbewusst und aufgeschlossen, und manchmal hat sie hier scheinbar vor alles angst und will schnell wieder nach Hause :muede: . Ida ist mein erster eigener Welpe. Ihr Papa hatte ich immer mal »teilzeit« zur Pflege, der war ganz anders :D.
    Unsere Umgebung ist seeeehr belebt, hier wohnen wahnsinnig viele Menschen und Hunde (von denen bellen zig tausend gefühlt den ganzen Tag, bin froh, dass Ida das die meisten Tage mittlerweile ausblenden kann) und ansheinend auch tausend millionen Vögel und Ameisen. Ständig fahren Autos, Busse, Motorräder, Müllwägen, Umzugswägen hier entlang (hach, das ist mir voher alles gar nicht so aufgefallen, ich dachte die Gegend sei ruhig)


    Was genau an Welt sollte ich ihr denn alles so zeigen? Im Grunde ja mein Leben und wo sich dieses abspielt (das wäre sowohl viel Natur als auch Stadt, Café (haben wir einmal gemacht, war aber ein Hofcafé etc)? Wir ziehen demnächst um, sollte ich mit ihr auch schon in der neuen Gegend umher gehen?



    Dann denke ich mir manchmal, dass ich eigentlich schon sehr viel mit ihr mache / gemacht habe - nächste Woche geht die Welpengruppe ins Einkaufszentrum und lernt Aufzüge und Treppen und sowas kennen. Das kann Ida aber auch alles schon, wir waren schon drei mal in der Stadt (beim dritten Mal ist sie dann auch ins Getümmel gucken gegangen), währned andere Welpen das noch nicht gemacht haben... bin ich da zu übereifrig?


    Mich verwirrt, dass sie sich an manchem Tagen ganz anders verhält als an anderen, manchmal ist sie seeehr ruhig, döst, beschäftigt sich selbst oder schläft viel und manchmal rennt sie den ganzen Tag aufgeregt durch die Wohnung, legt sich von einem Platz auf den Anderen, rennt den Katzen nach (wobei meine Katze auch super hibbelig und immer am rumrennen ist, ich denke sie macht Ida etwas kirre). Dabei ist es relativ egal, wie der Tag startet - sie ist aufgedreht wenn wir morgens nichts machen außer ein wenig spielen oder wenn wir morgens auf der Wiese toben gehen... hm.

    ida hat am anfang auch gerne möhren gehabt, jetzt eher nicht mehr so. Wobei ich glaube, dass sie jetzt auch mit dem Zahnwechsel anfängt und plötzlich auch Dinge zum Nagen interessant findet, die vorher eher nicht ihrs waren :3

    Qessy beißt auch immer beim schmusen, sie fährt sich da extrem schnell hoch.
    Normalerweise lasse ich das bei Welpen schon durchgehen aber diese kleine Ratte beißt so fest dass es blutet und echt richtig weh tut.


    Sowas wird unterbunden bis sie wieder normal ist und sich anständig streicheln lässt, wenn sie sich nicht beruhigt wird sie nicht mehr gestreichelt.
    Oder kommt in die Box.

    Die Hundetrainerin heute hat das auch so gesagt :D

    das mit dem Spielzeug mach ich auch :) manchmal manövriert sie es dann richtig Ärmel und tauscht dann aus :D
    Heute hat sie ganz brav auf meinem Schoß gelegen und mal auf der Hand, mal auf dem Spielzeug rum gekaut.
    Generell ist sie heute sehr ruhig und brav und liegt viel, will schnell selber wieder nach Hause... :| ganz anders als die letzten Wochen