hab mich schon erkundigt und viele tipps bekommen :) und mir eine andere Schuhe angesehen, der junghundkurs ist aber bis jetzt noch nicht voll genug...
Mich ärgert, dass ich eben noch Stunden offen habe und die nur mit dem Kurs verrechnen kann. Es ist noch nicht mal mein Verschulden, der welpenkurs ist nämlich so oft ausgefallen, dass Ida jetzt eben zu alt ist eigentlich hätte das super bis zur 24. Woche gepasst.
Na ja ich schau mal.
Beiträge von Einzelkaempferin
-
-
Wir gehen immernoch in die Junghundegruppe, aber nicht weil ich die erziehung so nötig habe, sondern weil ich es schon finde mal etwas abwechlung in den Alltag zu bringen. Wir machen aber auch viele verschiedenen Dinge wie AntiGiftköder Training, Agility, Hundebegegnungen, Auto-Training (Kofferaum), schwimmen, apportieren, Leinenführigkeit, ums wildgehege spazieren und so weiter. Was ich schön finde ist, dass wir nur jedes zweite mal auf dem Hundeplatz sind und uns sonst im wald, oder auch mal in der Stadt treffen. Aber da ist ja jede Hundeschule anders.
das verspricht unsere Hundeschule auch, bereits im Welpenkurs. Aber sechs Wochen, die wir da waren, waren wir genau einmal “auswärts“ - wildgehege.
Alles andere stand zwar im Plan, aber die Trainieren schien sehr unorganisiert und wir waren fast nur auf dem Platz. Sogar im strömenden Regen, obwohl die Schule auch eine Halle hat. Und Ida ist so ein “bei regen läuft nix außer verstecken“-exemplar
Wir haben auch nicht wirklich die Erziehung gemacht, die im Plan stand. Deshalb bin ich beim Junghundkurs skeptisch, zumindest von dieser Schule... -
leberwurst as well
-
lohnt sich eigentlich ein Junghundekurs?i
Ich hab Noch drei Stunden vom Welpenkurs offen, aber die kann ich nur mit dem Junghundekurs verrechnen -,- und ich fand den Welpenkurs eher so lala. Wenig Erziehung, kaum den Kursplan befolgt, fast nur dasselbe gemacht...
Ärgert mich ein wenig -
ida hat Stück für Stück ihr Bett vernichtet. Eine schaumstoff matratze von ikea.
Ein paar löcher in den Wänden.
In der Welpenstube hat sie die tapete von der wand gezupft.
Meine Heuchera, aber das war nicht schlimm. Die hat danach um so krasser geblüht
-
@37mara73
Ida ist aus einem ungewollten nicht rechtzeitig eingegriffenen Privatwurf. Da sie sieben Wurfgeschwister hat, hab ich sie überhaupt, sie war quasi übrig.
Ihr Papa (Border Collie Border Collie Schäferhund) ist mein erster quasi Teilzeit Welpe gewesen, den ich immer mal wieder sitte.
Ihre Eltern (die Mama ist ein Appenzeller Sennenhund Labbi-Mix, aber die ist total klein, nur 40cm hoch) gehören meiner Mutter (die wohnt 500km weg und ist zz hier zu Besuch) und meine Mutter hat einen Welpen selbst behalten. Mein Bruder hat auch einen.
Heute und morgen und Donnerstag treffe ich meine Mutter und natürlich auch ihre Hunde :) -
ich bin völlig pipi-entspannnt. Seit ich mehr Gassi-Runden am Tag laufe und auch wirklich ein wenig gehe - bis vor kurzem sind wir immer nur kurz raus und dann wieder rein - geht es besser.
Ida durfte heute den gaaaanzen Tag im baldigen Garten toben mit ihrem Bruder und ihrer Mama ihr papa war auch da, aber der tobt nur mit der mama
Ich freue mich soooo sehr darauf, bald einen Garten zuhaben. Aber bis dahin ist es nicht mehr so warm -
Wegen der Katze hab ich seit 10 Jahren kein Teppich mehr uv
Aber gestern hat Ida auf ihre Decke gepinkelt -
@37mara73 den letzten zahn habe ich nicht, ich glaube der fiel gerade beim gassi raus, war dunkel und ida hat Bucheckern geknackt. Ich hab aber den Vorletzen und ein paar Backenzähne :)
-
meine Hündin ist aus ihren Kissen gewachsen. Deshalb hab ich neue bestellt, diesmal in Endgröße (und ich hoffe, die liegt bei Border Collie xD)