Beiträge von Einzelkaempferin

    Jetzt sind sie alle raus...
    Azog hat so eben seinen letzten Babyfangzahn verloren :herzen1:

    ida vorhin auch :applaus:


    Samstag waren wir wieder mit Nelly unterwegs. Nelly ist jetzt läufig. Touli wird in fast genau einem Monat 2 Jahre alt. Nach der Hälfte der Strecke, als Nelly ihm den Popo in die Nase drückte, merkte er dann mal, dass die anders riecht als sonst :headbash:
    Also, dass der jemals decken wird, dafür sehe ich Schwarz :ugly:

    Das haben se vom Papa meiner Hündin auch immer gesagt xD “der hat null Interesse an hündinnen“
    Bis... ja bis...

    Heute morgen ey :fluchen:


    Auf unserer Morgen-Gassi-Route ist so ein Balkon, auf dem wacht ein Jacky-Mix der echt bei jedem Hund, der die Straße lang geht, völlig ausrastet.
    Ida, Unsicherheitsphase, traut sich heute früh nicht dran vorbei. Ich hab mich dann mit Hähnchen und gucken, ob der hund wirklich ungefährlich ist, Stück für Stück dran vorbei gearbeitet. Hat bestimmt fünf Minuten oder länger gedauert. Ida kann ja ruhig lernen, dass eingesperrte Hunde keine Gefahr sind.
    Das weiß sie auch eigentlich schon, manchmal klappt es ja ganz gut. Nun, heute eben nicht.
    Wir waren gerade so am Balkon vorbei, Ida hat aber immer noch geguckt, da kommt plötzlich ne Tuse raus und pöbelt mich an, dass ich gefälligst weiter gehen soll. Boah war ich sauer. Hab ihr gesagt, man könne einem hund beibringen, nicht zu bellen und dass meiner jetzt eben Angst hätte.
    Ich solle dann ja eine andere Strecke gehen, . Ich habe ihr dann nahe geleht, ihren Hund besser abzugeben, wenn sie kein Lust hat, sich mit dem Tier auseinander zu setzen, da hat sie so eine Motzhrimasse gezogen und die Tür zugemacht.
    Ich ärgere mich über meine Reaktion und darüber, dass das nicht unsere letzte Begegnung dieser Art gewesen sein wird.
    Manche Hundehalter ey.

    ich bin bei dem was ich hier lese auch eher froh, dass mein Freund lieber eine hÜndin wollte xD


    Aber mit der Läufigkeit haben wir dann ja auch noch unseren spaß


    ida war gestern ungeplant 5 Stunden alleine o.o mit dem Sitter-Hund aber.
    Das Wohnzimmer stand unter einer Pipi-Pfütze und es roch entsetzlich nach Kuhohr xD das sie zum Kauen hatte.


    In letzter Zeit rennt die abends auch immer so unruhig rum... von einer Ecke in die andere, setzt pipi überall hin, kommt einfach nicht runter.
    Könnte das davon kommen dass ich seit Montag täglich den Sitter-Hund da habe? (Den sie noch aus Kindertagen kennt (ist ihr Papa)), oder weil sie ja krank ist (Halsentzündung) oder der Temperaturen?
    Hm


    Die meisten von diesen Snacks sind extrem ungesund und mit minderwertigen Inhaltsstoffen. An sich ist das häufig gepresster, eingefärbter und mit künstlichem Geschmack versetzten Abfall!


    ...oder als besondere Belohnung getrockneten Pansen, Fisch oder Käse /Fleischwurst?

    :lachtot:


    Fleischwurst ist doch genau das wad du oben beschreibst



    In der Welpenzeit liebte meine ja Tofu, mittlerweile bekommt sie als Super-Leckerli gekochte Hühnerbruststückchen. Für den Rückruf z.b. weil sie dafür echt motiviert werden muss.
    Früher gab es normales Trofu, aber Madame wurde immer mäkeliger. Jetzt kriegt sie neben Trockenfutter getrocknete Apfel und Bananenstücke, wobei wir im Allrag immer weniger Leckerlies nutzen.


    @Einzelkaempferin gute Besserung für Ida, das ist nicht schön fürs Hundekind :( :

    Dankeschön

    Finley hatte das auch vor ein paar Wochen, und auch da hieß es von unserem TA dass das leider relativ gängig sei bei Welpen/Junghunden. Er bekam dann eine Augensalbe mit Cortison verschrieben. Die INS Auge zu bekommen war nicht einfach :ugly: , aber mein Freund hat das Prozedere irgendwann perfektioniert und richtig gut hinbekommen :applaus: Nach zwei Wochen war es nicht mehr eitrig, zum Glück.

    Ida macht das mit der Salbe (noch) ganz prima :D Die Ohren vor sechs Wochen waren da schlimmer :xface: (wahrscheinlich aber wegen dem Geräusch von der Druck-Tube mit der Salbe.)


    @37mara73 Woran würdest du das erkenenn, dass der abgebrochen ist? Am Blut oder am Zahn?

    Meine Tierärztin meinte sogar das man länger warten kann, solange Zahnfleisch ok ist und die Doppelzähne nicht das Bei?en behindern.
    Linus ist jetzt 7 Monate alt- hatte alle 4 Fangzähne doppelt. Jetzt ist nur noch einer doppelt- ich wackel tgl. daran und er bekommt viel hartes zum Kauen.


    Ich möchte auch so lange wie möglich eine Narkose verhindern- es ist mMn ein Risiko( bin selber Ärztin).

    Im Moment hat IDa auch noch eine Infektion und nimmt (wieder mal) Antibiotika :( 14 Tage muss sie jetzt erstmal auskurieren, und danach würde ich sie auch nicht sofort betäuben. Ein Monat müssten wir jetzt sowieso mindestens warten, bis dahin wäre sie 6 1/2. Sie bekommt jetzt aber auch vermehrt was zum Kauen (u.a. weil sie sich nicht so viel bewegen darf und eben beschäftigt werden muss ^^) und wir spielen ein wenig vorsichtig Zerrspiele. Im Moment haben wir aber tatäschlich andere Baustellen, die wir erst abarbeiten müssen.


    Ich werde mich an dieser Stelle aber auch aus diesem Thread verabschieden :) Ida ist 23 Wochen alt und ja nun wirklich kein Welpe mehr :D
    Wir sehen uns dann die Wochen im Junghundthread :D




    Geburtstag


    3 Wochen (und immernoch mein absoutets Liebingsbabybild :D)


    10 Wochen - erster Tag bei mir


    18 Wochen :)