Beiträge von Aki_the_Shiba

    Habe auch den zweiten Shiba Inu mittlerweile und kann eigentlich nur den Tipp von "Nebula" geben.


    Der Hund, welcher beim Betreten eines Raumes am Ruhigsten ist bekommt als erstes die Zuneigung die er möchte und die anderen werden ignoriert.
    Ignorieren fällt einem Shiba Inu sehr schwer und er merkt das er was falsch gemacht hat. Wir haben auf diese weise unseren Welpen das Knabbern an der Wade abgewöhnt.
    Jedes mal wenn man den Raum nach längerer Abwesenheit betreten hat und er voller Freude auf dich zugestürmt ist hat er angefangen zu "spielen" bzw. in die Waden gekniffen.
    Ein Dezentes "NEIN-AUS" und einfach weitergehen hat geholfen ihm das abzugewöhnen. (14 Wöchiger Welpe)

    Keine Ahnung ob gestattet oder nicht aber ich Poste auch mal hier meine Links (Signatur). Da ich Beruflich sehr viel mit Computer und Social Media Networks zu tun habe habe ich natürlich auch für unseren heute 14 Wöchigen Shiba Inu Welpen den ein oder anderen Account angelegt um Bilder und Videos der Öffentlichkeit zu zeigen.


    Aki liebt das Fotografieren und Filmen übrigens. Kaum sieht sie eine Kamera (DLSR oder GoPro) fängt sie an zu "lachen" (Shiba Inu Lachen) und tobt herum bis sie nicht mehr kann. Sie lässt sich von Klick-Geräuschen oder dergleichen nicht ablenken und geht ihren Weg.


    Ciao, und bis demnächst :D