Beiträge von HelloWitty

    Er hat eine Wurmkur von Milbemax bekommen. Ich füttere immer 5 Sorten von Wolfsblut (Lamm, Ente, Forelle, Truthahn und Lachs). Welche Sorte es davor gab weiß ich jetzt nicht mehr.


    Davor hatte er zwar keine Probleme, aber ich habe ja auch schon öfters die Sorte mit Lamm gefüttert. Also denke ich erstmal nicht, dass es da jetzt am Futter liegen kann.

    Hi,
    mein Hund hat in letzter Zeit auffallend häufig einen dünnen/wässrigen Kot. Die Farbe ist aber normal. Würmer würde ich ausschließen, eine Wurmkur habe ich erst vor 6 Wochen gemacht.
    Eine Allergie dürfte bei einem 10 jährigen Hund auch eher unwahrscheinlich sein oder? Zudem bekommt er aktuell Wolfsblut Lamm mit Kartoffel. Eine Lamm/Kartoffelallergie ist ja eher selten oder?


    Was könnte sonst noch dafür verantwortlich sein? Ansonsten ist mit dem Hund alles normal wie immer.


    LG

    Der Fuß bei meiner Ratte ist nun wieder ganz gut, das Auge auch. Aber er hat starke Koordinationsprobleme, das heißt er rennt überall gegen und kann das anscheinend nicht mehr koordinieren wo er hin läuft. Er wackelt auch immer mit dem Kopf.


    Medikamente haben dagegen bislang nicht geholfen, 2 Tierärzte meinen nun auch das man mehr nicht tun kann.


    Jetzt ist halt die Frage:


    Leidet er? Er schläft mehr als sonst, kommt auch noch in den Auslauf, ist dort aber sehr orientierungslos. Er schafft es aber noch wie immer am Käfig hochzuklettern, frisst gut, putzt sich auch noch und wirkt geistig soweit klar im Kopf.


    Aber man merkt halt, dass er auch nicht mehr so gut drauf ist wie früher.


    Kurz: Zum Erlösen geht es ihm zu gut, zum Weiterleben zu schlecht.

    diegurkenmonster:
    Also der Hund in dem Beitrag konnte sich aber ganz sicher nicht auf den Beinen halten.
    Ist das nicht sogar verboten einen Hund in Narkose rauszugeben? Also für mich wäre das klar ein Fall für die Tierärztekammer....

    Hi,
    kennt sich wer mit Backöfen aus?
    Wenn ich in der letzten Zeit den Backofen anhatte kam mir beim Öffnen immer ein furchtbar giftig riechender Qualm entgegen, der auch sofort in den Augen gebrannt hat und Hustenreiz verursachte. Es riecht halt so richtig hoch ungesund.


    Im Backofen selbst kann ich nichts finden, also keine Plastikschale oder so die vor sich hin schmorrt.


    Ich habe den Ofen erst kürzlich mit Backofenreiniger sauber gemacht und ungefähr seitdem hat er auch diesen Dunst.


    Könnte es an dem Reiniger liegen? Oder was kann das Problem sein? Der Backofen ist übrigens 9 Jahre alt.


    LG

    SanSu:
    Tierärztin vermutet einen Tumor hinter dem Auge. Das Röcheln deutet für sie auf Metastasen in der Lunge hin, wobei ich da eher einen leichten Atemwegsinfekt vermute, da momentan mehrere Ratten bei mir leicht röcheln.
    Ja das Sekret ist Hardersches Sekret.
    Die Zähne wurden nicht angeschaut, ist auch schwer möglich, wenn er nicht still hält. Da er aber wie ein Scheunendrescher frisst gehe ich mal davon aus, dass die in Ordnung sind. Abgehört wurde er glaube ich auch nicht.
    Er bekommt Quadruplex, eine Augensalbe und Traumeel.

    Er bekommt 0,3ml Metacam, aber heute war ich beim Tierarzt und soll es wieder absetzen. So einen Urin-Teststreifen habe ich nicht bekommen. Aber die TÄ war sich heute auch sicher, dass nichts gebrochen ist. Der Fuß ist auch schon deutlich dünner geworden.
    Ob das Bein warm ist kann ich nicht sagen, aber wärmer als das andere Bein fühlt es sich nicht an.


    Viel mehr Sorgen bereitet mir aber sein schlechter Allgemeinzustand. Sein eines Auge scheint nicht mehr zuzugehen und es sieht so aus als wäre es eingetrocknet/gelähmt. Keine Ahnung ob sowas möglich ist? Er kratzt sich auch an dem Auge rum und die TÄ findet, dass das Auge vorsteht.


    Hinzu kommt eine allgemeine Schlappheit, starkes Nasensekret und Röcheln.