Meinst du wirklich, dass du fast 20 Kilo stemmen und für eine Weile halten kannst? Wird der Hund - sollte er dies tatsächlich tun - einen sicheren Stand auf den Schuhsohlen finden?
Ich weiß nicht, warum du diese zirkusreife Übung trainieren willst.
Beiträge von Marabea
-
-
Deine Gedanken sind rein hypothetisch und entsprechen nicht den Überlegungen alter Menschen. Für sie sind Rasse und Größe des Tieres sekundäre Aspekte. Primär gilt zu überprüfen, inwiefern die eigene Gesundheit den Bedürfnissen eines Hundes z.B. nach Bewegung, Training und Beschäftigung gerecht werden kann. Gerade für verwitwete ältere Menschen kann somit ein Hund - egal welcher Größe und Rasse - zum wichtigen Gegenüber werden, der die Stille im Haus verhindert, wieder Lebensfreude schenkt und Aufgaben mit sich bringt, der gegen die Einsamkeit hilft.
Die Überlegung, wie viele Hunde in ein Menschenleben "passen", ist zwar ein nettes Gedankenspiel, aber niemand kennt die eigene Lebensdauer und kann die Anzahl der möglichen Hunde auf eventuell 80 Menschenjahre hochrechnen.
-
Ich habe mich ja inzwischen auch aus dem Welpen-Thread verabschiedet, da Eika-Lexa über 5 Monate alt ist. Dennoch möchte ich mich noch einmal bei all denen bedanken, die uns in der - aus verschiedenen Gründen - schwierigen Welpenzeit unterstützt, mit Fachwissen versorgt, konstruktiv kritisiert und vor allem ermutigt haben durchzuhalten. Inzwischen können wir uns ein Leben ohne die Kleine gar nicht mehr vorstellen und haben sie sehr lieb.
Mein Dank geht an (unvollständige Liste!): @Themis, @Libelle77, @Lockenwolf, @Samita, @gorgeous2000, @BieBoss, @Dogs-with-Soul, @SabethFaber, @Cattlefan, @Kleenes87, @Luna77, @Dackelbenny, @dagmarjung, @Ziggy, @Greta715, @JarJarBinks, @Korala, @Samirax3 und @Wasser -
-
@Sheigra: So schöne Bilder. Vor allem die Sandkugel finde ich genial.
Vielleicht sollten wir mal einen "Kelten-Thread" aufmachen...? -
@-Feh-: Nachdem ich jetzt ernsthaft darüber nachgedacht habe, was du mit "Körnchen richten" Tiefsinniges meinst, obgleich es sich doch wohl nur um einen Schreibfehler handelt, bin ich wieder wacher...
Bei Eika sind fast alle bleibenden Zähne durchgebrochen und man kann ihnen beim Wachsen fast zusehen. Heute habe ich beim Blick ins Maul aber gesehen, dass an einigen Stellen das Zahnfleisch um den Zahn herum recht rot ist, um einen Zahn herum auch blutig.
Kann man hier etwas tun bzw. sollte ich etwas tun?
-
-
@CharlieCharles: Da die ostfriesische Teekultur - die bis ins frühe 17. Jahrhundert zurückzudatieren ist, traditionell mit Blau Dresmer bzw. Rood Dresmer Porzellan zelebriert wird - und die Verwendung von Kluntjes (und eventuell noch Sahne) beinhaltet, müsste dein Ostfriesenherz doch auch bei dem Gepansche mit Milch bluten, oder?
P.S. Chef in der Mittagspause?
-
@Hamish: Dankeschön! An den Abständen zwischen den Bildern arbeite ich noch...
Ich würde auch so gern wieder hin - aber dieses Mal mit Hund. Allerdings ist die Anreise doch ziemlich anstrengend für ein Tier...Aber: Hoffe jetzt sehr auf einen 'Indian Summer' bei uns - den Herbst in dieser Form liebe ich auch sehr.
60a3496.jpg -
Das ist wirklich ganz schlimm...
Ich wünsche euch Menschen, die jetzt in der für euch richtigen Weise euch helfen, euch trösten und euch in der Trauerphase zur Seite stehen.
Ja, dies ist nur ein Forum, aber wenn du magst, findest du hier immer Leute, die dir "zuhören".
Viel Kraft für heute und die nächsten Tage.
Liebe Grüße von Mara
-