Edit:(klappte eben nicht mehr) : Habe eben noch einmal die Bemerkung über den Jetbag wahrgenommen. Das ist wirklich eine gute Idee - schließlich habe ich doch extra für den Hund einen SUV gekauft...
Beiträge von Marabea
-
-
@Dackelbenny
Ähm... Eika ist ein weißer Schäferhund und wird wohl - wie ihre Eltern - recht groß werden...Wie seid ihr denn mit den vier DSHs gereist? Nun, vermutlich lebten diese nacheinander bei euch, aber auch mit einem Schäferhund wart ihr in dergleichen Lage wie ich.
LG
Mara -
@SabethFaber: Eika ist ja nur knapp einen Monat jünger als Ari, aber ich würde nicht schon von dreimal auf zweimal Futter wechseln, da sonst die Portionen zu groß sein würden. Da sie - trotz Anti-Schling-Napf- recht hastig frisst, wäre das zurzeit außerdem nicht bekömmlich für sie.
Vielleicht solltet ihr mit der Umstellung noch warten oder gibt es wichtige Gründe dafür? -
@SabethFaber: Eika hat in den ersten Wochen ständig Rindenmulch gefressen - was auch kaum zu verhindern war. Nach einer Weile hat sie diesen super vertragen. Dann wurden die Äpfel reif und fielen jeden Tag vom Baum, sodass sich ihre Leidenschaft verlagert hat...
Hat Ari deinen Lieblings-BH teilweise gefressen oder wovon war dem armen hungrigen Kleinen so übel??
-
@Dogs-with-Soul: Toller kleiner Junghund! Ich finde nicht, dass dies selbstverständlich ist in seinem Alter.
LG
Mara -
@Dogs-with-Soul: Finde ich ja erstaunlich, dass Baxter nicht jammert im Kofferraum, aber vielleicht ist er ja ein "Autohund".
Für mich war immer klar, dass Eika als erwachsener Hund am besten im Kofferraum aufgehoben ist. Dumm ist nur, dass der Mensch dann beim Urlaub mit Hund seine Koffer, Taschen, Rucksäcke, Jacken, Schuhe, Kissen, Fotoausrüstung, Nordic-Walking-Utensilien, Wasserflaschen, elektronischen Geräte, Survival-Ausrüstung usw. usw. beschränken muss.
Es ist ja kaum zu fassen, was zwei Menschen für eine Woche Urlaub alles brauchen - und dann noch die ganzen Hundesachen... -
Etwas ganz Feines sind Tuben mit köstlichem Inhalt, z.B. Leberwurst, Lachscreme. Dies kann man auch in den Kong streichen - wie Frischkäse, Joghurt usw.
Beim Alleinbleiben-Training ist es auch hilfreich, einen gut gefüllten Kong anzubieten.
-
Ergänzung: Was Hilfen beim Zahnwechsel angeht, so habe ich gute Erfahrungen mit einer Kauwurzel - z.B. einer Wurzel vom Kaffeebaum - gemacht. Gibt es u.a. bei Fressnapf.
-
Vielleicht mag dein Junghund so gesunde Sachen wie meine: Eisbergsalat, Möhren, Paprika, Äpfel...
Sie mag eigentlich alles, was so schön knackt beim Hinein beißen.
Dann natürlich etwas aus der Produktpalette des Kongs. Rezepte findest du genug im Forum dazu.Es gibt auch sehr gute Trainingsleckerlis - da muss man nur etwas suchen.
Viele Grüße von Mara
-
Wenn du zu einem Schüler, der noch durch den Raum rennt, obgleich du schon anwesend bist und mit der Begrüßung starten willst, sagst: "Sitz und bleib."