Beiträge von Marabea

    @Talis: Mit der Spülmaschine habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich auch einen Kong in Y-Form. Dieser hat sich durch die Hitze, der er wohl zu lange ausgesetzt war, verformt und ist jetzt schwerer zu befüllen.
    Seitdem lege ich alle Kongs in ein Gefäß mit heißem - aber nicht kochendem - Wasser und Spülmittel und lasse sie eine Zeitlang dort drin. Abspülen. Fertig.

    @Poison&Lou: Es ist schön, dass es disziplinierte und organisierte Leute gibt, die aber anderen gegenüber tolerant sind. Aber: Mit "Fegen" ist es doch wohl nicht getan, selbst wenn du keinerlei Teppiche hast, oder?


    Noch etwas OT: Dein Hund hat also auch eine Spielekiste! Öffnest du manchmal auch den Deckel und lässt ihn etwas zum Spielen aussuchen? HH wird manchmal seltsam...

    @l'eau
    @Mia2015


    Danke für eure Tipps. Koche heute die Karottensuppe. Gestern habe ich ihr etwas Reis gegeben, aber auch dies wurde alles erbrochen.
    Durch die flüssige Kost wird ihr Output aber doch auch flüssig sein und demnach vom sonstigen Durchfall nicht zu unterscheiden, oder? :???:


    Grundsätzlich ist Eika sehr robust, da Allesfresserin. Sogar tote Ratten und Mäuse hat sie problemlos vertragen - ich berichtete. Deshalb wundere ich mich...

    Gibt bei uns in Hannover ja viele sinnvolle und auch sinnlose Dinge in der Innenstadt, aber so ein rollendes Pferd, mit dem man Passanten umfahren kann, ist mir noch nie begegnet. :???:


    Warte mal ab, wenn es früher dunkel wird oder neblig. Eika hat schon Müllsäcke, Papiertonnen, ein Motorrad... angebellt, weil dieses alles am Abend bzw. früh Morgens so unheimlich aussah.

    Eika hat heute das erste Mal in ihrem Leben richtig heftigen Durchfall den ganzen Tag über - vermutlich als Nebenwirkung ihrer Anti-Zecken-Tablette. Habe einige Trofu-Futterstückchen im Wassernapf geschwenkt, damit sie viel Wasser trinkt und lasse sie hungern.
    Ich bilde mir ein, dass ich ihr ansehen kann, dass es ihr nicht gut geht. Sollte ich sie morgen auch noch hungern lassen?


    Sie tut mir so leid... :( :

    Ich habe jetzt mal mitgelesen und hoffe, dass ich mal eine Zwischenfrage stellen kann, zu der am Rand auch schon etwas gesagt wurde: Meine Kleine legt sich bei Hundebegegnungen neuerdings platt auf den Boden und guckt, dann ziehe ich sie hoch und veranlasse sie weiterzugeben, darauf bleibt sie stehen und guckt, anschließend - wenn ich sie weiterziehe - geht sie langsam weiter und wenn wir auf der Höhe des anderen Hundes sind oder schon kurz an diesem vorbei, zieht sie heftig in dessen Richtung.
    Verhalte ich mich dieser Trainingsphase richtig, indem ich sie mitziehe? Mir ist klar, dass sie mit ihren 21 Wochen noch unsicher ist...


    @BieBoss: Deine Strategie gefällt mir, aber wenn es ohne Hinterherziehen nicht geht?

    Nun, ich denke auch, dass es nicht zu kompliziert und zeitaufwändig sein sollte. Neben dem von mir bereits erwähnten konsequenten Training braucht der Hund natürlich einen eigenen, bequemen und sicheren Platz. Ein gemütliches Hundekörbchen in eurer Nähe, vielleicht einer Ecke, könnte das Problem schon lösen.
    Ich habe schon vor Einzug des Welpen diverse Matten und Körbchen in den verschiedenen Räumen, in die sie darf, platziert, und sie hat diese auch sofort angenommen.