Meine Grafikerin kommt mit dem Cover für das neue Buch nicht klar. Bei der 1. Besprechung im Juni hatte ich ihr viele Anregungen gegeben und mE klare Vorstellungen mitgeteilt.
Nach Wochen kamen dann zwei „hingehauene“ Entwürfe, die ich als völlig unpassend ablehnen musste. Dann habe ich ihr noch einmal meine Ideen und Erwartungen gesagt und war frustriert, dass sie scheinbar alles vergessen hatte.
Im Herbst wollte sie dann von einem Element, das unbedingt auf dem Cover sein soll, Beispielfotos, dann das erste Kapitel lesen. Danach war Stille.
Anschließend wollte sie noch das Kapitel geschickt bekommen, zu dem das Cover einen Bezug haben wird. Endlich kam ein Entwurf, der - sagen wir mal - brauchbare Ansätze aufwies.
Anfang Dezember dann der verbesserte Entwurf. Ein wichtiges Detail entsprach wieder nicht unserer Absprache, was ich ihr auch schrieb. Seitdem Schweigen.
Das ist so eine kreative Frau, aber irgendwie läuft es nicht. Da ich auf sie angewiesen bin, kann ich meine Enttäuschung nicht kundtun.