Alles anzeigenUnsere Hunde müssen im Alltag kein Sitzt und kein Platz machen. Das habe ich nur als Beispiel genommen.
Wenn ich auf einem Spaziergang stehen bleibe, z.B. um einen Hundehauf aufzusammeln, mich kurz zu unterhalten, jemanden vorbei zu lassen usw., müssen unsere Hunde nicht sitzen oder liegen. Sie können schnuffeln, stehen, sitzten, liegen, spielen usw. das ist mir egal. Sie müssen nur in der nähe bleiben oder an der Seite bleiben. Ob sie dabei einen Pfotenstand machen oder im Kreis hüpfen ist mit egal.
Sie müssen auch kein Fuß laufen. Hauptsache sie sind bei mir. Da ist es mir egal ob sie direkt neben mir laufen, halb vor mir oder halb hinter mir.
Sie müssen nur beim Tierarzt sitzt/platz machen ( auch nur wenn er es für die Untersuchung braucht) und bei der Physio.
LG
Sacco
Und glaubst du, so wie du es machst und zwar nur so wie du, ist es richtig ind alles andere Falsch?
Ich übe auf meinen Hund keine psychische Gewalt aus und ich bin auch kein Monster oder gewalttätig oder sonstirgendetwas. Warum erklärt ihr euch, wirkt mein Hund mit der derzeitigen Erziehungsmethode entspannter? Glaubt ihr mir das nicht? Oder glaubt ihr ich rede mir das ein? Ich glaube ich habe in meinen bisherigen Beiträgen meine Objektivität und Reflexionsbereitschaft bewiesen. Wie gesagt, mir ist völlig Latte ob jemand so erziehen möchte oder nicht. Jeder muss sehen mit was der Hund zufrieder ist, denn schlussendlich kommt es auf die Zufriedenheit des Hundes an und nichts anderes ist meine Motivation. Ich nehme doch kein Tier in meine Familie auf um es zu quälen!?