Beiträge von Tante_Francy
-
-
Ja, so ein Beispiel hab ich auch:
Timmy bricht auch öfters die Hüfte weg und hat auch immer wieder Schmerzen, deshalb bekommt er hier und da eine Schmerztablette. An manchen Tagen geht er wie ein alter Opi, aber wehe eine hübsche Hündin geht am Zaun vorbei. Da pauscht er seine altersbedingt-krausen Haare auf und stolziert mit seinem Lieblingsspieli umher, - kaum ist die Hündin außer Sichtweite, sackt er wieder in sich zusammen und verkriecht sich wieder an einen schattigen Platz
-
Hallo JosyBudde,
dir wurde geraten das Animationsprogramm von deinem Mädchen zu drosseln, habt ihr euch daran gehalten? Eventuell fühlt sie sich schon so wohl bei euch, dass ihr mit Kopfarbeit anfangen könnt?
LG
-
ja, da hast du schon Recht, jedoch hat diese Katze einmalig (bitte korrigiert mich falls ich was überlesen habe) auf die Terrasse gekotzt? Da würde ich persönlich nicht gleich zu Pfeffer greifen - aber da sind wir wie die Tiere eben verschieden...
Es ist nicht schön, aber ungefährlich. Nicht umsonst ist Pfefferspray zugelassen ...
Und nur weil es ungefährlich ist, würde ich es trotzdem nicht machen
Ich hoffe, der Pfefferspray ist ein Sidestep und hat mit der vorhergegangenen Diskussion über Katzenabwehr nichts zu tun??!! Pfefferspray ist länderspezifisch verboten zB Niederlande, Luxemburg, Belgien... Also nur weil er in Deutschland und Österreich nicht verboten ist, würde ich Pfefferspray nicht als harmlos deklarieren?
-
Hmm, hast du meinen ganzen Post gelesen?
Glaube mir, ich bin die letzte Person, die jemanden Fremden raten würde mit Gewalt (und sei es psychische) auf einen Hund, den ich ebenfalls nicht kenne, einzuwirken!
Selbst ein einziger Versuch es damit zu "unterbinden" ist ein einziges mal gegen das TSG verstoßen
Auch eine gesundheitlich-nicht-notwendige Kastration ist tierschutzwidrig - unsere Gesetze geben Interpretationen leider zu viel Raum, aber das ist ein anderes Thema
-
Sprühhalsband?
Wenn ein negatives Verhalten so ritualisiert ist, dass der Hund gar nicht mehr ansprechbar ist, auch Distanzaufbau nichts mehr nützt und auch sonstige Trainings nicht gefruchtet haben, dann eventuell für einen einzigen Versuch, aber nur mit einem guten und erfahrenen Hundetrainer, um nach diesem einmaligen Impuls sofort Alternativverhalten für den Hund aufzubauen!
-
Hallo,
unser alter Rüde hat auch Phasen, wo er nur daheim unter der Stiege liegen möchte. Zum Lösen geht er ca. die ersten 20 Meter der Gassi-Runde mit und möchte dann am liebsten wieder umdrehen. Unsere Senioren-Hunde werden eben auch wie alte Menschen ein bisschen komisch und eigenbrötelig.
Wenn sie ihrem Alter entsprechend gesundheitlich ok ist, würde ich mir keine Sorgen machen und sie für ihre zwei kleinen Gassi-Runden "zwangsbeglücken"... Vielleicht könntest du ein Senioren-Spiel bei euch daheim etablieren? Unser Rüde liebt es Leckerlis auf seinen Schnüffelteppich zu finden Wenn sie körperlich nicht mehr so wollen, Gehirnjogging schadet natürlich auch nicht
-
Schwarzer feingemahlener Pfeffer ...
Nein, bitte mach das nicht!!!
Ich habe auch so eine "verrückte" Nachbarin, die Pfeffer an ihrer Grundstücksgrenze verteilt, unser Rüde hat da mal geschnüffelt und sich eine halbe Stunde nicht mehr eingekriegt vor lauter Niesen/Husten/tränenden Augen - Das grenzt für mich an Tierquälerei! Und Katzen wird es da nicht viel anders gehen!
-
Oje, das tut mir schrecklich Leid - die arme Maus
-
Das neue große Klo steht jetzt woanders, den vorherigen Platz haben wir verstellt.
Kackt sie nun vor dem neuen, großen Klo hin? Oder am alten Platz? Und passiert es jedes Mal oder "nur" jedes zweite Mal?
Stell das Klo mal 30cm nach vorne, dort wo sie immer hinmacht... Vielleicht hilft's?
Nachdem die Katze medizinisch bereits mehrmals durchgecheckt wurde, glaubte ich, dass sie irgendetwas falsch konditioniert hat. Eventuell hatte sie einen Krampf oder einen unangenehmen Pfurz, der sie gequält hat dort am Katzenklo - dann tritt öfter mal ein Meideverhalten auf. Aber wenn sie das an einem anderen Ort mit einer anderen Toilette auch macht... hmmm...
Hat sich bei euch daheim wirklich nichts verändert? Du schreibst, du bist gerade auf Urlaub, wird die Katze öfters fremd betreut? Wurde die Marke vom Streu gewechselt? Gibt's neue Familienmitglieder? Steht der Kratzbaum jetzt woanders? (Katzen können nun mal sehr empfindlich sein )
Wir werden schon noch dahinter kommen